Beiträge von PEQsche

und nur dann, wenn Sie das digitale Cockpit überarbeitet haben

Eigentlich sollte der Vorteil bei einem digialen Cockpit ja sein, dass überarbeitete Sachen an der Software (oder Erweiterungen!) per Update jedem auf Wunsch zugänglich gemacht werden sollte.

Hallo in die Runde!

Ich habe am 19.08.20 meinen FoFo in folgender Konfiguration bestellt:

- ST-Line X
    - 150 PS Eco Boost / 8 - Gang - Automatik
    - Polar Silber Metallic
    - P&O - Soundsystem
    - Allwetterreifen
    - Winterpaket

Er wurde am 25.09.20 gebaut und müsste im Laufe dieser Woche an den FFH geliefert worden sein, spätestens heute.

Am Montag bekomme ich hoffentlich den Anruf, in dem die Übergabe klar gemacht wird :)

Hallo alle zusammen,

sehr bald schon werde ich endlich meinen neuen Fofo (150PS Ecoboost mit 8 Gang-Automatik) kriegen :)
    Bestellt Mitte August, letzte Woche Freitag gebaut, diese Woche an den Händler überführt, am Montag bekomme ich den Anruf, in dem die Übergabe geregelt wird.

Dazu treibt mich vorab eine Frage um und leider bin ich aus Google nur wenig schlau geworden.

Ich bin den Focus mit dem 8-Gang-Automatik bereits 2 mal beim FFH probe gefahren. Allerdings in beiden Fällen noch mit den analogen Instrumenten, in der ersten Probefahrt auch einen mit Schaltwippen und der bekannten Ganganzeige im manuellen Modus.

Nun hatte ich die ganze Zeit die Hoffnung, dass beim neuen ST-Line X im digitalen Cockpit auch im normalen Drive-Modus mehr anzeigbar ist. Und tatsächlich bin ich bei YT fündig geworden, finde aber den Link leider nicht mehr.

Darin konnte man sehen, wie zumindest im Sportmodus innerhalb des Drehzahlmessers der Gang angezeigt wird (wie beim Mustang mit dem digitalen Cockpit) und zwar im normalen automatischen Modus "D" !! Ich habe natürlich alles mögliche "abgegoogelt", bin aber nicht fündig geworden und wollte mich vorab erkundigen, ob jemand weiß, wie man das einstellen kann. Damit ich das sofort erledigen kann :)

Danke schon mal für eure Rückmeldung.

P.S und weil ich mir nicht mehr sicher war:
    Ab wann schaltet das Auto in den 8. Gang und wie viel U/Min hat man bei sagen wir 120km/h. Stimmt es ferner, dass im Sportmodus der 8. Gang deaktiviert wird?