Hallo zusammen,
ich habe ja irgendwie den Eindruck, dass Ford eher eine PS Leistungsstreuung nach unten hat. Auf dem Papier stehen 182 PS, und die kommen weniger aus dem Quark als zB. 163 PS (8 Sekunden auf 100 und 225 spitze) bei ner Mercedes A Klasse, oder nicht mehr als die 150 PS eines Golf 1.4 TSI. Sogar der 180er von Mercedes mit 136 PS läuft schon 215 km/h und ist in 8.8 auf hundert. Der cw Wert des Focus ist angeblich mit bei den Klassenbesten, und trotzdem flitzen die anderen einem davon.
Vielleicht hat einer von 100 Motoren tatsächlich die Leistung die auf dem Papier steht. Es gibt da diverse Videos in youtube von Autos auf 'nem Leistungsprüfstand, und die Fords erreichen dort quasi nie das, was auf dem Papier steht, im Gegensatz zB. zu VW.
Ich hatte von meinen 182 PS eigentlich auch etwas mehr erwartet. In Richtung 220 lässt sich meiner mächtig Zeit.
Von daher bin ich auch daran interessiert mitzubekommen, ob etwas Tuning die Fesseln etwas lösen kann, die den Motor gefühlt davon abhalten ordentlich loszurennen.
Viele Grüße