Beiträge von ST-Loki
-
-
Es heißt ja immer, die heutigen Motoren brauchen keine Einfahrzeit. Leihwagen, Vertreterautos werden bestimmt auch nicht eingefahren und halten (erstmal). Das Schlimmste was man machen kann, ist kalt prügeln oder heiß abstellen, egal ob neuer oder alter Motor. Ein neuer Motor hat höhere Reibwerte und somit auch erhöhten Kraftstoffverbrauch, bedeutet wo was reibt entsteht auch Wärme, vielleicht auch zu viel Wärme. Getriebe, Radlager, müssen ja auch einlaufen.
Ich möchte meinen lange fahren, darum nehme ich mir die Zeit. Ich versuche die ersten 1000km unter 3000 zu bleiben. Danach allmählich steigern bis 4000. Bei 1500-2000km Öl- und Filterwechsel, danach muss er zeigen was er kann.Ich mache es so und habe ein besseres Gefühl, schaden wird es auf jeden Fall nicht.
-
Ich drücke Dir die Daumen. Heute die erste Spazierfahrt. Das Auto macht mir sehr viel Spaß. Kannst Dich wirklich drauf freuen.
-
Auch von mir, euch eine gute Fahrt und eine knitterfreie Fahrt.
-
ich wollte mich nun hier aus dem Wartesaal verabschieden. Heute war der große Tag. Es hat genau elf Wochen und ein Tag von Bestellung bis Abholung gedauert. Alles drin, alles dran, so wie es soll. Auch die einklappbare Anhängerkupplung. Ich bin glücklich.
Grüße Frank -
2BA1E60D-A240-4439-89A9-C491D1CF058A.jpeg
Ohne FOCUS aber mit ST. Baujahr 12.11.2020 .
@sg2602 , ich sehe gerade , daß Du schreibst Focus steht aber drauf. Da ist dann was im Werk falsch gelaufen. Heckklappen - Konfiguration falsch. Kommt schon mal vor. Hatte damals es bei einen C-Max gesehen. Rechte Seite Trent, linke Seite Ghia. Seitenblinker eine Seite im Spiegel, andere Seite im Kotflügel, Leiste eine Seite in Wagenfarbe, andere Seite schwarz?.
-
Man, man, was werden manche als Kunde veraxxxx. Meiner ist frisch gebaut und hat das ST Logo vorn und hinten , siehe Avatar. Abbestellen kann man das auch nicht. Falls nicht gewünscht, entfernt es dann der Händler.
-
Das wüsste ich auch gerne. Vorhin Absage für heute bekommen. Brief ist noch nicht da.
-
Auch von mir eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem Ding.
Ich bin Dienstag dran. Ich hatte mal meinen Verkäufer gefragt, anscheinend werden wirklich jetzt alle STs bevorzugt.Leider wurde auch gespart. Das schöne kleine Kleingeldfach mit Klappe und die peinliche Einklang-Hupe wurden eingespart/verbaut. 2-Klang-Horn habe ich bereits bestellt....geht ja garnicht.
-
Hallo,
Meiner ist heute beim Händler angekommen. Direkt hin und begutachtet. Scheint alles verbaut zu sein ?. Der Brief soll auch noch diese Woche kommen. Dann geht es nächste Woche endlich los....