Beiträge von Uwe

    Ich habe einen Bordsteinkratzer am Felgenrand (das Alu, nicht das Schwarze) erstmal mit Alu-Spachtelmasse ausgebessert. Das sieht schon mal gut aus. Dann habe ich Felgensilber auf die Stelle gesprayt. Das sieht aber noch nicht so aus, wie die Originale Fläche (zu matt). Jetzt weiß ich nicht, ob ich Klarlack drauf machen soll. Wenn ich das mache, bekomme ich den wieder schwer ab. Oder weiß jemand, welches Silber man da am Besten nehmen könnte?:/

    Grüße


    Kauf dir eine Neue, fertig

    Oder leb einfach mit dem Kratzer so wie die meisten. :) Klar ist es unschön und nervig wenn das passiert, aber sowas lässt sich nun mal nicht zu 100% ausschließen. Ich habs auch schon hinter mir, meine Frau auch. :) Man ärgert sich drüber und gut ist. Deswegen gleich ne neue kaufen ist bissel überzogen. Wenns nen Tuner wäre oder Showcar wärs was andres aber doch nicht nen Alltagsauto. Da werden noch andere Kratzer an andren Stellen dazu kommen. :) ;)

    Wahrscheinlich ist man bei Ford der Meinung, das der Deutsche oder Europäer sich das nicht anders wünscht. Gabs da nicht mal zum Thema Klimaanlage ne ähnliche Aussage dass das Kühlverhalten vom Markt abhängig gemacht wurde (USA starke Leistung, EU weniger stark)? Evtl liegt der Fall hier ähnlich. Wird vom Markt abhängig gemacht. Das es anders geht sieht ma ja bei chinesischen Focus.

    Das Problem hier ist glaube ich eher, dass Dinge weggespart werden, auf die man sich auch gefreut hat und so auch mitbestellt worden sind. Den Sinn einiger, nennen wir es "Sparmaßnahmen", kann zumindest ich für meinen Teil nicht nachvollziehen. Für die einen ist es schlimmer, für die anderen weniger schlimm. Dass der zukünftige Verbraucher von solchen Dingen genervt ist, finde ich total verständlich. Nicht, weil es mich auch betrifft, sondern da die lange Wartezeit noch mehr Risiken birgt. Man fragt sich halt, auf welche Ideen sie in den nächsten Monaten noch kommen und wie oft noch weiter an der Sparschraube gedreht wird.


    Wenn man das Auto bereits hat, können einem die Maßnahmen ja vollkommen egal sein. :)

    ganz genau darum geht es hier bei dem Austausch. Will Dinge weg gespart werden die zum Teil mit bestellt worden.


    50g mehr Nutella als Beispiel ran zu ziehen ist etwas unpassend wenn man sich den finanziellen Aspekt ansieht. Abgesehen davon würde ich wahrscheinlich zig andere süße Brotaufstriche Nutella vorziehen. ??

    Ich hatte anfangs auch nach farbigen gesucht. Schwarz ist halt langweilig. Aber nur für andere Modelle damals gefunden und dann auf Silikon gegangen. Seitdem nicht weiter verfolgt. Ich denke aber es wird komplett farbig gesucht und gemeint. Ich persönlich stell mir das gut vor Schlüssel in Wagenfarbe.

    Also sowohl das Symbol wie auch die Größe ist doch bei allen Herstellern das Gleiche und ich kenne es von keinem Hersteller das dir das Symbol in 4k auf die Frontscheibe projiziert wird ?

    Darauf achten musst du auch nicht unbedingt. Wenn du willst aktiviert sich die EPB beim abstellen automatisch (Wenn du Automatik hast und beim abstellen nicht selbst auf "P" stellst; wie es bei Handschaltern ist weis ich nicht) und bei anfahren löst sich diese automatisch

    wie schon geschrieben auch automatisch bei abstellen des Motors.

    Die geht doch eh automatisch an sobald man länger steht bzw den Motor abstellt oder? Mich persönlich stört das nicht, in meinen anderen Fahrzeugen war dieses kleine rote ! Auch immer im unteren Bereich. Man muss ja noch nicht mal drauf achten beim losfahren. :)