Beiträge von LostHighWay

    Hallo.


    Ich bin der Meinung, dass die FordPass App eher wenig nützliches zu bieten hat (ausser den Meilensteinen 8|).

    Daher möchte ich gerne einen Thread starten, wo jeder seine Ideen, Wünsche, Anregungen schreiben kann, was man denn so alles integrieren könnte.


    Würde mich interessieren, was Ihr so für Ideen habts.


    Ich fange mal an:


    Funktion:

    Kofferraum ent-/verrriegeln

    Seitenfenster einen Spalt öffnen, schließen und ganz öffnen

    Hupe betätigen

    Licht/Lichthupe

    Warnblinkanlage de-/aktivieren


    Anzeige:

    Batteriespannung

    Batterieladezustand

    Anzeige was gerade von der Batterie gezogen wird

    Anzeige Motor zuletzt gelaufen am Datum/Uhrzeit

    Anzeige Fahrzeuginnentemperatur

    Anzeige Aussentemperatur

    Regensensor abrufen


    LG

    LostHighWay

    Gerade bei der Mief und Keimschleuder die man nicht mal eben messen kann warten bis es mufft, feucht oder warm wird warten zu wollen ist irgendwie ironisch.

    Filter und Desinfektion mache ich z.B bei jedem Service mit und nur Aktiv Kohlefilter der bei Ford ja generell verbaut wird ?


    In einigen Foren kann man auch zum FoFo lesen das die User die neue Filter bekommen haben nun keinen Kondensat mehr an der Frontscheibe haben im unteren Teil, beklagen ja auch einige

    Ja ... da war ich auch erstaunt. Ich werde auf alle Fälle einen Klimaservice machen lassen. Wann weiß ich noch nicht. 2,3 oder 4 Jahre ... mal schauen.


    LG

    LostHighWAy

    Hi. Kann ich mir nicht anschauen, da kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal".

    Man kann sich (zumindest digitalcockpit) anzeigen lassen wieso start stop nicht geht. Bei mir erst mal wegen Betriebstemperatur danach wegen Ladevorgang.
    aber was ich interessant finde ist das wenn die vorderen Lautsprecher (in den Türen) ausfallen, die restlichen alle (Vorhallen die Hochtöner vorne und der der eine im Armaturenbrett) gehen und durch drücken des Notrufs auf einmal wieder die vorderen gehen. Allerdings hat es keine Auswirkung auf die pdc Töne.

    Bei nicht-digitalen kann man es auch anschauen. Während der Fahrt steht "Motor im Normalbetrieb" und sobald das Auto steht, kommt "Motor im Ladebetrieb".

    Ich habe das vor kurzem auch mal ausprobiert. Die Alarm-/Signaltöne kamen aus demNotsystem und die vorderen Lautsprecher gingen nicht.

    Nach Drücken des Notrufs ging aber wieder alles bei mir (ausser Start-/Stop - das hängt ja mit den > 80% Ladzustand zusammen, der nicht erreicht wird).

    Hi. Habe nächste Woche einen Termin beim Händler. Am Vortag soll ich das Auto hinbringen, dann lassen Sie ihn über nacht hängen und prüfen, ob was Strom zieht.

    Hi. Habe dazu nächste Woche einen Termin beim Händler. Am Vortag soll ich das Auto hinbringen, dann lassen Sie ihn über nacht hängen und prüfen, ob was Strom zieht.

    Am nächsten müssen Sie ihn so 3-4h anhängen, damit Ford die Garantie genehmigen kann. So wurde es mir erzählt. Bin gespannt ob es was bringt.


    LG

    LostHighWay

    Also ich mich vor dem Kauf beim Händler über den Focus informiert hatte, habe ich auch nachgefragt, was denn so alles an Service mit Intervallen etc. zu machen ist.

    Neben den 30.000 km / 2 Jahre wollte ich auch wegen Service Klimaanlage fragen. Man sagte mir bei Klimaanlage nach Bedarf (wenn Kühlleistung nachlässt). Viel wichtiger wäre es, alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit zu wechseln.


    LG

    LostHighWay

    Hatte ich auch... bei mir wurde es nach dem 2x behoben. Die sagten was von BMS wurde zurückgesetzt oder so ähnlich.

    Ja, hier liegt ja das Problem. Die S/S geht anscheinend erst ab einem Batterieladezustand vonmind 80% (u.a.) und er lädt aber nur bis 80%. 8|

    Wurde bei mir schon öfters zurückgesetzt (entweder durch Werkstatt oder als ich z.B. das Sync-Update auf 20136 aufgespielt habe. Dann ging es wieder für eine gewisse Zeit solange wieder, bis ...


