Beiträge von Sven84

    Wenn ich morgen dran denke kann ich dir mal ein Foto machen. Ich habe einen Brodit Halter fürs Handy drin. An diesem Halter kann man auch Tabletts befestigen. Von früher habe ich noch ein iPad Halter Weil ich das als Navi benutzt hatte. Im Focus hab ich noch nie benutzt daher kann ich dir nicht sagen was alles davon verdeckt wird.


    es gibt einmal ein fahrzeugspezifischen Halter der ohne bohren und so weiter befestigt wird. Und dann den gerätespezifischen Halter zum Beispiel Handy oder Tablet. Ich habe beides und wollte beides nutzen daher habe ich diese ein einrasthalter dran geschraubt und kann so wechseln.

    Gestern ging es noch. Heute Morgen Kind im Kindergarten (ca 1km) gefahren heute Mittag abgeholt und S/S geht nicht mehr wegen Ladevorgang. Die Tage davor war einfacher Weg ca 20 km und ich habe drauf geachtet, Batterieoptimiert zu fahren ??

    Bin mal gespannt ob es morgen wieder geht, wenn ich batterieoptimiert zur Arbeit fahre. Sind aber nur 12 km aber viele Möglichkeiten Rollen zu lassen.

    Hallo,

    Mir ist (seit dem das Auto in der Werkstatt war) aufgefallen dass morgens nach dem Starten das Licht vom Schalter von S/S manchmal leuchtet als wäre es per Schalter deaktiviert. Bisher ist mir das 3x aufgefallen. Im KI stand Normalbetrieb. Wenn man der Schalter deaktiviert steht ja dassvom Benutzer deaktiviert wurde. Interessanterweise ging das Licht auch kurz danach von selbst wieder aus. Ob S/S in dem Moment funktioniert hätte weiß ich nicht.


    Hat das sonst noch jemand beziehungsweise eine Erklärung?

    Zu 99% ist der Ladezustand schuld. Ich bin mal gespannt wann es bei mir soweit ist. Hab das Auto seit 3/4 Jahr und S/S ging in der Zeit vielleicht 10x und meistens nur nach dem Laden für 1-2 Tage. Allerdings habe ich sonst (fast) keine Ausfälle. Hatte 2x Ausfall der vorderen Lautsprecher (zumindest ist es mir sooft aufgefallen) ist aber auch schon länger her. Müsste vor meinem Reset des BMS gewesen sein.

    Erstaunlicherweise funktioniert es aber noch. Sehr seltsam. Aber das mit dem Ladegerät ist Quatsch. Mag sein das die ein besseres haben was von mir aus 1 Stunde schneller lädt aber das war’s dann auch. Im Endeffekt ging es mir nur darum das es im System erfasst ist und das Auto war ja eh da. S/S in Verbindung mit Automatik kann ganz schön nerven ?

    Meiner war am Freitag wegen der Tempomat Geschichte in der Werkstatt. Sollte auch gleich die S/S Geschichte mal gemacht werden. Ergebnis war die Batterie hatte zu wenig Spannung. Wurde voll geladen und BMS resettet. Eigentlich nichts was ich nicht auch schon gemacht hab. Hab ich auch so gesagt und da kam die Aussage mein CTEK Ladegerät wäre ja nichts besonderes und die hätten deutliche bessere im Einsatz… Hallte nicht viel von der Aussage aber bisher funktioniert es. Mal sehen wie lange noch.