Beiträge von Uwe

    „Nur für Fahrzeuge mit Original Halogen Rücklichtern“ steht in der Beschreibung. Scheinbar gibts da verschiedene Anschlüsse oder wie drf ich mir das vorstellen? Das abgedunkelte gefällt mir aber besser als die normalen roten. Ich wär schon zufrieden wenn Ford auch die Rücklichter als Voll-LED gebracht hätte.

    Manchmal reden sie sich aber auch raus und versuchen erstmal alles runter zu spielen. In dem Fall denke ich man will sich die Arbeit sparen und vertröstet deshalb. Wenn das Bauteil dazu da ist Geräusche zu dämpfen oder gar komplett zu entfernen dann darf dort nichts schleifen und oder Geräusche verursachen. Nicht bei einem Auto was erst paar Jahre alt ist. Bei ner 20-Jahre-Karre ist das was anderes.

    Ich würde dort nachhaken. Natürlich gehst du denen damit auf den Sack, aber Standard ist das nicht sonst würde auch der Rest der Focusfahrer sowas haben.

    Ich persönlich hab in meinen Autojahren gelernt das auch sogenannte Facharbeiter gerne mal tricksen und dem Kunden dann irgendwelche Geschichten auftischen.

    Ne Zweitmeinung wäre bestimmt interessant. Oder mal in ne freie Werkstatt gehen, meiner Erfahrung nach haben die irgendwie meist mehr Antrieb Probleme zu lösen als Fachwerkstätten.

    Wenn ich das hier so lese, dann war meine Entscheidung mir eine Tageszulassung zu suchen wohl die richtige. Ich habe sozusagen nicht mal eine Woche gewartet :)

    Im Netz gesucht, gefunden um beim Händler meines Vertrauens einen Besuch abgestattet. Der hat dann den Wagen vom anderen Händler angekauft für mich und abgeholt, angemeldet usw.

    Da hat man auch keine Probleme mit Änderung der Ausstattung usw.


    Drücke euch aber allen die Daumen, das euer Wagen bald gebaut und bei euch ist :)

    Ganz deiner Meinung. Wesentlich stressfreier.

    Beim Telefonieren ist es bei mir auch so, einfach während des Gespräches die Lautstärke ändern. Das brüllte nämlich bei mir immer mit. Volume 15 los wenn ein Anruf rein kam, während Musik nur auf 9 läuft.

    Naja, wenn man einen Hyundai konfiguriert hat man ja auch längst nicht so viele aufpreispflichtige Optionen wie das bei deutschen bzw. europäischen Autos üblich ist. Da gibt es 3 Basismodelle und die mit jeweils einer Hand voll Optionen, da fällt es einem Verkäufer auch definitiv leichter den Kunden so zu beraten dass es ein passendes Lagerfahrzeug gibt.


    Aber ich finde es trotzdem merkwürdig dass die offensichtlich keine Probleme mit der Lieferfähigkeit von Teilen haben, die verbauen ja nahezu alle verfügbaren Assistenzsysteme bereits bei den kleinsten Modellen ab der einfachsten Ausstattungsvariante serienmäßig...

    vllt importiert. Evtl existieren außerhalb Deutschland noch Lager für Komponenten. Keine Ahnung woran es liegt aber sie verkaufen und können liefern. Alles richtig gemacht würde ich sagen.

    Was ich ja interessant finde:

    Hyundai macht aktuell Werbung damit dass man bei Bestellung eines neuen Hyundai keine lange Wartezeit hat... :/

    evtl greift man auf bereits hergestellte Fahrzeuge zurück und bietet dann den entsprechenden an. Vorausgesetzt die gewünschte Konfiguration ist vorhanden. Und selbst wenn nicht könnten kleine Änderungen evtl auch von den Händlern nachgerüstet werden. Hauptsache Autos gehen weg.

    Lagerhallen gabs zu Hauf in der DDR. ;) Heutzutage will keiner für Lagerhaltung zahlen, da es den Umsatz schmälert. Also wird alles so bestellt wie man es braucht.


    Ach ja, und das man auf den Trabbi um die 18 Jahre warten musste, hat bestimmt nicht nur mit fehlendem Material oder so zu tun. Denn für gewisse Projekte war ja immer alles am Start. Da spielten bestimmt noch andere Gründe eine Rolle (klein halten usw).

    Ich weiß nicht wie man die Sitze ausbaut. Nehme an das man sie dazu nach vorne kippen müsste und darunter wären dann wahrscheinlich die Befestigungen. Aber wie Stef schon sagte, bei Garantie ab zum Händler. Wobei mich mal interessieren würde wie oft denn “öfter” ist? Bei uns ist das noch nicht passiert und wir haben es schon einige Male benutzt für sperrige Transportgüter.