Beiträge von Uwe

    Wie wäre es denn mal einfach auf "ok" drücken und das gebimmel und die Meldung verschwindet.

    Ach nee, das drücken ist ja wieder zuviel verlangt ich vergass.;)

    Richtig. Denn genau darum gehts doch hier, das man ständig was weg drücken muss. Wenn dich das ganze nicht betrifft weil es dich nicht stört dann brauchst ja auch nicht mit diskutieren.

    Im Nachbarforum gab es dazu auch ein Thema, dort wurde auch geschrieben das es wohl nun neue Leisten gibt für den Focus..


    Weicher und net Klappern..


    Habe es net weiter verfolgt da bei mir nix klappert außer die Seitenscheibe selbst wenn halb runter

    Ließt sich so als würde sie auch klappern wenn oben oder unten? Bei mir klappert die Scheibe nur wenn sie halb offen ist. Wenn ich leicht mit Ellenbogen dagegen drücke während der Fahrt klappert nichts mehr. Ist die Scheibe komplett oben oder unten klappert auch nichts.

    Beim normalen Radio gibts keine Endstufe, so wie beim B&O. Mir wurde zumindest eine dahinter geklemmt beim Aufrüsten der Anlage. Ob das jetzt was damit direkt zu tun hat (runter regeln) weiß ich nicht. Dieses runter regeln habe ich vorher nicht wirklich gemerkt. Man hat mich drauf hingewiesen, dass das wohl bei Ford so gelöst sei, aber im Einsatz fiel mir das nie auf. Das Klappern der Scheiben fiel mir vorher auch nie auf, erst jetzt mit Subwoofer, werd ich evtl auch noch mit dem Schaumstoff basteln dürfen. Obwohl es nur klappert wenn die Scheibe halb offen ist.

    Ach ich muss die Türen zu machen beim fahren? Oh man …


    Man kann auch was im Auto zu tun haben wenn die Tür auf ist und man dennoch nicht fährt. Und dann nervt das auch. Das kann verschiedenes sein. Vor der Fahrt, nur was schnell checken, was im Menü auslesen usw. sicher ist das Jammern auf hohem Niveau, deswegen wäre es ja von Vorteil gewesen wenn Ford den Nutzer die Option gelassen hätte sich selbst festzulegen anstatt alles selbst zu entscheiden.

    Nervt Euch das wirklich so sehr? Ich empfinde es grundsätzlich als nützlich, dass ich vor dem Abfahren problemlos erkennen kann ob alle Mitfahrer angeschnallt sind. Ich lege da großen Wert drauf. Und wenn ich alleine unterwegs bin, dann drücke ich einmal auf OK und weg ist es.

    Das kann ein Türschloss nun mal nicht auseinanderhalten ob ganz offen, nicht ganz offen, nicht ganz geschlossen, es gibt nur Schloss eingerastet oder nicht. Die Umsetzung der einzelnen Anzeigen für die Türen finde ich auch nicht so optisch ansprechend (VW hat das grafisch doch schöner und gleichzeitig informativer gelöst), aber sobald doch alle Türen geschlossen sind, verschwinden die Meldungen doch von alleine. Also kein Handlungsbedarf bei Abfahrt.


    Bevor ich abfahre, drücke ich normal nur einmal OK (Gurtwarnung) und danach setze ich ggf. nochmal mit OK den Kilometerzähler zurück, das war's. Finde ich nicht übermäßig nervig oder anstrengend.

    wenn man einen Kühlschrank beibringen kann dass das Licht erst kurz vorm schließen aus geht dann kann man doch sicher was ähnliches bei Fahrzeugen anbieten. ? erfordert vllt etwas tüfteln geb ich zu.


    Wenn die Türen geschlossen werden verschwindet die Anzeige, richtig. Aber wenn sie aufbleibt nicht. Gelegentlich kommt das schon mal vor. Es bleibt lästig. Eine Option im Menü für den Benutzer und es gäbe die Diskussion nicht da jeder bedient wäre.

