Ich habe meine Dashcam am Sicherungskasten angeschlossen. Hatte erst die Variante mit Zündungsplus und sie ging auch nur dann an. Inzwischen habe ich mit Parküberwachung (da hängt sie zusätzlich auch an Dauerplus) und auch da keine Probleme (Start/Stop funktioniert meistens).
Beiträge von Sven84
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Ich erwarte weder einen ausführlichen Testbericht noch eine Kaufberatung hier, aber einfach zu sagen "hab die aktuell beste genommen" bringt genau so viel, wie uns hier darüber zu informieren, dass der Typ heute morgen ein großes Geschäft gemacht hat.
Wie viel Gramm? Welche Form?
Spaß beiseite. Hatte auch keine Ahnung und hab ein bisschen gegoogelt und hab mich nachher für 70mai entschieden. Wieso? Keine Ahnung mehr. Würde ich jetzt eine andere bevorzugen? Ebenfalls keine Ahnung. Jetzt ist sie da und ich mach mir keine Gedanken drüber. Sie funktioniert und hab bisher nichts auszusetzen.
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Da ich immer an einer Mauer parke kann ich nicht sagen was die Beifahrerseite macht aber auf der Fahrerseite hatte ich nie Probleme.
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Also bei mir gab es vor 3 Jahren ein Update und eine neue Batterie, seitdem ist ruhe. Zwischendurch geht mal S/S nicht aber das hängt dann mit Kurzstrecken zusammen. Wenn ich nur zur Arbeit fahre habe ich keine Probleme dann läuft S/S immer. Andere Ausfälle hatte ich eigentlich nie.
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Auto war 1 Jahr und 11 Monate und hatte ca. 27.000 KM beim letzten mal. 1 Jahr Später mit ca. 20.000 km mehr bin ich ohne Probleme durch den Tüv. Aber blank sind die Scheiben nicht.
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Ist leider normal. Ich habe schon 2x auf Garantie die Scheiben und Beläge erneuert bekommen. Mehr bremsen bzw. mal mit der Handbremse bremsen hilft aber verhindert es nicht. Gab aber da auch schon Themen dazu.
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So wie es aussieht scheint das nicht für die Pro Version zu gelten, da kam keine Nachricht bezüglich der Abschaltung der Sachen.
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Sind wir mal ehrlich. Ford hat ein Digitales Cockpit eingebaut weil die anderen es haben. Das wars. Einstellmöglichkeiten gab es abgesehen vom Drehzahlmesser eh keine. Und da bei Sync 3 über CarPlay auch keine Navigation auf das Cockpit übertragen wird, ist es eh uninteressant geworden für mich. Früher wie ich noch das Sync Navi genutzt hatte, hab ich bei längeren Fahrten (Urlaub oder so) gerne mal den Drehzahlmesser ausgeblendet damit das „Navi“ dort angezeigt wurde. Selbst das Sync Navi hätte man besser Integrieren können. Ich weiß zwar nicht wie es bei den neuen ist aber so wie ich Ford kenne wird es eher weniger wie mehr.
Ford hätte da mehr drauß machen können und wie erwartet kam da auch nichts nach.
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Ich weiß ja nicht wie gut die Daten inzwischen sind aber vor 3 Jahren (bei Sync 3) hatte es 3/4 Jahr gedauert bis eine gesperrte Brücke im Navi aufgetaucht ist. 1 Monat später wurde die Sperrung aufgehoben aber im Sync blieb sie noch ein paar Monate. Die Verkehrsdaten waren auf manchen Strecken auch nicht wirklich optimal. Anfangs habe ich bei längeren Fahrten CarPlay (per Kabel) genutzt. Inzwischen habe ich mir einen Carlin Adapter geholt und nutze das Sync System gar nicht mehr.