Beiträge von Sven84
-
-
Habe gerade mal ausgelesen. 2 Fehler waren hinterlegt:
RGTM B1555:29-08
RGTM B1556:29-08
Code: B1555 - Ladeklappe/Heckklappe/Kofferaum-Stellungsgeber 4
Weitere Fehlersymptome:
- Signal ungültig
Status:
- Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
Modul: Modul - Heckklappe/Kofferraumdeckel
Code: B1556 - Ladeklappe/Heckklappe/Kofferaum-Stellungsgeber 3
Weitere Fehlersymptome:
- Signal ungültig
Status:
- Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
Modul: Modul - Heckklappe/Kofferraumdeckel
-
Hi,
1,5 Jahre hat der Kofferraum funktioniert wie er soll. Er geht auf und zu. Jetzt hatte ich innerhalb von ein paar Tagen 2 Vorkommnisse. Beim ersten Mal wollte ich, wie immer, mit dem Knopf und es tut sich nichts. Ausgestiegen hinten am Kofferraum gedrückt, passiert auch nichts. Mit dem Schlüssel probiert, selbes Ergebnis. Auto zu- und wieder aufgesperrt, nichts tut sich am Kofferraum. Also erstmal rein nach 5 min mit Laptop in der Hand nochmal ans Auto und siehe da Kofferraum funktioniert ganz normal.
Ein paar Tage später (glaube vorgestern) wollte ich wieder den Kofferraum aufmachen, diesmal entriegelt er sich ging aber nicht hoch. Nachdem ich ihn von Hand auf und zu gemacht habe, funktionierte er wieder ganz normal bis heute.
Hat das schonmal jemand gehabt? In einer ruhigen Minute werde ich nachher mal Fehlerspeicher auslesen.
-
Ich habs bei mir auch probiert und die Anzeige zum Öl Zustand war komplett verschwunden.
-
Ich melde mich auch nochmal zu Wort. Nachdem S/S von Anfang nicht wirklich funktioniert hatte, kam im Oktober eine neue Batterie rein. Seitdem hatte ich nur einmal das S/S wegen Ladevorgang nicht ging. Hat aber keine 5 Min gedauert da ging es wieder. Manchmal nervt es auch das es geht
-
Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Bei mir hatte es auch mal funktioniert die Batterie zu laden. Ein paar Monate später ging selbst trotz geladene Batterie und Reset des BMS S/S nicht mehr. Erst wieder durch den Tausch der Batterie und da auch schon nach 50 Metern oder auch minus Graden. Und das seit 4 Monaten.
-
Gibt es keinen Sicherungskasten wie beim MK3? Hab bisher nicht nach sowas geschaut ??
-
Sobald du die Türen aufsperrst gehen einige Steuergeräte an und ziehen die Batterie leer. Habe auch mal eine Zeitlang gemessen. Hab anfangs auch den Fehler gemacht. Tür auf Motorhaube auf gemessen. Danach hab ich die Motorhaube aufgelassen und erst gemessen. Kamen andere Werte raus. Trotz allem war die Batterie nicht in Ordnung und erst die neue hat Abhilfe geschafft (siehe oben). Habe allerdings die neue bisher nicht mehr gemessen. Aus dem Kopf raus waren die Werte nach geöffneter Tür bei 11,7 - 11,9 und ohne öffnen 12,2 - 12,4 (müsste nochmal nachschauen ob es wirklich so war).
Zu dem Thema dass man deswegen nicht hinfährt und lieber Zuhause mal läd. Ich bin auch nicht nur deswegen hingefahren. Aber auch zuhause laden (über Nacht), auch mit Reset vom Batteriesensor, hat mein S/S nicht wieder belebt. Übrigens hatte ich von Anfang an glaube CB drin. Der wurde bisher nicht gewechselt.
-
Mit neuer Batterie funktioniert S/S nach 6 1/2 Wochen immernoch (seit 09.09.) und auch bei 2 Grad heute morgen. Alle möglichen Heizungen sind die letzten Tage immer mal an. Die Strecken haben sich zu vorher nicht geändert außer vielleicht mal mehr kurzstrecken dazwischen.
Also bisher funktioniert S/S noch. Teilweise auch schon nach 100m wenn ich auf die Hauptstraße abbiegen will (natürlich nicht bei den kalten Temperaturen). Komischerweise hatte ich vorhin beim PDC vorne wieder Atari Sound aber S/S geht. In dem Fall hängt es wohl nicht mit der Batterie zusammen.
-
Mir ist durch ein dummes Missgeschick ein Teil am Außenspiegel abgebrochen. Ist innen drin und hat die Funktion das wenn der Spiegel nach vorne klappt nicht an das Plastik vom Spiegel ab das Plastik vom Auto stößt. Würde grundsätzlich auch ohne gehen aber ich würde gerne das Teil nochmal ankleben.
Welchen Kleber könnt ihr mir empfehlen?