Sven84. Um letzteres zu vermeiden, einfach mal die Innenraumbeleuchtung an lassen und Türen auf über Nacht. Ford Händler hassen diesen Trick ?
Wird nicht viel bringen. Normalerweise sollte nach 10 min die Innenbeleuchtung aus gehen.
Sven84. Um letzteres zu vermeiden, einfach mal die Innenraumbeleuchtung an lassen und Türen auf über Nacht. Ford Händler hassen diesen Trick ?
Wird nicht viel bringen. Normalerweise sollte nach 10 min die Innenbeleuchtung aus gehen.
toller Bericht. Danke dafür und ich stimme dir zu.
Das einzigste wo ich noch bedenken habe ist bei leichten Nebel wie so oft zur Zeit.
Da schalte ich dann doch die Automatik aus. Ich denke durch die neblige Luft fühlen sich mehr Leute geblendet.
Ansonsten macht das iLED Spass.
Ähm, na ja.
Ich fahre den Puma nicht und für so ein Thema brauch ich meine Frau nicht fragen
Ich habe halt im Menü aktivieren können und bei mir nicht.
Immerhin wird in der BA auf das Einfahren und der Motorschonung auf den ersten 1500 km hingewiesen.
Ziemlich am Anfang war mal die Batteriegeschichte mit dem Handschuhfach zusammenhängig.
Da geht/ging das Licht vom Handschuhfach nicht aus. Beim einen FoFo von uns gabs nen neuen Schalter und an meinem habe ich direkt am ersten Tag so ein kleines Filzpad am Handschuhfachdeckel (da wo der Schalter drauf tippt) angebracht. Toi Toi Toi, alles OK.
Ich habe das mit dem Handschuhfachlicht auch.
Beim absperren vom Auto brennt es bei fehlerhaften Schaltkontakt genau für 10 min weiter.
Man hört nach 10 min ein Steuergerät arbeiten und eine aktive Innenraumbeleuchtung wird abgeschalten.
Könnte mir vorstellen, daß das mit dem elektronischen Batteriemanagement zu tun hat, beim Stand an der Ampel und aktiviertem Start Stop wird bei mir auch die Lüfterdrehzahl reduziert, um die schwachbrüstige Start - Stop Batterie zu schützen. Beim Anfahren wird dann wieder die eingestellte Lüfterdrehzahl erreicht.
Das mit der reduzierten Lüfterdrehzahl bei aktiven S/S ist für mich normal.
Hatte ich bei einen Auto einer anderen Marke genauso.
Klima läuft bei mir auch immer.
Sommer kühlen, Winter entfeuchten
Lässt sich diese Option bei jemandem aktivieren? Bei mir ist er dauerhaft ausgegraut und ich werde auf die Homepage zur Aboverwaltung verwiesen. Dort gibt es jedoch kein Abo abzuschließen. Auch ich habe in seltenen Fällen Meldungen über Radkappen oder verlorene Ladung erhalten, jedoch ohne aktivierte Option; diese ist ähnlich wie LiveTraffic zu Anfang grau, lässt sich jedoch auch nach einem Neustart nicht aktivieren.
Bei mir das selbe.
LiveTraffic keine Probleme aber Gefahrenhinweise lassen sich nicht einschalten.
Ich habe sie nur damals drauf gehauen wg. der kostenlosen 7Jahres Garantie.
Echten nutzen habe ich davon nicht, ab u an schaue ich mal rein denn der echte Vorteil ist m.e das ich Fehlermeldungen dann direkt per Mail an meinen FFH senden kann was ich schon 1x genutzt habe und es Dokumentiert ist
Thema Garantieverlängerung und damals Aktivierung LiveTraffic waren bei mir auch der Grund.
Und als Spielratz probier ich halt mal aus wenns die App schon gibt.
Aber Aufgrund der kargen Möglichkeiten beschränkt sich die Nutzung eben auf das ab und mal reinschauen.
Sind wir nicht alle manchmal ein wenig Blond
niemals, höchstens dunkelblond