Solltest du auf jeden Fall tun. Der weniger wichtige aber am nervensten Punkt ist das gepiepse beim Rückwärtsfahren. Ansonsten werden die Helferlein angepasst auf den Ahnhängerbetrieb vom abs bis zur Lampenüberwachung. Kannst du mit ForScan auch selber machen.
Beiträge von Sven84
-
-
Bei mir hat es immer funktioniert. Benutze es nur nicht mehr seit ich CarPlay per WLAN nutze.
-
Würde jetzt auch sagen dass der gemeint ist.
-
Hatte beim MK3 mal eine nachgerüstet. Damals bin ich vorne an den OBD Stecker wenn ich mich richtig erinner. Die Anleitung war damals auch schon nicht der Hit. Ich geh mal davon aus dass du keine Vorbereitung hast sonst müsste der passende Stecker rumliegen. Aber es war kein Hexenwerk. Musste nur mal die Anleitung verstehen. Das war eigentlich das Hauptproblem .
-
Ich hab das bisher bei allen Autos gemacht. Wenn der Wagenheber richtig angesetzt ist rutscht der auch nicht weg. Davon abgesehen reden wir in meinem Fall von ein paar Minuten. Ich bereit alles vor dann gehts hoch und mit dem Schlagschrauber gehts rund. Wichtig ist nur das man die vorgesehenen Aufnahmen nimmt und nicht sonstwo loslegt.
-
Was heißt wenn? Ich mach das schon immer so. Leg alles bereit und dann vorne soweit hoch bis das Hinterrad auch ein bisschen in der Luft ist und dann wechseln. Mit einem 2. Wagenheber wäre ich vorsichtig. Der kann sich bewegen.
-
Ich hebe das Auto an der vorderen Aufnahme hoch bis das Hinterrad auch oben ist.
-
Ist die in einer festen Position und hindert das Pedal nicht? Ich denke das ist die Argumentation. Die Matte blockiert das Pedal, dass du nicht ganz durchtreten kannst und dadurch erhöhter Verschleiß. In wie weit das überhaupt möglich wäre weiß ich nicht. Mir fehlt dazu auch das Pedal Im Zweifel mal bei einer anderen Werkstatt fragen.
-
Hört sich schon seltsam an. Sind es die original von Ford?
-
Mit dem MK3 war ich nicht so oft in der Werkstatt wie mit dem hier. Gab direkt mal eine neue Seitenscheibe wegen einem Optikfehler, 2x Bremsen hinten komplett neu, Tempomat Software (glaube alleine deswegen 3x dort) die Anfangs die eingestellte Geschwindigkeit bei +10 km/h hielt inzwischen nur noch +3, Start/Stop (mit neuer Batterie) und zuletzt eine neue Rückfahrkamera weil diese immer bei warmen Temperaturen ausfiel. Aber alles auf Garantie mit Leihwagen. Die Geschichte mit dem Kofferraum habe ich auch sporadisch. Nach 5 - 10 min gehts wieder. Hab mich generell mal wegen einem Diesel umgeschaut aber mit ein bisschen mehr Leistung gibts neu nix mehr. Spätestens am Ende der Garantie kommt er weg. Wer weiß was da noch alles kommt.