Beiträge von ST-Loki

    Ich war jetzt beim TÜV. Wegen der fehlenden 5mm Radabdeckungen hat er mich wieder nach Hause geschickt. Wie habt ihr euere 20mm Platten eingetragen bekommen? Gerne auch PN. In meinem Gutachten von Eibach steht ganz klar die Auflage mit den Radabdeckungen. Selbst die Autoindustrie muss mit den schäbigen Dingern schon ab Werk nach helfen. Da wollte der Prüfer nicht drüber her sehen.

    Ich glaube, da hattest Du mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt.

    Mit Verhältnis gleich halten meinte ich, Ist die Vorderachse im Serienzustand breiter, wird sie auch nach meiner Aktion weiterhin breiter vorne bleiben (Achse 1 und Achse 2 werden beide gleich um 40mm breiter).

    Dann steht vorne und hinten das Rad schön bündig im Radhaus. Würde ich nur hinten die Spur um 40mm verbreitern und vorne nicht, würde das Rad hinten schön bündig stehen und vorne weit im Radhaus. Das würde MIR dann nicht gefallen. Ich möchte alle 4 Räder einfach gleich mit den Radhäusern abschließen lassen.
    Mit 20/10mm weiß ich auch, daß das bescheuert aussehen würde. War anders gemeint.

    ich denke das ich mit der Optik klar komme. Halte ja das Verhältnis gleich, 20mm vorne, 20mm hinten und nicht vorne 20 und hinten 10mm .
    Ich warte noch auf meinen zweiten Satz 20mm, dann kann es losgehen.

    Hatte die 15mm Platten versucht. Bei meinen originalen 19“ Alus sind die Gießtaschen so klein, das sich die Spezialmuttern nicht tief genug drin versenken können. Jetzt bleibt nur noch die Möglichkeit die 20er Platten für v+h zu nehmen. Da brauche ich dann nur die Radbolzen um 1-2mm zu kürzen. Hauptsache ich bekomme sie dann ohne die Kotflügelverbreiterungen eingetragen.

    Hallo,

    Ich melde mich mal als Schalter-Fahrer. Für mich kam nur der Schalter mit Performance Paket in Frage. Ich habe mit ihm jetzt fast 1400 km abgespult. Macht super viel Spaß in die Box rumzurühren.
    Nachteil, wie schon kaffeeruler geschrieben hat, der Abstandstempomat. Im Stau oder stop & go eine herrliche Sache aus dem Stillstand wieder ganz automatisch zu beschleunigen. Da habe ich mir dann oft eine Automatik gewünscht. Auf den Fernstart und das automatische einparken könnte ich persönlich verzichten.
    Warum ich mich dagegen entschieden habe,- Ich finde ein Wandlergetriebe paßt weniger zum ST, laut Videos die ich gesehen habe ,wird der Automatik ab 200 richtig zäh, höherer Kraftstoffverbrauch und anfälliger für teuere Reparaturen, wenn man ihn länger fahren möchte.
    Allmählich geht es auf dem Ende der Einfahrtzeit zu und das automatisches Zwischengas beim Runterschalten und teilweise leichte Auspuffknallen machen mich voll an ?.

    Ich liebe meinen Schalt-ST.

    Eine kurze Rückmeldung für den, dem es interessiert....

    Ich habe jetzt den Focus mehr als 48 Stunden verschlossen. Es kam keine Meldung mehr.
    Anscheinend soll man alle 24Stunden erinnert werden, dass man das Fahrzeug nicht abgeschlossen hat.

    Genau. Meiner paßt perfekt. Ich habe das Pannenset und somit den doppelten Boden. Das einzigste was ich machen musste, war ein Stück aus den Halter zu sägen. Der war auf der linken Seite ca. 5-10mm zu breit. Somit konnte ich den Sub noch and der originalen Befestigung festschrauben.

    Das Pannenset und die originale Endstufe konnte ich ringsrum um den Sub mit Schaumstoff verstauen.

    Ich hatte wieder um 13:34 diese Meldung. Bekomme sie somit alle 24 Stunden und 2 Minuten. Ich habe jetzt mal das Fahrzeug verriegelt. Mal sehen ob jetzt morgen was kommt.