Sync3: 3.4 Build 20136_Product
Kartenversion: F9
Sync3: 3.4 Build 20136_Product
Kartenversion: F9
Kein Ding, man schreibt ja leicht aneinander vorbei.
Ich bekam im Sync eine Meldung, dass die Installation erfolgreich war. Wenn du magst, kann ich nachher auch noch n Foto vom Update-Status im Sync machen.
genau das war die Frage.
Ich habe verstanden: Der zweite Teil ist das Schreiben des Logfiles. Das hat nicht geklappt.
Dann habe ich das Logging-Tool verwendet. Das hat mir ein Logfile erzeugt, das ich dann bei Ford.de erfolgreich hochladen konnte. Mein Update-Bereich in meinem Ford.de-Konto sagt nun "alles auf aktuellem Stand".
Die Installation an sich war ja wohl fertig, ich hab nur keine Log-Datei bekommen.
Außerdem dachte ich, dass das Update tatsächlich zweigeteilt wäre; mir war nicht bewusst, dass das Logfile-Schreiben der zweite Teil ist.
Auf den Stick mit dem Kartenupdate wurde keine Log-Datei geschrieben.
Habe auf einem zweiten Stick das Ford-Log-Tool parat gehabt (https://www.ford.de/content/da…ments/Interrogator_AC.zip - auch auf nen exFAT-Stick formatierten Stick entpacken und im Auto in den USB-Port stecken) und darüber das Logfile erzeugt.
Damit konnte ich auf Ford.de das Update bestätigen. Scheint also geklappt zu haben.
ich bin in ca. 5-10 Minuten schlauer und werde berichten
Danke für den Hinweis, werd ich nach meinem aktuellen Termin gleich probieren.
Was ist mit dem zweiten Teil des Updates? Ich bin verwirrt
Alles anzeigenSo, habe es nochmals probiert und scheinbar hat alles geklappt!
Einmal musste ich Zündung aus- und wieder anmachen, um den ersten Teil abzuschließen.
Kurz darauf kam die Meldung den USB-Stick zu entfernen, dann werde das Update abgeschlossen. Danach kam gleich die Meldung, dass das Update ok verlief.
Im Ford Account wird mir immer noch ein Update für die Karten angeboten, welches ich ja noch immer nicht laden kann.
Die LOG-Datei kann ich auch nicht wirklich hochladen, zumindest bekomme ich nach dem Hochladen keine Meldung, sondern die Info "Fehlerbehebung"!
Mal sehen, ob die Zeit da was ändert.
Aber generell bin ich doch sehr enttäuscht von solch Umständen!
Hallo Essotiger,
genau das gleiche passiert bei mir auch; konntest Du den zweiten Teil mittlerweile irgendwie installieren?
Täglich grüßt das Murmeltier. Angefügte Meldung bekomm ich nun schon zum zweiten Mal. Wie bekommt man denn den zweiten Teil zum Laufen?
hello, kurzer Erfahrungbericht und eine Frage zum Update-Prozess:
Habe Dienstag Abend während einer längeren Fahrt das aktuelle Sync3-Update eingespielt. Mittwoch früh wurde ich dann von der neuen Optik begrüßt.
Mittwoch Abend wollte ich dann die neuen Karten (also F9, wenn ich das richtig verstehe) aufspielen. Endete dann mit den Hinweis, dass noch n Sync3-Update heruntergeladen worden wäre und mit der Nachricht anbei. Gut, also USB-Stick formatiert und nochmal die Karten runtergeladen und auf den Stick entpackt, um das heut Abend nochmal zu probieren.
Wenn ich jetzt im Sync3 nachschaue, zeigt er mir dennoch als Kartenversion die F9 an. Log-Datei zum Upload bei Ford ist aber spätestens seit dem Format des Sticks weg.
Kann ich das Update der Karten einfach nochmal machen und hab dann die Logdatei?