Beiträge von Uwe

    Hallo Zusammen,

    mein Mann wartet auf seinen im Januar bestellten ST (Ausstattung kenne ich leider nicht, daher kann ich die nicht in die Signatur schreiben).

    Er hat am Donnerstag die Meldung vom Händler bekommen, dass sein Auto seit Mittwoch (21.07.2021) in Produktion ist.

    Gestern hat er angerufen und gesagt, es tut ihm leid, das Auto wird erst ab dem 23.08. fertig gestellt, weil die Herrschaften so überarbeitet sind und jetzt 4 Wochen Werksferien machen.

    Kann das echt sein, dass die über 4 Wochen ein halbfertiges Auto auf dem Band stehen lassen? Und ich kenne es eigentlich von anderen Herstellern, dass die Autos innerhalb eines Tages gebaut werden....

    Ich vermute eher, er wird nicht angefangen sondern eben erst zum neuen Termin.

    Es kam gar keine Fehlermeldung! Es kam nur ganz kurz "Update des Betriebssystem" oder so ähnlich und dann war die Meldung sofort wieder weg! ? Ich besitze nur den einen Stick mit 64gb

    Die Meldung kommt doch immer wenn was aktualisiert wird. Was macht dich sicher das es nicht funktioniert hat?

    Meine Vermutung ist zu starkes Signal beim Eingang. Sofern das möglich ist. Bin auf dem Gebiet nicht so bewandert. Könnte mir aber vorstellen dass dadurch das Radio runter regelt. Evtl mal an der Endstufe das Signal kontrollieren. Oder anderswo. Wie gesagt alles nur Vermutungen.

    10km hin, 10km zurück um den Dreh ist das meistens - etwas Landstraße, ein gutes Stück davon aber durch Orte.

    Manchmal auch 25km hin, 25km zurück, davon dann ein Teil Autobahn.

    Aber das halt auch nur so 1x pro Woche, manchmal 2x. Kommende Woche fahr ich mal wieder öfter 2x35km pro Tag.

    Also ähnlich wie bei mir (derzeit ca. 1x die Woche bei 17km einfache Strecke). In letzter Zeit zum teil noch weniger (1x aller 2 Wochen um getränke zu holen) da aufgrund von Corona und Markt-leer-kaufenden-Unternehmen die Baustelle etwas stockt. :) Aber wir hatten wie gesagt bei dem Thema bisher null Probleme, beide Fahrzeug aus 2019.

    "Die Resonanz der Kunden zeigt ....."

    Das der Originale auch von Thule ist, hat er dabei wohl vergessen zu erwähnen !


    Es bleibt ja jedem selbst überlassen, was er wo montiert. Grundsätzlich sind aber "Original Zubehör"-Teile passgenau !

    Keine Ahnung, hab mich damals nicht so drum gekümmert. Evtl war dies auch drauf bezogen, das der im Shop angebotene den Kunden nicht ausreicht. Aber ja, grundsätzlich kann jeder drauf setzen was er möchte - und der TÜV erlaubt.