Beiträge von Uwe

    MAX macht auch ziemlichen Lärm, ist daher also nur für kurz zu gebrauchen. Klar, es macht schneller warm als auf Normalbetrieb aber eben durch die Geräuschkulisse nichts auf Dauer.

    Im Normalbetrieb finde ich aber auch das die Heizleistung sehr schwach ist. Zuletzt hier bei -10 Grad hats ewig gedauert bis die Karre von innen einigermaßen warm wurde. Sitzheizung hilft etwas, aber nicht viel. Lenkradheizung ist auch zu schwach, finde ich - nur mal so nebenbei erwähnt.

    Auch finde ich das der Luftstrom nicht gut gelöst wurde. Wenn ich die Lüftung auf die Kabine stelle dann kommt so gut wie nichts bei rum, erst bei höheren Stufen - dann wirds aber wieder laut.

    Ich zieh hier immer zum Vergleich meinen alten Toledo hinzu. Der war bei eisigen Temperaturen innerhalb von 5km richtig schön mollig warm und das hat man auch gespürt. Der Ibiza davor war auch sehr gemächlich was das Heizen anging und der Alfa danach so wie der Focus jetzt. Oder ist das wieder irgend einer fixen Idee bei Ford entsprungen um CO2 zu sparen?

    Laut einiger Beiträge in anderen Foren setzt sich der Partikelfilter bei viel Kurzfahrt allmählich zu. Dann soll eine 20minütige Autobahnfahrt Abhilfe schaffen (Reinigungsfahrt).


    Hab auch paar Einträge gefunden wo es um ADAC und Mängelliste für Ford ging, hab das nicht weiter verfolgt.

    Ich hab da jetzt mal aus Neugier geschaut, aber von LED für Rückleuchten seh ich da nichts. Und Komplettleuchten sind nur für Golf und Fiesta da. Selbst bei Auswahl für Rückleuchten (nach Angabe von KFZ usw.) zeigt die Seite mir LED für Scheinwerfer.

    Bei mir bleibt gelegentlich das Display nach dem absperren noch einige Zeit gedimmt an. Hat das noch wer?


    wenn ich mal stärker bremsen muss, auch mit Warnung, oder die Räder mal durchdrehen bei Nässe, dann springt Volume bei mir auf Stufe 4 und bleibt da. Muss das dann manuell wieder einstellen. Sync Macke oder irgendein Sicherheitsfeature?

    Meinst du jetzt im Bezug auf Whatsapp oder so?
    Also bei mir nutze ich das wirklich hauptsächlich für Google-Maps, das ist Gold wert im vergleich zu normalen Navis... Zusätzlich schonmal YT für Musik abzuspielen, was auch andere können aber vorallem werden Systemsounds auch abgespielt wenn man Radio hört oder so, das ist bei einer Bluetooth Verbindung nicht der Fall und die Blitzer App möchte ich ja auch hören und nicht nur auf dem Display vom Handy sehen ob eine Gefahrenstelle kommt ;)

    Alternativ ordentlich fahren. Ist aber wahrscheinlich keine Option, nehm ich mal an.

    Meiner Meinung nach werden die Ortseingangsschilder generell nicht erkannt, sondern da holt er sich die Geschwingkeitsbegrenzung aus der Navi-Karte. Nur ist die halt nicht immer genau.

    Also immer schön mit aufpassen ;)

    Genauso wenig wie Zusatzschilder bei Geschwindigkeitsbeschränkungen.

    größeres aber ist das nicht. Konfigurationen werden dann einfach mit Lagerfahrzeugen abgeglichen. Ist eines dabei hat man Glück. Wenn nicht dann nicht. ? mehr sagt dieser Spruch nicht aus.