Hallo,
mein Sohn fährt einen Focus Vignale. Gekauft vor einem Jahr als Jahreswagen beim Ford freundlichen. Wenig km und top Ausstattung. Im November letzten Jahres ging es los: wenn er abends vorwärts einparkt, und morgens rückwärts aus der Parklücke rollt, quierscht es dermaßen laut, das sogar die Nachbarschaft es hört. Nicht immer, aber häufiger. Und nur beim Rückwärts losfahren. Wegen Gebrauchtwagengarantie ist er natürlich beim Dealer gewesen. Antwort: das ist typisch, da können wir nix machen. Neue Bremsen für 800 Euro muss er selber zahlen. Mhm nix da, warten und und ich sprach für meinen Sohn nochmal mit dem Kundendienstberater: habe ihm sogar das Video gezeigt, er meinte , ui, ist das laut. Auto war nun wieder 3 Tage in der Werkstatt, sogar aus Köln war jemand da. Antwort: da ist nix Kulanz, das ist so, muss er mit leben oder selber zahlen. Leider kann man hier das Video nich hoch laden. Meine Frage: lohnt es sich, Ford Kundenservice nochmal direkt anzuschreiben?