Beiträge von Uwe

    Kann man den Kraftstoffbericht abschalten ? Das wird einem einfach aufgezwungen.


    Grüße

    Ich hab wochenlang versucht das Ding zum Laufen zu bekommen, geht bis heute nicht bei mir. Tja so kann gehen, bei dem einen funktionierst und bei dem anderen nicht.

    Bei uns damals ging das auch flott. Da konnte man auch noch persönlich erscheinen (Frühjahr 2020). Der Autohändler ist paar Hundert meter Luftlinie von der Zulassungsstelle entfernt. Der musste allerdings warten bis Ford die Papiere endlich auf den Weg brachte, die brauchten ne Woche bis die das geschafft hatten. Als die Papiere kamen wurde am nächsten Tag zugelassen. Wenn ich heute dahin will dann muss ich Zeit mitbringen, das liegt aber hier bei uns daran das mittlerweile bzw zur Zeit ausschließlich nur Onlinetermine gemacht werden und nicht alle Schalter besetzt sind (Corona).

    Jedem das Seine. :)

    korrekt. Geschmackssache. :)


    Der digitale zeigt doch auch nur das an was auch der analoge zeigen würde. Es wird ja immer mehr gezeigt als man wirklich fährt. Für mich würde der digitale nur Sinn machen wenn er das zeigt was ich auch tatsächlich fahre, also den realen Wert. Im BC hat man ja auch beim analogen die Möglichkeit für ne digitale Anzeige, die spiegelt aber nur wider was der analoge anzeigt. Man kann ja immer schön überprüfen was man fährt wenn man diese Anzeigetafeln aht die einem die Geschwindigkeit anzeigen, so als Warnung oder Überprüfung das man sich eben an die Geschwindigkeit hält. Diese zeigen mir immer 50 an wenn mein tacho 54 oder 55 zeigt, auch bei der digitalen Anzeige. Von daher ist es eben für mich nicht sinnvoll, meine Meinung.

    Mittelarmlehne geh ich mit. Wäre praktischer wenn auch höhenverstellbar. Was die Sitze angeht stört mich das nicht. Hab meinen seit Kauf nicht einmal verstellt. hab mich rein gesetzt und für gut befunden. Sitz gelegentlich bei meiner Frau auf dem beifahrersitz und da stört mich das auch nicht das der nicht in der Höhe zu verstellen geht. Ist aber eben wieder Geschmackssache, wie immer. ;) Ne Option wäre sicher für alle das Beste gewesen.

    Ich hab halt die Vermutung , man wartet bis er Kollege aus dem Urlaub zurück ist - der soll dann die Übergabe abwickeln.

    Deswegen auch erst mal der Versuch mich hinzuhalten und weiter auf den 31.7. als Lieferdatum zu verweisen obwohl die Karre schon auf dem Hof steht.

    Ich fände es extrem ärgerlich, wenn nicht zumindest die Aufbereitung schon laufen würde .

    Der steh m.E. ja absolut nichts im Weg. Genauso die Reservierung eines Termins auf der Zulassungsstelle. Die Zulassung selbst ist dann ja an einem Tag erledigt ...

    Und die Übergabe konnte reibungslos Anfang kommende Woche über die Bühne gehen.

    wenn das Autohaus den Mitarbeiter alles erledigen lassen möchte wird er sich um alles kümmern. Allerdings erst wenn er da ist und das könnte weitere Verzögerungen bedeuten. Natürlich wäre es sinnvoll jetzt schon mit den Vorbereitungen zu beginnen aber wer weiß mancher fühlt sich dann vllt übergangen da es ja sein Auftrag war. Alles Spekulation.

    Papiere kommen doch meist etwas verzögert. War bei uns auch so. Autos standen zwar auf dem Hof (war ja ein Gebrauchtwagenhändler), aber erst nach Kaufvertrag unterschreiben wurden die Papiere bei Ford angefordert und das dauerte auch nochmal über ne Woche. Hatte mich auch genervt, da so alles raus gezögert wurde.