Beiträge von Sven84

Von Start-/Stop rede ich gar nicht, interessiert mich auch nicht wirklich ob das geht oder nicht. Klar in Kombination mit Standheizung ist es ärgerlich. Interessanterweise sind meine vorderen Lautsprecher nicht mehr ausgefallen trotz Kurzstrecken (Kindergarten, Motor aus, und zurück) und in den letzten Tagen seit dem letzten Ausfall keine längere Strecken über 10 km am Stück.

Ich kann nur vom MK3 reden bei dem ich eine Westfalia (ohne Vorbereitung) angebaut habe und da habe ich mit ForScan ohne Probleme freischalten können. Ggfs. probierst du es selbst wenn du es dir zutraust oder suchst jemand der es macht. Alternativ mal bei einem anderen Händler nachfragen.

Beim MK4 hab ich die schwenkbare gleich mitbestellt.

Das normale Cockpit kenne ich nicht, aber dann ist das gleich. Die Signaltöne gehen bei dir auch wieder normal? Habe es vorgestern getestet. Nach drücken der Notruftaste geht die Musik über die vorderen Lautsprecher aber die Signaltöne vom PDC nicht. Aber wie soll es sein, seitdem gehts wieder... Wird lustig wenn ich nächste Woche Termin in der Werkstatt habe. Hoffe ich bekomme es mindestens noch einmal hin, dass ich zumindest nochmal ein Video machen kann. Im Idealfall funktioniert es nicht wenn ich das Auto hinbringe und die können es schonmal vorher sehen...

Man kann sich (zumindest digitalcockpit) anzeigen lassen wieso start stop nicht geht. Bei mir erst mal wegen Betriebstemperatur danach wegen Ladevorgang.
    aber was ich interessant finde ist das wenn die vorderen Lautsprecher (in den Türen) ausfallen, die restlichen alle (Vorhallen die Hochtöner vorne und der der eine im Armaturenbrett) gehen und durch drücken des Notrufs auf einmal wieder die vorderen gehen. Allerdings hat es keine Auswirkung auf die pdc Töne.

Ja oder mal Forscan dran hängen. Sind ja alle Steuergeräte an. Oder eine kombination aus beidem :D

Oder irgendwelche Verbraucher direkt an die Batterie hängen spontan fällt mir eine Kühlbox ein bei 1 Grad :D

Hab mir heute auch mal Termin für in 2 Wochen geben lassen. Start/Stop funktioniert bestimmt schon 1 Monat nicht, immer mal wieder funktionieren die PDC Töne nicht über die Lautsprecher und die vorderen Lautsprecher (in den Türen) gehen hin und wieder nicht. Letzteres ist meinem FFH nicht bekannt. Mal sehen was rauskommt. Vermutlich ist an dem Tag die Batterie wieder genug geladen :D