Beiträge von LostHighWay

Gleiches Problem auch hier bei mir, kann alle 3-4 Tage das Auto ans CTEK 5.0 anschließen.

Atari sound kommt, Beifahrer Keyless funktioniert nicht mehr.

Nachdem mein Auto schon wegen der Automatik 4 Wochen Stand, werde ich wieder zur Werkstatt fahren.

"Atari Sound" - gefällt mir :).

Ich drück Dir die Daumen ...

Hallo.

Kosten ca. 80 €. Verbunden über OBD Stecker.

Ok danke. Dürfte wohl dieser hier sein.

Was sagt der FFH wenn permanent an der OBD2-Schnittstelle was dransteckt?

Ich habe den Stecker wieder entfernt, weil ich Probleme mit der Batterie habe bzw. gehabt habe und ich mir nicht sagen lassen möchte, das dies der Grund sein könnte ...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Aktueller Stand bei mir:

Am 18.12. wurde Autobatterie und Batterieüberwachungssensor/Batteriemanager getauscht

Seither keine Probleme und Start-/Stop funktioniert weiterhin

Gestern jedoch wieder Alarm-/Signaltöne aus dem Notsystem und vordere Lautsprecher gingen nicht.

Das Problem ist ja bei Ford bekannt und sollte per Softwareupdate im Februar 2021 behoben werden.

Nach Betätigung und schnellem Abbruch der Notruftaste gingen dann die vorderen Lautsprecher wieder.

Die Alarm-/Signaltöne kamen dann jedoch nach wie vor aus dem Notsystem.

Ja, da wird wohl keine Alternative dazu kommen! Wo hast den "drucken" lassen und was hast Du dafür gelöhnt? Schaut etwas scharfkantig aus auf den Bildern? Könnte man das etwas schleifen, damit es glatter wird oder auch lackieren?

Wird der Teil nur eingelegt und haltet so oder hast Du geklebt? Reibt das eventuell am Armaturenbrett oder der Rückseite des Displays? Wäre dann wohl nicht schön, wenn man es entfernt.

Das hat ein Freund für mich ausgedruckt ... hat also nichts gekostet

Man sieht es kaum hinter der Handy-Halterung; schleifen habe ich auch überlegt bzw. probiert - dann wird der Kunststoff jedoch grau - lackieren und Mehraufwand ist mir das nicht wert - wie gesagt, man sieht den Halter kaum

Das Teil verhakt sich links und rechts neben dem Bildschirm und wird dann von oben verschraubt - hält bombenfest

Sollte es Kratzer geben - auf der Rückseite unten am Display, sieht man ja sowieso nicht; wer will kann ja vorsichtshalber am Halter Filz drankleben ...

Mein Händler sagte mir das ich nen neuen BMS bekomme und ne neue Software,aber nicht vor Ende Januar da die neue Softw.nicht vor Ende Januar fertig sein würde und es darf keine andere Software aufgespielt werden da sie andere Probleme mit sich bringt.Das war eine Eilmeldung von den Fordwerken vor ca. 2Wochen.

Ja ich soll auch mal Anfang Februar mal anrufen, dann wird nachgeschaut ob das Update schon da ist. Auf dem Zettel den ich lesen durfte stand auch ein Hinweis drauf, dass bzgl. dem Lautsprecher-Problem keine Reparatur erfolgen darf.