Beiträge von Breezy

    Mal ein kleines Update von mir...
    Das neue Getriebe wurde angeliefert und wird dann im Verlauf der Woche eingebaut. Mein Auto habe ich dann voraussichtlich nächste Woche wieder, wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind. :love:
    Was nun genau mit dem Getriebe war, kann ich euch leider nicht sagen, weil ich auf Nachfrage keine Auskunft darüber bekommen habe bzw. man mir nicht sagen konnte/wollte, was damit ist. Müsste mich ja auch nicht interessieren, weil es ja ein Garantiefall ist. :S
    Bleibt abzuwarten, wie lange der neue Automat dann hält. Ich hoffe länger als ein halbes Jahr und 7.000 Kilometer... :/

    Das sind ja top Nachrichten. Mal schauen, wie es bei mir am Donnerstag wird. Da gebe ich meinen ab und dann schauen die sich den Freitag an.
    So ein neues Getriebe kann viel bewirken und ist bestimmt gut zu fahren. Nur halt wieder paar 1000km einfahren :D

    Was so kommt? Vermutlich viel hin- und her.Nein, wirklich, ich hoffe es ergeht Dir nicht so wie mir. ;) Bei meinem Focus wissen sie noch immer nicht, was da mit dem Getriebe los ist. Seit nunmehr zwei Wochen steht mein Wagen da in der Werkstatt rum. Selbige steht mit Ford in Köln in Kontakt. Vom dortigen Getriebe-Ingenieur werden allerhand Daten angefordert. Heißt, der Wagen wird immer wieder ausgelesen, dann gibt es Anweisungen von Ford, was gemacht werden soll usw. Das geht schon eine ganze Weile so. Der Meister selbst sagt aber jedes Mal, dass er mir den Wagen so nicht wieder übergibt, weil es alles andere als zufriedenstellend ist. Ich war gestern erst dort und alle die am Auto so munter rumwerkeln sagen, dass diese Schläge, dass Ruckeln und vor allem die Akustik beim Schalten nicht normal sind. Das soll so nicht sein. Ford selbst hat sogar Audioaufnahmen von den Schaltgeräuschen angefordert. Ein neues Getriebe wurde zwar freigegeben, ausgeliefert ist's aber noch nicht und man bastelt immer noch am alten rum. Mich beschleicht immer wieder das Gefühl, dass Ford noch gar nicht weiß, was da mit dem Getriebe überhaupt los ist. ?(



    Ich will den Wagen nicht schlecht reden, schließe fahre (fuhr) ich ihn sehr gern und es ist einfach ein schönes Auto. ^^ Aber durch solche Sachen wird der Eindruck ganz schnell zur Nichte gemacht. :/ Und über den Service von Ford brauchen wir da auch gar nicht mehr reden. Ich musste nun zwei Woche um einen Ersatzwagen betteln, weil Ford trotz Garantiefall kein Fahrzeug freigibt. Ich wurde schließlich nicht abgeschleppt. Gut, über die Definiton der MOBI-Garantie kann man streiten. || Letztlich ist nun das Autohaus nach ziemlich viel Nachdruck eingesprungen und hat mir einen nackten Fiesta zur Verfügung gestellt. Kostenlos, allerdings auch erst nach zweitem Versuch. :whistling:

    Ich hatte ja schon meinen Getriebeschaden bei 300km und verlor schon 6 Wochen mit meinem neuen FoFo... Circa 6 Wochen war mein Auto schon bei Ford und es wurde das Steuergerät vom Getriebe getauscht. Mein Auto hat ja immer automatisch bei D direkt abgewürgt und es ging gar nichts mehr. Immer wieder ausgegangen. Diese Entscheidung mit der Videoanalyse von Ford hat echt lange gedauert und echt null Bock wieder auf das gleiche Spiel. Aber falls es danach besser sein sollte, nehme ich das in Kauf.


    Leihwagen soll ich durch Absprache bei der Terminvereinbarung direkt bekommen. Ist aber auch nur so ein lächerlicher (nicht abgehoben) Fiesta mit Standardausstattung. Ich hoffe, dass die da nicht wieder Auge machen, wenn ich da vor Ort bin...
    Ich liebe den neuen FoFo! Der sieht so absolut gut aus, aber diese Getriebegeschichte zieht mich echt runter und zerstört die Lust. Ich fühle dich da komplett.

    Also bei mir läuft es jetzt richtig rund. Bei meinem FoFo beginnt nun, dass bei jedem Drehen auf R, N oder D bzw auch P das ganze Auto wackelt. Das sieht man auch sehr gut bei geöffneter Motorhaube. Der ganze Motorblock wackelt bei jedem Gangwechsel. Habe dieses Problem auch schon in einem Video auf Youtube gesehen. Auch wieder etwas bekanntes bei dem tollen Automatikgetriebe. :huh: 10.09 habe ich einen Termin bei meiner Ford Werkstatt und mal schauen, was so kommt.

    Ich fahre die Hankook Ventus S1 Evo 3 mit meinen 19". Feier die extrem und sehen auch gut aus. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Reifen. Mit 235/35 sehen die Felgen mega aus.
    Sind natürlich nicht die besten Performance Gummis, aber die geben schon guten Halt und man liegt gut auf der Straße in den Kurven. Bis jetzt keine "Reifendruchdreher" bei Nässe oder überhaupt irgendwie durch zu schnelles Anfahren.

    So. Kurze Rückmeldung von mir. Auto steht immer noch in in der Werkstatt. Ich bekomme ein neues Getriebe.
    Nachdem "Anlernen", Softwareupdate und Co. nichts brachten, hat Ford nun ein neues Getriebe freigegeben. Ich hoffe, dass ich dann nicht wieder nach 7.000 km dasselbe Probleme habe.

    Feier ich extrem, dass du ein neues Getriebe bekommst. Ich komme immer noch nicht in die Werkstatt, da wegen Corona keine Probefahrten mit dem Werkstattmeister gemacht werden können. Mal gucken, wann ich es hinkriegen werde, einen Termin in der Werkstatt zu machen...

    So. Da bin ich wieder. Leider! :/
    Mein Focus steht ja ohnehin in der Werkstatt wegen anderer „Kleinigkeiten“. Heute dann der Super-GAU. Anruf vom Serviceberater! Auto wird nicht fertig, da stimmt etwas mit dem Getriebe nicht. Der schaltet nicht mehr so richtig. Wir klären das mit Ford! War vorhin kurz dort, Rückmeldung von Ford gab es noch keine. Fahrbar ist der Wagen auch nicht. Schaltet überhaupt nicht mehr, nach 7.000 km. Schöne Sache! X(

    Uff omg das klingt echt beschissen.... ich hoffe, dass das bei mir nicht auch noch kommt.... :/