MAX macht auch ziemlichen Lärm, ist daher also nur für kurz zu gebrauchen. Klar, es macht schneller warm als auf Normalbetrieb aber eben durch die Geräuschkulisse nichts auf Dauer.
Im Normalbetrieb finde ich aber auch das die Heizleistung sehr schwach ist. Zuletzt hier bei -10 Grad hats ewig gedauert bis die Karre von innen einigermaßen warm wurde. Sitzheizung hilft etwas, aber nicht viel. Lenkradheizung ist auch zu schwach, finde ich - nur mal so nebenbei erwähnt.
Auch finde ich das der Luftstrom nicht gut gelöst wurde. Wenn ich die Lüftung auf die Kabine stelle dann kommt so gut wie nichts bei rum, erst bei höheren Stufen - dann wirds aber wieder laut.
Ich zieh hier immer zum Vergleich meinen alten Toledo hinzu. Der war bei eisigen Temperaturen innerhalb von 5km richtig schön mollig warm und das hat man auch gespürt. Der Ibiza davor war auch sehr gemächlich was das Heizen anging und der Alfa danach so wie der Focus jetzt. Oder ist das wieder irgend einer fixen Idee bei Ford entsprungen um CO2 zu sparen?