Beiträge von Uwe

    Zur Zeit fahre ich selten (2x die woche, einmal hin und einmal zurück). Hab mich jetzt auch nicht damit beschäftigt ob ich tatsächlich jetzt mehr verbrauche usw. In erster Linie gilt für mich grad Geldbeutel schonen. Wenns wieder runter geht ( ja ich weiß der war gut) dann wird wieder Normal getankt.


    Über E10 hatte ich damals schon bei meinem 96er Toledo nachgedacht, aber der konnte es nicht. Aber auch dort in erster Linie nur zum Geld sparen.

    Ich habe auch lange nach dem Haken gesucht, habe mich aber trotzdem letztlich für diese Methode mit Vermittler entschieden. Nach Umstellung auf das FL liegt der Rabatt bei 36% (!), was den theoretischen Vorbesitzer mindestens vergessen machen sollte beim Verkauf. In meiner Konfiguration liegt der Kaufpreis unter dem Preis eines schlechter ausgestatteten Gebrauchtwagens mir rund 10.000km, weshalb ich die Wartezeit von formulierten 4 Monaten gerne in Kauf genommen habe. Am Ende kann ich den Wagen hier bei einem großen Fordhändler abholen, wie dann der „Service“ aussieht ist dann die Frage, bzw auch die Überlegung, was man überhaupt braucht!?


    Ach so, der erste TÜV ist nach 2 und nicht nach 3 Jahren fällig.

    also unsere sind jetzt nach drei jahren erst dran. ez juni 2019 und dieses jahr zum ersten mal tüv.

    Bin auf e10 umgestiegen seit es 1,60€ kostete. bisher ist mir nichts aufgefallen außer dass ich geld spare.

    Ich glaub mit meinem Sync gehts zuende. :D Gibts ein MHD bei Software im Auto? ;) :) Bei anderen gibts das ja.

    Ich hatte das schon mal vor ner Weile, das sich die Lautstärke von selbst runter regelt auf Stufe 4 (immer Stufe 4) wenn man stark abbremsen muss oder mal etwas flotter startet (durchdrehen). Hab dazu nichts gefunden. Seit einiger Zeit macht das mein Sync wieder.

    Dazu kommt seit neuestem ein weiteres seltsames Phänomen. Willkürlich werden einzelne Songs beim Abspielen zum Start des Tracks gemutet. Lautstärke ist dann plötzlich Stufe 0 - ohne Anzeige am Display. Egal ob man fährt oder steht. Da es immer dann passiert, wenn man nicht damit rechnet (meist während der Fahrt) und auch immer andere Songs betrifft, kann man nicht wirklich ein Muster feststellen.

    Das hängt meiner Meinung nach von den Werkstätten ab, meine ist super, wie du mit der Fehlermeldung zum FFH bestätigen lassen , dokumentiert und gesammelt. Die Werkstätten sind doch genau so gefrustet wie wir, und so ein Gutschein kommt der Werkstatt auch wieder zugute, die haben mit Ford den Kundendienst abgerechnet. Aber alles dokumentieren.

    das sind einzelfälle. glückwunsch zu deiner sehr zuvorkommenden werkstatt aber die meisten scheren sich einen dreck drum. denen ist es egal. wenn der kunde es gerichtet haben will wird er schon bezahlen ansonsten ist es ja nicht so schlimm.

    Seid froh das es nicht die Uhr am Herd oder an der Mikrowelle ist... Da muss man immerhin Raketen-Wissenschaftler sein. 😂

    Keine Ahnung was du für Küchengeräte nutzt, aber bei unseren sind es tatsächlich nur 2 Tipps um die Zeit zu stellen. ;) Selbst bei meiner Küche geht das schneller als bei Ford. ;) :D :D



    Mal was andres: Schon mal bei einem das Sync während der Nutzung abgekackt? Inkl. Reset der Sprachdateien? Mir gestern passiert, während des einparkens. Damit fiel natürlich die Anzeige am Display vom Einparkassi aus. Sehr hilfreich in dieser Situation.

    aber wenn man es doch einstellen kann sollte es doch auch funktionieren oder? gps zeit ist ohnehin aus gestellt bei mir. wenn ich es manuell umstelle, also den regler bei sommerzeit, dann hat er es bis jetzt eigentlich gemacht. aber eben manuell. diesmal hat er sogar das noch verweigert. und wenn ich ein fahrzeug für einen markt bereit stelle wo sommerzeit/winterzeit großteils genutzt wird sollte ich diese funktion schon implementieren oder nicht? das kann jeder reisewecker besser und dort wird bestimmt auch nicht so kompliziert gedacht ob sich der wecker in einer zone befindet wo es unterstützt wird oder nicht.