Mal meine Erfahrung: Ich hatte den Wert auch mal auf 90% gesetzt. Hat nichts gebracht. Danach ging's in die Werkstatt neue Batterie und Softwareupdate. Das ist jetzt 2 Jahre her und S/S funktioniert auch meistens. Den Batterietyp habe ich vor einem Jahr oder so mal angepasst. Ging aber auch vorher schon. An welchem Punkt genau die Lösung zustande kam kann keiner sagen aber es wird vermutlich an der Batterie selbst gelegen haben.
Beiträge von Sven84
-
-
Keine Ahnung. Hab Sync 3
-
War gerade mit Anhänger unterwegs. Sollten alle Meldungen sein.
-
Du hast eigentlich fast alles aufgeführt. Die Birnen vom Anhänger werden noch Überwacht. Wenn eine kaputt ist meldet das Auto sich. Beim Starten mit verbunden Anhänger kommt die Meldung das Sensoren deaktiviert sind (genauen Text weiß ich nicht) beim einlegen des Rückwärtsgang geht die Kamera weiterhin an. Die Sensoren hinten sind deaktiviert und ein Anhänger wird abgebildet. Codieren kannst du auch per ForScan hatte ich damals beim Mk3 auch gemacht.
-
Hallo, für mein Geschmack wischt der Scheibenwischer einmal zu viel beim Scheiben wischen. Gib es da eine Möglichkeit (mit ForScan) das zu reduzieren?
-
Es ist natürlich übertrieben dargestellt. Aber das Auto hat tatsächlich die Bremse zugemacht und ich bin mit blockierten Rädern über den Schotter gerutscht.
-
Da es hier Im Ausgangspost um den Assistent geht der selbst bremst kann man den Rest auch davon ableiten.
Plötzlich geht die Karre von alleine voll in die Eisen
Soll ich jetzt noch mit Physik anfangen? Wenn das Auto unerwartet die Bremse zu macht geht der Köper automatisch nach vorne. Der Kopf geht Richtung Lenkrad. Funfakt bei einem Unfall geht der Airbag los der verhindern soll dass man ins Lenkrad beißt, stattdessen kann man in den Airbag beißen 🤣
-
Was muss man kennen? Mk3? Lenkrad beißen?
-
Ich hatte beim mk3 schonmal, dass ich beim einparken mal ins Lenkrad gebissen habe. Beim mk4 bin ich mir nicht mehr sicher. Was gelegentlich mal kommt ist die Meldung, teilweise auch ohne erkenntlichen Grund. Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher aber ich glaube das passiert meistens im Sport Modus.
-
Mein Startstopp ging auch lange Zeit nicht. Meldung im Sync dass Batterie schonen abgeschaltet wird hatte ich gestern auch. 400 km später geht auch Start stop wieder.
Bei dir wird es vermutlich an der Batterie und/oder am BMS liegen.