Beiträge von Uwe

    Gibt das evtl den entscheidenden Hinweis wann du dein Fahrzeug entgegen nehmen kannst? ;)

    Avalongrau , bist du sicher im richtigen Forum gelandet? Dein Profilbild und die beschriebene Farbe zeigen keinen Focus der vierten Generation.

    er schreibt doch dass er einen Mk4 bald hat. Ich vermute der Hinweis auf die Farbe ist einfach der Wunsch von ihm das Ford mehr Farben anbietet als das was jetzt geboten wird. Zurück zu ausgefallenen Farben als es eben noch dieses Grau gab.
    Profilbild und gewünschte Farbe sagen jetzt nicht wirklich was darüber aus ob er hier falsch ist oder nicht.

    War nurn Hinweis. Ich fahr immer erst später los als ich den Motor starte. Etwas Wärme wird ja wohl erzeugt im Stand, sieht man ja gut im Winter. Das mehr Wärme entsteht bei Bewegung ist klar. Und ja, nen kalten tritt man nicht. Daher ja die Frage ob direkt vom Parkplatz auf die Autobahn muss. :)


    Ich kann nur für mich sprechen, aber wir haben hier die allseits beliebten 30er Zonen vor der Tür. Da schleicht man dann gemütlich durch und an der nächsten größeren Straße kann man dann etwas mehr Gas geben.

    Die originalen lautsprecher sind wirklich nicht die Besten. Hätte nicht gedacht das sowas flaches dort verbaut ist, sondern eher die bauform die man sonst so kennt von lautsprechern.


    Die Auflistung ist ja ganz gut Focuhila aber das hilft auch alles nichts wenn die Scheiben von Werk aus so locker sitzen (da müsste Ford eher nachbessern) das sie klappern bei Druck. :) Was du da aufgezählt hast wurde bei mir gemacht und dennoch klapperts, wenn die Scheibe halb unten ist. Ist beim Umbau den Monteuren auch aufgefallen, war das erste auf das sie mich hingewiesen hatten als ich das Auto abholte. Mit der originalen Ausstattung fiel mir das gelegentlich leicht auf, aber nur wenn man mal laut aufdrehte. Jetzt merke ich das schon bei meiner normalen Lautstärke, aber bedingt durch den Druck der jetzt da ist.

    Mein neuer 1.0 155 PS Hybrid will nicht so recht beim Gas geben, wenn er kalt ist. Das dauert auch etwas, bis er dann mal endlich zieht, wenn ich Vollgas gebe. Das erwarte ich eigentlich ein bisschen früher.Mein MK3 150 PS war da zügiger. Das war sowieso die beste Maschine und abgestimmte Schaltung meiner Meinung nach.

    Fährst du denn von der Ausfahrt/vom Parkplatz direkt auf die Autobahn? Normalerweise fährt man doch eher gemächlich am Anfang, meistens auch bedingt durchs Verkehrsaufkommen. Zur Not einfach etwas laufen lassen ehe du startest. Ist jetzt vlt nicht die beste Lösunf aber hilft vlt etwas das er schneller warm wird.