    Also ich finde die Funktion des Fernstarts mit der Vorklimatisierung auch an extrem heißen Tagen sehr nützlich :saint:. Letztlich sogar ein Beitrag zur Verkehrssicherheit. (Und bitte jetzt keine Diskussionen über Zulässigkeit und Umwelt etc. pp. ;))


    Also wir haben ja zwei Focus und beide haben ein eigenes Ford-Konto. Die Registrierung in der App funktionierte beim jeweils anderen zwar grundsätzlich per VIN (aus der Windschutzscheibe), Zugriff hatte man aber erst nach der Zustimmung und Bestätigung der Anfrage durch den Hauptkontoinhaber. Also besteht da wohl keine Gefahr des Missbrauchs.

    kurz offtopic: wir regeln das indem wir von weitem alle Fenster öffnen. Bis wir dort sind und starten ist der hitzestau weg. /ot

    Ääääh... Einspruch: Hinten sind doch auch Sensoren ! Und wenn sich hinten jemand (zu früh :) ) abschnallt bimelts und es kommt dann auch wieder die Meldung im Display.


    Aber nervt euch das so ? So lange bleibt die Meldung ja nun wirklich nicht. Nach ein paar Metern fahrt verschwindet die doch.

    doch Sensoren. Das ist gut. Die Anzeige bleibt relativ lange bestehen. Und das stört mich zumindest. Gegen einen kleinen dezenten Hinweis hätte ich nichts einzuwenden. Aber das bleibt bestimmt 15 Sekunden oder länger stehen, keine Ahnung hab noch nicht gestoppt das ganze.

    Ich schnall mich nicht erst an wenn ich losfahre. Meist direkt nach einsteigen. Alte Gewohnheit. Wenn man dann noch bissel zu tun ist es nervig das immer wieder weg zu drücken.

    Nur zum Kotzen !

    Beim Renault ist die Anschnallmeldung oben am Himmel beim Lichtschalter (ein kleines beleuchtetes Symbol). Das dauert auch ne Weile bis es weggeht, man sieht es aber nicht so.

    Am liebsten hätte ich wieder alles analog. Mit der digitalen Anzeige kann ich mich nicht so anfreunden. Ich vermisse meine Zeiger.

    Es ist ja nicht nur das Anschnallzeichen was nervt, die Meldungen im Navi nerven genauso bis die durch sind.

    Ich hatte mal ein Navigon, da konnte man das wegprogrammieren. :)

    Bei meinem Alfa war das auch oberhalb der frontscheibe bzw dem Mittelspiegel. Grüne Symbole für angeschnallt und rote für nicht. Ist wesentlich unaufdringlicher. Und der hatte Sensoren in den hinteren Sitzen. Warum das bei Ford nicht ist, im Jahr 2020?


    Das zeug kannst du acuh wegprogrammieren bei Ford, mit diesem Cyanmod (?). Irgend son Mod halt, hier im Forum zu finden das Thema. Einige machen das regelmäßig.

    Ich hab keine Probleme mit Fern-Start/-Öffnen/-Schließen.

    Die Diskussion über den Sinn der Funktion (en) gabs schon an andrer Stelle hier im Forum. Ich finds überflüssig. Wo ist der Unterschied, wenn ich mein Auto aus der Ferne mit Schlüssel oder Uhr/Handy öffne? Keiner. Fernstart (nur bei Automatik - auch so ne tolle Entscheidung von Ford) auch nur hilfreich in bitterkalten Wintern. Eher losfahren kann ich deswegen trotzdem nicht. Wers braucht, ok.


    Das einzige was mich jetzt stören würde, das jemand halt unbefugt Zugriff auf den Inhalt des Fahrzeuges hätte. Aber sollte ja eben wie schon erwähnt nicht so einfach funktionieren. Hinzufügen konnte ich ja die FIN meiner Frau, aber wie scubafry schon meinte wirds am Koppeln mit dem Fahrzeug liegen da spätestens dann Probleme auftauchen sollten.