Hallo. Hier mal meine Probleme, welche höchstwahrscheinlich mit der Elektronik/Spannung zusammenhängen:
- Start-/Stopp geht seit Wochen nicht (eigentlich nur am Anfang so wirklich)
- Immer wieder mal (Ø 1x pro Woche) dass die Signal-/Alarmtöne aus dem Notsystem kommen und dabei gehen auch die vorderen Lautsprecher nich. Normalerweise vergeht es bis zur nächsten Fahrt . Zuletzt habe ich es instant durch Druck auf die Notruftaste (dann gleich nochmal
) gelöst bekommen.
- Keyless auf der Beifahrerseite geht nicht (gestern aufgefallen)
- Am Touchscreen kam mal die Meldung „Parkassistent Systemstörung“ (1 x bisher, kürzlich)
- Fehlermeldung Notrufsystem - Störung - Service erforderlich (hatte ich bisher 1 x, in den ersten Wochen)
Dabei steht mein Auto nachts in der Garage, stehts versperrt und Schlüssel nicht in der Nähe.
Auto wird durchschnittlich ca. 2x25km pro Tag bewegt; Fahrmodus „normal“.
Ich nutzte zum Testen in letzter Zeit so gut wie keine zusätzlichen Verbraucher wie Sitzheizung, Lenkradheizung, Klimaanlage, Frontscheibenheizung usw.
War schon 2 x beim Händler. Jetzt wieder Mail mit Mängelliste geschrieben - mal schauen was draus wird.
Werde evtl. als nächstes ein Mail an Ford selber schreiben und evtl. einen anderen Ford-Händler damit beauftragen (und mich evtl. als Kunden gewinnen).
Sicher könnte ich ab- und an (wie das Handy) das Auto an die Steckdose nehmen, aber ernsthaft - bei einem Auto was keine 4 Monate alt ist?
So geil sich der Focus auch anfühlt, ausschaut und zu fahren ist, die Elektronik-Probleme sind derart nervig!
Vor allem scheinen ja sehr viele davon betroffen zu sein - unglaublich, dass die Ford-Ingenieure das nicht in den Griff bekommen.
LG
LostHighWay