Händler sind und bleiben halt Händler. Erste Priorität ist und bleibt nicht der Kunde .
Ich fürchte die Händler bekommen aktuell auch nur stark eingeschränkte Informationen. Durch die ganze Herstellerriege läuft es .. schlecht.
Händler sind und bleiben halt Händler. Erste Priorität ist und bleibt nicht der Kunde .
Ich fürchte die Händler bekommen aktuell auch nur stark eingeschränkte Informationen. Durch die ganze Herstellerriege läuft es .. schlecht.
Manche Beiträge könnte man sich auch verkneifen.
Hauptsache wirthi.m gefallen die Räder. Viel Spaß damit
Start Stop? Im Thema Standheizung? Melden mit der FIN ? Das riecht nach Spam / Fishing
Ich werde das Fahrzeug vermutlich zeitnah abstoßen, war dann halt eine Lebenserfahrung.
#Aprilscherz
Ich habe den tank fast komplett leer gefahren und mit V Power getankt. Mal sehen ob das was gutes bringt
Vermutlich wird man den Mild-Hybrid zuerst woanders sehen, z.B. im neuen Puma.
Deshalb hier noch der Verweis auf den Presseartikel:
Ein weiteren Artikel habe ich gefunden. Gruß Robert
Ford Fiesta und Focus als 1.0 EcoBoost mit Mildhybrid-System
https://de.motor1.com/news/315…d-versionen-fiesta-focus/
Zum Schluß muss es jeder für sich entscheiden.
Das stimmt wohl der Kompromiss bleibt interessant, in dieser Phase!!
Langsam aber sicher gibt der Spritmonitor ein Bild ab und ich finde der Focus kann sich sehen lassen! Ein Test dazu habe ich auch gefunden.
Tatsächlicher Verbrauch: Ford Focus Active (2019) 1.0 Ecoboost im Test
ZitatWie viel verbraucht der Ford Focus Active mit der 125-PS-Version des 1.0 Ecoboost und Achtgang-Automatik im realen Verkehr? Wir haben das Auto getestet.
Unser Testwagen brauchte auf unserer 360 Kilometer langen Standardstrecke von Rom nach Forli durchschnittlich 5,25 Liter/100 km. Das entspricht (deutschen) Spritkosten von 7,25 Euro/100 km. Kein schlechtes Ergebnis, auch wenn es viele Konkurrenten gibt die es schaffen, weniger zu verbrauchen.
https://www.motorsport-total.c…ecoboost-im-test-19112401
ZitatAlles anzeigenDie gute Nachricht ist, dass es dem neuen Focus Active gelungen ist, das Ergebnis des alten Focus 1.0 (5,48 Liter) zu verbessern. Andererseits hat der Wagen genauso viel verbraucht wie der viel größere Subaru Levorg 2.0i (ebenfalls 5,25 Liter). Der Wettbewerber, der dem Focus Active beim Verbrauch noch am nächsten kommt, ist der Mercedes A 200 Automatik mit 4,70 Liter.
Besser abgeschnitten haben der Honda Civic 1.5 Turbo VTEC (4,45 Liter) und der Mazda 3 2.0 Skyactiv-G mit 122 PS und Mildhybridsystem (4,30 Liter). Die Sparsamsten der Kategorie sind nach wie vor der Opel Astra 1.0 mit 105 PS (4,05 Liter, in Deutschland nicht mehr angeboten) und der VW Golf 1.0 TSI BMT mit 110 PS (4,00 Liter, nicht mehr angeboten).
Auch in den einzelnen Fahrsituationen erweist sich der Ford Focus Active 1.0 Ecoboost als nicht besonders sparsam, wie der Wert für den quirligen Verkehr in Rom zeigt, wo der Wagen durchschnittlich 10,8 Liter brauchte. Im gemischten Stadt- und Außerortsverkehr hingegen sinkt der Verbrauch auf rund 7,4 Liter; praktisch den gleichen Wert ermittelten wir für die (italienische) Autobahn.
Unsere Tests, bei denen wir extreme Verbrauchswerte anstreben, ergaben einen guten Wert von 4,6 Liter/100 km bei extrem sparsamer Fahrweise mit konstanter Geschwindigkeit. Weniger rühmlich ist der Maximalwert von 32,6 Liter/100 km am Berg mit viel Gas. Am Ende des über 900 Kilometer langen Tests zeigte der Bordcomputer 6,3 Liter an.
Fahrzeug: Ford Focus Active 1.0 Ecoboost 125 PS Automatik
Testdatum: 31. Oktober 2019
Wetter: Bewölkt, 23 Grad
Insgesamt gefahren: 948 km
Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Strecke Rom-Forli: 78 km/h
Reifen: Bridgestone Turanza T001 - 215/50 R18
Verbrauch und Kosten
Bordcomputer-Anzeige: 5,1 Liter/100 km
An der Zapfsäule ermittelter Verbrauch: 5,4 Liter/100 km
Mittel aus diesen Zahlen: 5,25 Liter/100 km
Kraftstoffpreis: 1,38 Euro/Liter (Super E10)
Kraftstoffkosten: 7,25 Euro/100 km
Dennoch lass ich mal die Hosen runter und entschuldige mich das ich meine Meinung so kundgetan habe. Besser wäre es gewesen wenn man sowas entweder gar nicht macht oder über eine PN getan hätte.
Eddi du kommst aus den Kölner Umfeld. Ich auch. Wenn du das lesen solltest. Kenne eine super Eisdiele. Ich lade dich gerne ein. Fachsimpeln und vielleicht kann man sich ja gegenseitig helfen.
Respekt für diese Worte'!! Damit hätte ich in der Situation nicht gerechnet und ich hoffe das @Eddie.S auch dein entgegenkommen spürt! Respekt auch an @Marcok123. Die Menschen machen Fehler und ein geschriebenes bzw gelesenes Wort kann gerne einmal missinterpretiert werden. Entschuldigung für die Themenabweichung @admin , aber mir ist wichtig das die Mitglieder an Board bleiben. Ich lese so sehr gerne mit und schreibe auch hin und wieder was In diesem sinne ein frohes Fest.
Robert
Alles anzeigenSoooo zuerst mal vielen Dank an dich @'Eddie.S'!
Ich habe heute endlich meinen abgeholt und er ist echt spitze. Pyrit Silber steht dem Vignale richtig gut und er hat auch bis auf die "Risse" in den Rückleuchten sonst nix was ich beanstanden könnte. Fährt sich super.
Bilder folgen, wenn ich es irgendwie hinkriege, die Dateigröße kleiner zu machen. Kann leider nicht uploaden.
Gratuliere Schau mal dort hat der Admin tips gegeben:
Bilder-Upload - Einfügen von Bildern im Ford Focus-MK4-Forum
Oder die Gallerie füllen bitte folgen:
https://www.focus-mk4-forum.de/gallery/
Wenn man auf sein eigenes Registrierungsdatum schaut war er eher noch früher online mit dem Forum Der frühe Vogel fängt den Wurm ;)))))) und es kann ja nicht schaden sukzessive eine Basis aufzubauen. Ich lese hier sehr gerne. Danke