Beiträge von STline2020

    Ich fahre im Mttelgebirge, aber was ich hoch fahre, fahre ich auch wieder runter. Schonend fahren heißt, auch selten über 3000 Umdrehungen.

    Was den Fahrradträger betrifft, den habe ich schon bei anderen Fahrzeugen genutzt (Golf, Mondeo), aber auf der Autobahn beim "dahingleiten" war der Verbrauch immer niedriger. Das waren allerdindgs auch keine 1Liter Motörchen ;(

    Hab übrigens auch ein Turnier:)

    Habe mal bei Spritmonitor geschaut, die liegen tatsächlich ähnlich hoch.

    Dass man nicht an die Werte aus dem Prospekt kommt, ist schon klar, aber hier ist die Differenz doch recht hoch. Angegeben ist kombiniert 4,6-4,1 und ausserorts 4,1-3,7

    Hallo,

    wie sind denn eure Verbrauchswerte bei diesem Motor?

    Ich habe jetzt 19000 Km und im kombinierten schaffe ich es bei sehr schonender Fahrweise nicht, unter 6,4L. Bei der letzten Autobahnfahrt von 200 Km mit nicht mehr als ca. 130Km/h und 3000U/Min (lediglich 2 Fahrräder auf der AHK) lag der Verbrauch bei 6,8L. Wenn ich das mit den angegebenen Werten vergleiche, bin ich schockiert.

    Ich vermisse noch immer die von Ford versprochene Funktionalität der Assistenzsysteme sowie ein geschmeidig arbeitendes Automatikgetriebe.


    Meiner ist jetzt seit einer Woche in der Werkstatt und das einzige was ich fon denen am Freitag gehört habe ist 'Wir können weder einen Fehler noch ein Fehlverhalten feststellen, das ist alles wie es sein soll'.

    Sorry, aber wenn an meinem Focus alles so ist wie es sein soll dann sind die Ingenieure bei Ford unfähig und die Marketingabteilung täuscht die Kunden mit falschen Versprechen...

    ...kann ich nur bestätigen! Habe den Mild Hybrid 155 Ps Schalter.

    Ich vermisse ein funktionierenes Fahrzeug mit einem geschmeidig arbeitendem Motor.

    Hallo nochmal,

    ich meine definitiv das Ausstiegslicht. Bei einem Werkstattbesuch habe ich es schon einmal bemängelt. Es wurde festgestellt, dass die Batteriespannung sehr niedrig war, was übrigens auch ein verbreitetes Problem sein soll.

    Mit voller Batterie Zuhause angekommen, im dunkeln abgestellt und das Licht ging sofort aus. Seitdem wie gewohnt, mal kurz, mal etwas länger meistens gar nicht. Aber noch nie die eingestellte Zeit.

    Hallo zusammen.

    Man kann ja einstellen, wie lange das Licht nach dem Abschließen des Fahrzeuges noch leuchten soll, bis zu 20 Sekunden. Nennt sich Licht Ausschaltverzögerung.

    Bei meinem funktioniert das, wie es Lust und Laune hat. Eingestellt habe ich die 20 Sekunden, aber meistens geht es sofort aus, manchmal nach 3 oder 5 oder 12 Sek., ich habe da noch keine Regel feststellen können:/

    Kennt das jemand?