Beiträge von Alex007

@Eddie.S

Habe nun im KBA angerufen weils mir keine Ruhe lässt. Die nette Dame sagte mir das wir die Wagen bis 31.08.19 ohne weiteres zulassen können, erst ab dem Daten muss der Wagen die neuen Typen haben. Schon sehr komisch, das dieses Amt hiervon selbst scheinbar nichts weiß. Liegt es evtl. nur an Ford? Wollen die uns für dumm verkaufen? :(

Ich werde noch wahnsinnig....!

EDIT:

Hatte nochmal eine nette Dame am Rohr, die nachfragen konnte. Die Leute im Amt haben im Moment nur den Edge und den Transit von Ford erhalten.

D.h. ist es so das es dann wohl an Ford selbst liegen muss. Sie sagte wenn Ford Ihnen die Daten / Papiere zur Verfügung stellt werden die auch bearbeitet!

Super oder? :(

Lach, sorry das ich lache... Aber dein FFH weiß nix vom Auto und Eddi teilt dir mit das er schon dort ist. Das ist ja irgendwie Verarsche wie bei mir...

Außer die wollen die Zeit aussitzen bis das mit den Papieren geklärt ist. Unglaublich! :(

Mittlerweile habe ichs verstanden. Die Papiere usw. liegt alles bei der KBA. Nun müssen die alles eingeben etc. und neue Typen vergeben. Ich bin ja mal gespannt ob der Focus den wir kriegen günstiger wird in der Einstufung (Steuer) oder teurer. Im Leben wird aber nichts günstiger, ich gehe davon aus das es noch teurer werden wird :(

EDIT: Evtl. stellen die ja beim KBA ein paar Leute mehr ein, das dass Zeug schneller abgearbeitet werden kann :D

@Alex007Wenn der Wagen da ist, kann man die Papiere auch manuell anfordern. Dann gibt es die auch. Liegt ganz am Disponenten.

@Eddie.S

Ich habe ihn so verstanden das keine Wagen in der nächsten Zeit angemeldet werden können, eben wegen den Papieren und diesem neuen WLTP verfahren oder was weiß ich.

Ich frage ihn später nochmal, er scheint das gleiche Schreiben bekommen zu haben wie alle anderen GH.

Hallo @Eddie.S

Ich habe es geahnt. Der Wagen wurde zu einer Zweigniederlassung gefahren... Mein Verkäufer hat mich angerufen, der Wagen ist da. ABER:

Wie Eddi sagte, es dauert mit den Papieren mindestens noch bis mitte Juli! :(

Dafür habe ich dann auch diese neueste Abgasnorm... Nur was bringt mir das? Das ich MEHR oder dann WENIGER Steuern zahlen kann / muss?

Weiß das jemand?

Das beste aber: Ich und meine Frau dürfen den Wagen heute nach Nürnberg überführen. Sind zwar nur ein paar km, aber wurscht, ich kriege rote Kennzeichen und darf damit fahren. Das ist so wunderbar, auch wenn ich Ihn erst mitte Juli haben kann :(.

Hast du das Video schon gesehen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Evtl. ist das was, möchte ich auch gerne realisieren wenn der Wagen da ist, wird aber dann doch recht teuer wenn man die Zusatzausstattung wie Akku etc. mitbestellt!

Ich muss gestehen, bin am Samstag schnell mit dem Mopped hingedüst, in freudiger Erwartung. Dann kam natürlich ein anderer Verkäufer und meinte, neee, er kann da im System nicht nachsehen, das kann nur mein Verkäufer und der weiß auch wo er nachsehen muss usw.

Ja so ein schmarrn, wollte der mich verarschen? Der war auch schon ganz komisch drauf wenn ich ehrlich bin...

Mein Verkäufer (Nur der kennt sich aus!!!) ist heut ja aus dem Urlaub zurück, ich bin gespannt was er erzählt, am liebsten würde ich ihn heute schon anrufen!

Vor allem muss ich den Betrag ja auch noch überweisen, das dauert dann auch noch Tage, oh man ist das ein schei**....

Danke @Eddie.S

Was würden wir ohne dich machen! <3

P.s. Dieser Verkäufer vom Samstag hat komisch geglotzt als ich ihm erzählt habe das ich weiß wann der Focus ausgeliefert werden sollte usw :D