Fernlichtassistent dient nur für die eigene Bequemlichkeit.
Ist eine schöne Sache aber verantwortlich seit ihr.
Also wenn ihr meint in der jeweiligen Situation arbeitet es nicht gut genug einfach mal selber den Hebel ziehen.
Beiträge von Toni-Active
-
-
Erst mal danke für die Antwort
Das ist schon mal gut zu wissen, das würde ja auf längeren Strecken bei gemütlichen 120 - 130 km/h doch einiges an Laufruhe bedeuten.So. Autobahnfahrt hinter mir. Für dich als Info ein paar Daten.
Gefahren im Normalmodus.U / min Tempo Gang/Automatik
60 6. Gang
1500 80 7. Gang
1500 100 8. Gang
2000 130 „
2500 160 „
3000 190 „Auch im Sportmodus wird der 8. Gang verwendet aber nur zum Tempo halten.
Meistens einen Gang niedriger. Reagiert da mit Schaltvorgängen sehr schnell aufs Gaspedal. Im Gegensatz zu Eco. Da gehts gemütlicher zu außer Du brauchst Leistung und trittst entsprechend das Pedal. -
Total ruhig.
Bei dem Tempo hörst den Motor kaum und dafür die Reifen mehrMorgen bin ich wieder auf der Autobahn. Da kann ich mal schauen. Ich glaub im Normal oder Eco Modus bin ich bei Tempo 180 grad so bei 3000 und bei 200 nur knapp drüber.
Höhere Drehzahlen hast nur beim Beschleunigen bzw Sportmodus -
ich kann dir mangels digitalen Tacho zumindest für dein „PS“ eine kleine Antwort geben.
Im „D“ Modus bekommst die Schaltvorgänge kaum mit aber beim dahin rollen ist er bei 80km/h schon im 8 Gang. Ich weiß jetzt auswendig gar nicht ob er bei 120km/h überhaupt schon bei 2000 dreht. Ich glaub da ist er noch drunter. Im Sportmodus kann das schon anders aussehe. Hab ich noch nicht verwendet da die Automatik schon nervös wird und im niedrigeren Gang ist. Brauch ich nicht. Mir reicht normal oder Eco. -
Eine Zeitverzögerung macht auch Sinn. Wobei im Notfall 15sek schon zu lang wäre
-
Hahaha. Das ging mir auch so.
Bis meine Frau fragte was das für ein Knopf ist und drauf drückte.
Ich einen Riesenschreck und halben Herzkasperl mit Aufschrei „Nicht drücken“ später und die Erleichterung dass das eine Klappe für den richtigen Knopf drunter ist.
Puhhh -
Hallo,
bei meinen Active aus 2020 kann ich es auch nicht aktivieren. Meine Frau hat seit ein paar Wochen einen Puma und da konnte ich die Gefahrenhinweise aktivieren.
Kann das mit der verbauten Hardware zusammen hängen?Gruß Andy
-
München
-
Hallo OSI,
bei mir schalten alle Gänge weich durch. Kein Unterschied von 1 bis 8.