Ich hab den Motor dort auch noch nie ausgemacht. Hab auch noch nie einnen gesehen, der den Motor aus hatte.
Mit Schalter Gang raus und gut ist.
Ich hab den Motor dort auch noch nie ausgemacht. Hab auch noch nie einnen gesehen, der den Motor aus hatte.
Mit Schalter Gang raus und gut ist.
Ich denke mal dass die Fahrzeugwäsche (fast) überall verboten ist, wenn man keinen Ölabscheider (wer hat den schon?) auf der Auffahrt hat.
Wenn man da einen komischen Nachbarn hat, dann kann das sehr schnell sehr böse werden.
Alternativ kann man evtl. eine Handwäsche in der Waschbox machen. Hier ist das meist auch verboten, bzw. nicht erwünscht, weil man die Box zu lange belegt. Vielleicht kann man sich aber mal mit dem Boxenbetreiber zusammensetzen und fragen, ob es nicht doch eine Ausnahme gibt. z.B. nicht zu Stosszeiten. Versuchen kann man es. Wenn man Polieren möchte, kann man dies ja wieder zu Hause.
Zur Handwäsche möchte ich noch folgendes hinzufügen:
Ich selber finde einen HDR-Reiniger besser als einen Gartenschlauch. Allerdings nicht mit der "Dreckfräse".
Zusätzlich gibt es für einen bekannten HDR-Hersteller auch Foam-Aufsätze, also für die Schaumbildung. Macht schon Spass damit rum zu schiessen und das Fahrzeug komplett in Schaum zu verhüllen.
Ich würde noch ein Sieb in den Auswascheimer (2. Eimer) legen.
Bei mir haben damals 10L Wasser nicht gereicht. Ich musste den Eimer 2-3x nachfüllen. Ich hab aber auch immer sehr viel Wasser vom Eimer, auf den Handschuh und dann auf das Fahrzeug getan und habe den relativ schnell wieder ausgewaschen. Das nur als Hinweis, falls man überlegt das Fahrzeug in einer Box zu waschen, und wenn man (warmes) Wasser in Eimern schon mitnehmen möchte.
Fahrzeug immer von oben nach unten abspülen und auch waschen. Und solche Dinge, wie die Motorhaube mit zu erst.
Fensterscheiben habe ich einfach immer mitgewaschen mit dem Hanschuh und dem Autoshampoo
Ich habe einen 2. Waschhandschuh benutzt für Felgen (die ich auch ganz normal nur mit dem Autoshampoo gewaschen habe) und Schweller und sowas.
Chromauspuff hatte ich auch mit dem Handschuh und Autoshampoo gewaschen. Auch im Rohrinneren.
Ich hatte auch ein Schleifgeräusch, wenn ich nach Links eingeschlagen habe. Insbesondere dann, wenn man Rückwärts einparkt oder vorwärts langsam anfährt und dabei das Lenkrad schnell bewegt und auch einschlägt.
Bei mir war das aber nur bei kälteren Temperaturen der Fall, z.B. im Sommer morgens auf dem Weg zur Arbeit. Mittags in der 30°C Sonne war überhaupt nichts zu hören.
Ich war damit beim Händler und sie haben die Wickelfeder getauscht. Jetzt ist es etwas besser, aber nicht vollkommen weg.
Der Händler meinte bei älteren Modellen des Ford Focus kennt er das, beim neuen noch nicht. Und beim Abholen faselte er etwas von elektrischer Lenkung.
Bei dem FFH hast Du das Auto bestellt oder?
Falls ja, dann ist er doch Dein Ansprechpartner und Dir kann es völlig egal sein, ob es im Werk lackiert wurde, oder bei deinem FFH.
Du bist Dir 100% sicher, dass es vor Auslieferung der Fall.
Es ist zu beheben (oder Preisnachlass) und fertig. Wäre mir sch..egal ob man nun beweisen muss, ob man das nicht selbst verursacht hat.
Was hat Ford für einen schlechten Service?
Ich bin Jahre BMW gefahren und da wurde gemacht, was ich wollte.
Z.B. Thema Lenkradschleifen. Bei BMW hate ich damals auch bei 60.000km. Ich bin hingefahren (und ich habe das Fahrzeug nicht mal da gekauft und auch noch gebraucht gekauft) und meinte schaut euch das Lenkrad an, das schleift.
Sofort hat BMW gesagt, ok, bring das Fahrzeug dann und dann, und zack hatte ich eine neue Lenksäule drinnen.
Das gleiche bei Ford: Ich zeig dem das Lenkradschleifen, und er sagt, müssen wir uns in einer Woche noch mal anschauen (er weiß gerade nicht ob das normal ist), dann schauen sie sich das einen Tag an um mir zu sagen die Wickelfeder muss getauscht werden, müssen sie aber bestellen, also fahrzeug länger dort und dann bei einen Tag nach der Abholung habe ich exakt das gleiche Geräusch wieder.
