Beiträge von Uwe

    Unsere beiden quietschen auch beim losfahren hinten, aber moderat. hört man im auto auch nur wenn scheibe offen ist. wenn man dahinter steht natürlich deutlicher. ist aber scheinbar nur in den kalten feuchten monaten so. im sommer ist nichts zu hören.


    würde es nicht dauerhaft krach machen wenn die die scheiben oder klötzer direkt betroffen wären? wenn es nur beim los fahren ist könnte es sehr wohl nur witterungsbedingt sein. andere hersteller haben damit ja auch zu kämpfen. und es hieß dich es fing november an, nasskalte jahreszeit.


    wenn die bremsen schon mal zerlegt wurden müsste doch ein gravierender verschleiß festgestellt worden sein wenn das geräusch auf versuchte bremsen zurückzuführen ist. ansonsten ist die aussage vom autohaus nur pauschal zum geld machen.

    Das mag aktuell vielleicht der Fall sein, als ich aber im vergangenen Februar (vor dem Modelljahreswechsel) das Auto bestellt habe war 'Race-Rot' allerdings noch nicht Standard und kostete 300€ Aufpreis. Mal abgesehen davon dass das nicht das ausschlaggebende Argument war sondern eher die Tatsache dass die komplette Firmenwagenflotte schon seit ewigen Zeiten immer 'richtig rot' war, auch bei Autos die es eigentlich gar nicht in 'richtig rot' gab (was ja i. d. R. richtig teuer ist). Die hatten dann eben etwas mehr Wartezeit und gingen (laut meinem Chef bzw. dem Autohaus) meist dann vom Band wenn auch Coca-Cola mal wieder eine Charge Autos bestellt hat...

    kommt man bei sowas mit folieren nicht schneller und günstiger als ewig zu warten und erhebliche Mehrkosten zu haben wegen einem anderen Farbton?

    Moin,


    Stichwort Serviceplan: mein zust. Verkäufer beim Vertragshändler schafft es einfach nicht mir die Liste zukommen zu lassen, wo drauf steht welche Serviceeinheiten bei welchen KM gemacht werden müssen. Ich möchte z.B. eine Automatikgetriebespülung nicht erst bei 60T Km machen sondern eher bei 40T. Wisst ihr, wo man solche Listen herbekommt ? Das kann ja kaum ein Betriebsgeheimnis sein, da muss doch jede Werkstatt drauf Zugriff haben :-/

    Bekomme den Wagen zwar erst übermorgen, hat also Zeit. Aber ein paar Dinge würde ich schon gern vorziehen wenn es soweit ist.

    Keine Ahnung, ob noch aktuell. Aber wenn sich dein bisheriger Händler da quer stellt, geh doch einfach zu einem anderen Autohaus/Vertragspartner.


    Evtl lässt sich was im Konto bei Ford anzeigen, falls du dort schon (mit FIN) registriert bist.


    Und damits beim Thema bleibt, hab nächste Woche auch Termin in der Werkstatt. Mein Auto schreit mich auch schon seit paar Tagen an das Ölwechsel bald ansteht. Mal sehen was mich der Spaß kosten wird. Vorab gebucht ist Inspektion, TÜV-Voruntersuchung und Inspektion Klimaanlage. Austausch irgendwelcher Flüssigkeiten und oder Schmiermittel kommt lt Ford noch oben drauf.

    Wo bekommt man denn diese Version?

    Muss man dann die Karten auch downgraden? Oder läuft das mit aktuellen Karten? (was nicht so dramatisch wäre, denn selbst die aktuellste Karte kennt gefüht die Hälfte aller Adressen nicht....) Ernsthaft navigieren würde ich dann über Car Play (hoffe das geht dann noch mit der "alten" Software....)

    Danke!

    Die Karten bleiben davon unberührt. Auch Car Play funktioniert danach wie sonst auch immer. Die Dateien findest bestimmt noch irgendwo im Netz. Ich kann auch mal schauen ob ich sie noch auf den Rechner habe, dann lade ich sie irgendwo hoch und schick dir den Link per Pn.