Beiträge von Sven84

Beim MK3 habe ich auch eine angebracht. Hintergrund war aber die Fingerabdrücke ? war beim Sync 2 total schlimm. Aber beim aktuellen hab ich nichts mehr drauf gemacht.

Nachdem meine Frau Montag morgen um 4 Uhr wach wurde, wegen dem gepiepse von dem Kofferraum, habe ich mal die Töne von Kofferraum, offene Tür bei laufendem Motor und den Sound Symposer deaktiviert.

War nur leicht überrascht das bei Chimes - Vehicle Running with door Open „2- Schaltgetriebe“ eingestellt war (ich hab Automatik)

Junior hat sich heute beschwert, dass das Auto so leise ist :D

Nachdem meine Frau Montag morgen um 4 Uhr wach wurde, wegen dem gepiepse von dem Kofferraum, habe ich mal die Töne von Kofferraum, offene Tür bei laufendem Motor und den Sound Symposer deaktiviert.

War nur leicht überrascht das bei Chimes - Vehicle Running with door Open „2- Schaltgetriebe“ eingestellt war (ich hab Automatik).

Wie soll dass denn gehen? Ich weiß zwar das man den Drehzahlmesser ausblenden kann aber sowas hab ich noch nie gesehen

Beim digitital Tacho ist die Anzeige unter dem Verbrauch… Ich weiß auch nicht wie der Tacho in der Mitte sein soll… Ich schließe mich auch an ich weiß nicht was du meinst ;)

Mach uns mal ein Bild wie es ist dann wissen wir vielleicht wie es sein soll und was du meinst.

Meinst du evtl den adaptiven Tempomat?

Heute mal aufgefallen, dass eine Brücke immer noch als gesperrt angezeigt wird obwohl sie schon seit bestimmt 2 Monaten wieder befahrbar ist. Lustigerweise wird sie erst als gesperrt angezeigt seit sie wieder befahrbar ist. Davor wurde sie die ganze Zeit (mehrere Monate) als befahrbar angezeigt.

Ich hab noch 4 Monate zeit aber ich werde es nicht verlängern. Es geht mir dabei nicht um die paar Euro aber wirklich brauchen tue ich es nicht. Auf die Arbeit fahre ich zu Zeiten wo fast keiner Unterwegs ist. Höchstens für einen Urlaub wäre es interessant aber dann kann man auf Google Maps zurückgreifen. Ggf. CarPlay (hab ich mir bisher noch nicht angeschaut).

Ist wie der WLAN Hotspot. Ist bei mir immer noch jungfräulich. Wahrscheinlich wird ein Nachbesitzer in den Genuss des kostenlosen Monats kommen. :thumbup:

Hab vorgestern mal die Batterie geladen. Bisher geht es mal wieder und das auch trotz Kurzstrecken. Bin mal gespannt wie lange es so bleibt :D

Zwei Tage funktioniert, zwei Tage gestanden und seitdem geht S/S wegen Ladevorgang nicht mehr.

Ja die Probleme fangen anscheinend mit den neueren Modellen an. Wieso weshalb warum weiß glaube ich nicht mal Ford… Als Beispiel kann ich auch den Tempomat anführen der bei den vorherigen Baujahren hält er Berg runter die Geschwindigkeit. Bei meinem macht er das bei Eingestellter Geschwindigkeit + ca 10. km/h. Das Thema habe ich letztes Jahr erstmalig im September angesprochen. Im Oktober war dann extra jemand aus Köln da, der dann nach die Woche drauf mitgeteilt hat, dass das Problem bekannt sei und durch ein Update behoben werden soll. Das Update sollte eigentlich schon lange geben. Stand Vorgestern ist es immer noch nicht verfügbar.

Sollte eigentlich nicht so schwer sein den Fehler zu finden, wenn es vorher richtig ging…

Die Batterie Problematik ist unterm Strich, denke ich, ähnlich sein. Vorher scheint es richtig funktioniert zu haben und bei den neueren nicht. Fehler sollte zu finden sein. Was hier halt noch reinspielt und es deswegen wahrscheinlich schwieriger wird ist der CO2 Ausstoß wegen dem so Schritte gegangen werden. Bei mir macht sich bis auf 2 - 3 Ausnahmen die Geschichte nur mit dem Ausfall von S/S bemerkbar (was ich für Automatik-Fahrer auch als besser empfinde). Im Forum hat man da schon ganz andere Auswirkungen gelesen. Werde das ganze aber trotzdem angehen damit es einfach im System Vermerkt ist. Mein Händler hat mir zwar gesagt es wäre kein Problem durch die lange Garantie aber wenn ich nach 5 Jahren komme und dann heißt es war ja vorher nie ein Problem… Ich denke mit dem FFH komme ich klar aber Ford selbst wird sich bestimmt Quer stellen.