    Dafür gibt es Update was das beheben soll. Im Radio ist ein kleiner Akku der bei der Fahrt aufgeladen wird. Hat aber nicht immer so ganz geklappt und wenn der leer war lam die meldung.

    Ja, das Update dürfte ich auch schon haben - seither kam die Meldung auch nicht mehr

    Denke das mit ner anderen Werkstatt ist der bessere Weg als E - Mail an Ford. Was da für Schreiben zurück kommen haben wir hier schon einige Male gelesen. Viel blabla und tut uns leid, ganz zum Schluss verweisen sie an die Vertragswerkstatt.


    Viel Glück :thumbup:

    Danke :) Habe die aktuelle Werkstatt erst vor ca. 2 Jahren gewechselt und mit dem neuen Focus geben Sie sich doch schon Mühe (bisher Türseitenverkleidung 3xTSI gemacht, Handschuhfachbeleuchtung repariert, schleifendes Blech behoben ...). Die Anhängerkupplung haben sie echt minimalinvasiv nachgerüstet, die Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sehr genau durchgeführt (Stoßfänger abgebaut, Innenverkleidung Kotflügel abgebaut usw.), die Winterkompletträder lt. meiner Internet-Recherche zu einem guten Preis besorgt und sonst hat bisher alles gepasst (Beratung, Kompetenz, Erreichbarkeit ...).


    Mail an Ford wäre ein obligatorischer Schritt gewesen, der Wechsel der Werkstatt eher einer der letzten Lösungswege (ausser das Auto selber zu tauschen ;)


    Aufgrund des Mails von gestern mit der Auflistung der Probleme hatte ich heute gleich ein Telefonanruf bzw. die Mitteilung, dass Sie den Batterieüberwachungssensor und eine neue Batterie bestellt haben und Bescheid geben, sobald die Teile da sind. Also alles gut mit der Werkstatt.


    Mal schauen - hoffentlich bringt es auch was. Evtl. wurde die Batterie auch öfters tiefentladen, als das Auto (ein Lagerfahrzeug) wochenlang herumstand.


    LG
    LostHighWay

    Hallo. Hier mal meine Probleme, welche höchstwahrscheinlich mit der Elektronik/Spannung zusammenhängen:

    • Start-/Stopp geht seit Wochen nicht (eigentlich nur am Anfang so wirklich)
    • Immer wieder mal (Ø 1x pro Woche) dass die Signal-/Alarmtöne aus dem Notsystem kommen und dabei gehen auch die vorderen Lautsprecher nich. Normalerweise vergeht es bis zur nächsten Fahrt . Zuletzt habe ich es instant durch Druck auf die Notruftaste (dann gleich nochmal ;) ) gelöst bekommen.
    • Keyless auf der Beifahrerseite geht nicht (gestern aufgefallen)
    • Am Touchscreen kam mal die Meldung „Parkassistent Systemstörung“ (1 x bisher, kürzlich)
    • Fehlermeldung Notrufsystem - Störung - Service erforderlich (hatte ich bisher 1 x, in den ersten Wochen)


    Dabei steht mein Auto nachts in der Garage, stehts versperrt und Schlüssel nicht in der Nähe.

    Auto wird durchschnittlich ca. 2x25km pro Tag bewegt; Fahrmodus „normal“.

    Ich nutzte zum Testen in letzter Zeit so gut wie keine zusätzlichen Verbraucher wie Sitzheizung, Lenkradheizung, Klimaanlage, Frontscheibenheizung usw.


    War schon 2 x beim Händler. Jetzt wieder Mail mit Mängelliste geschrieben - mal schauen was draus wird.

    Werde evtl. als nächstes ein Mail an Ford selber schreiben und evtl. einen anderen Ford-Händler damit beauftragen (und mich evtl. als Kunden gewinnen).


    Sicher könnte ich ab- und an (wie das Handy) das Auto an die Steckdose nehmen, aber ernsthaft - bei einem Auto was keine 4 Monate alt ist?


    So geil sich der Focus auch anfühlt, ausschaut und zu fahren ist, die Elektronik-Probleme sind derart nervig!

    Vor allem scheinen ja sehr viele davon betroffen zu sein - unglaublich, dass die Ford-Ingenieure das nicht in den Griff bekommen.


    LG

    LostHighWay