Ich bin gespannt, meiner ist auch am 12.11. gebaut. Ich konnte mit Fordscan mein Batteriesensor zurücksetzen. Das ging.
Beiträge von ST-Loki
-
-
Ich lese gerade hier über Probleme.... Das kann ich auch bestätigen. Meiner FoFo ist auch Bj Mitte November und ich kann auch nicht mit Forscan Einstellungen ändern. Er bricht jedesmal beim Schreibvorgang ab. Hatte auch die Vermutung, dass da was gesperrt wurde von Ford. Bei meinen Mondeo 11/2019 konnte ich alles ohne Probleme umschreiben.
-
Das wusste ich nicht, wo vorher das zweite Horn verbaut wurde. Somit habe ich nicht auf die linke Seite nachgeschaut.
Das Relais habe ich nahe dem Austauschbehälter Kühlflüssigkeit gesetzt und an den originalen Stecker vom Horn angeschlossen. Dort ist auf dem Längsträger auch ein Massepunkt. Der versorgt jetzt auch die beide Hörner. Plus habe ich direkt mit einer Sicherung von der Batterie genommen. Das Pluskabel habe ich entlang am Kabelbaum an der Spritzwand gelegt . -
Dann wirst Du auch noch bestimmt das kleine Münzfach unten links haben. Meine hört sich dann jetzt eben „noch besser“ an. Jedem das Seine....
-
Dann hast Du vielleicht Glück gehabt, daß Dein FF noch nicht von den Sparmaßnahmen betroffen ist.
-
Ich musste mir einen Aluwinkel machen. Damit ich die beiden Hörner übereinander setzen konnte und nicht nebeneinander. Mit ein wenig handwerklichen Geschick, kein Problem.
-
Die originale ist im Durchmesser 90mm und hat eine Tiefe von 70mm. Wenn die Hella max 20mm größer sind sollte es passen. Nur die Halter mußte ich ändern, wegen des übereinander setzen.
-
Leider habe ich keine Bilder gemacht. Ich habe vorsichtshalber ein Relais verbaut, da dir Hupen gut Strom brauchen. Zur Wahl standen Hella und Bosch. Habe mich dann für die Bosch 9 320 335 007 entschieden.
-
Die peinliche Hupe habe ich direkt ersetzt. Dient ja der Sicherheit.
Ist hinter dem Nebelscheinwerfer rechts verbaut. Stoßfänger abbauen ist nicht erforderlich. Ich habe die kurze Unterbodenverkleidung, die im Stoßfänger geschoben ist, ausgebaut. Sind ein paar Spreizclipse, Torx- und Sechskantschrauben mit 10er Kopf.Die „pimmelige“ Hupe ist dann am Längsträger mit einer Klemmverschaubung befestigt. Einfach lösen und sie fällt schon raus. Die Doppelklang mußt Du dann übereinander setzen , für nebeneinander ist zu wenig Platz.
Gruß Frank
-
Das würde mich auch interessieren.
Noch eine Sache... Hat jemand schon erfolgreich die Start/Stop Funktion mit Forscan deaktiviert?
Ich hatte es heute versucht, es im IPC zu deaktivieren. Jedes mal wenn ich es im Modul einschreiben wollte, brach Forscan bei ca 32%. ab. Ich glaube, daß es garnicht so einfach sein wird...
Jemand ein Tip?
Gruß Frank