Für den Reifenwechsel schaue ich mir nun einen anderen Fordhändler an.
Und diese und ähnliche Dinge lese ich immer wieder in Fordforen.
Ist mir völlig wumpe, ob BMW vermeintlich "Premium" ist oder mehr kostet.
Gewisser Service ist auch in diesen Preisregionen völlig unabdingbar und fordere ich auch ein. Dass ich keinen Latte Machiatto beim Händler bekomme oder eine Gratisautowäsche nach jedem Besuch wie vorher ist mir aber auch völlig egal. Das bezahlt man eh 10-fach mit.
Aber wie geschrieben. Ich möchte nicht über so glasklare Dinge diskutieren mit den Händlern die das Auto offensichtlich vor Anlieferung wie in diesem Fall mitgebracht hat, oder während der Garantie auftritt.
Das macht mich schon wütend, da wir hier nicht über ein Matchbox-Auto für 10 Euro diskutieren.
Also wie geschrieben, ich persönlich sehe es so, wenn dein FFH der ist, bei dem Du das Fahrzeug gekauft hast, dann ist er dein Ansprechpartner. Wo und wann das passiert ist, ist dann auch egal. Genau wie er das dann regelt.
Ja sorry, finde die Aussage dennoch nicht richtig, wenn sich die Aussage allgemein auf WR + Alus + Sensoren bezieht.
Es gibt unterschiede bei den Reifenmarken und auch den Felgen (Marke und Größe). Da können auch Reifen-/Felgenpaarungen mit 1.500€ günstig sein.
Ich kann mit dieser pauschalen Aussage nichts anfangen, aber was solls. Mühsam da weiter drüber zu diskutieren und spielt im endeffekt auch keine Rolle.
Alles unter 1.000€ ist günstig? War das für seine Kombination gemeint oder Allgemein?
Allgemein kann man das ja wohl nicht sagen. Stahlfelgen sind was anderes als 19" Alu-Felgen usw.
Ich kann bei reifen.com (allerdings für meine TSN und HSN) für die Dezent TY Graphite 17" und 7x17 keine ET50 finden. Vielleicht liegt es an dem Modell oder reifen.com hat die nicht. Keine Ahnung.
Aber ich denke auch, dass zumindest 925€ nun nicht zu viel sind.
Ich habe auch für 17", allerdings Borbet und Conti-Reifen als Komplettrad inkl. Sensoren ~1.100€ bezahlt, von daher wird das schon in Ordnung sein.
In einem anderem Forum hat ein User ein Foto von einem aktuellen Winterreifentest von ACEmit den Dimensionen 225/50 R17 gepostet.
Hier auch das Video dazu:
Da war der Falken Eurowinter HS01 von 9 Herstellern der einzige, der nur bedingt empfehlenswert war und damit den letzten Platz belegt hat. Alle anderen 8 waren empfehlenswert. Deutlich abgefallen gegenüber allen Anderen ist er in der Rubrik Sicherheit Winter und Rollwiderstand
Auf Platz 1 war Insgesamt der Bridgestone. Conti (u.a. Sieger bei Trocken) "nur" Platz 4.
Inwiefern der Test-Aussagekräftig ist auch aufgrund der anderen Dimensionen...keine Ahnung.
Aber nur als Hinweis oder vielleicht Hilfe für alle.
Guten Morgen,
welche Nachrüstung meinst Du? Meinst Du das Fach mit Filz auskleiden?
Hast Du die Bauanleitung einmal, wenn Du sie kennst?
Danke
Für mich ist das einfach keine Option dass Fahrzeug Stunden lang im WLAN zu lassen.
Warum kann ich es nicht einfach, wie Andere, über die Ford-Seite ziehen?
Warum klappt es bei Anderen und bei wiederum anderen nicht?
Hast Du ein Fahrzeug was für den deutschen Markt vorgesehen war oder ein EU-Fahrzeug? Hat es möglicherweise damit etwas zu tun?
Ich habe mir nun extra einen 32GB-Stick gekauft
Vielleicht wäre es besser die Tonspur irgendwo hochzuladen.
Es wollen heutzutage nicht mehr alle Leute extra etwas downloaden.
Ich habe es mir also leider nicht angehört.
Aber meine haben letztens auch sehr laut hörbar gebrummt.
Bin aber noch nicht so oft im dunkeln gefahren, dass mir da etwas mehr als 1x etwas aufgefallen ist. Aber dieses eine Mal habe ich mich schon gewundert, weil das schon sehr laut war und ich das bis dato nicht kannte.
Werde ich mal weiter darauf achten
Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username- Fahrzeug
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