Beiträge von Uwe

    Die Aussage „sie fahren zu wenig“ zeigt doch nur, das man sich nicht damit auseinander setzen will. Ich fahre 2-3 mal die Woche momentan (eine Strecke ca 16km), Stadtverkehr. Hier läuft alles wie es soll. Wenn S/S mal nicht geht dann hängt das mit irgendwelchen Temperaturen zusammen. Im Laufe der Fahrt schaltet es sich wieder zu. Jetzt, wo es auch milder ist morgens, ist es von Anfang an verfügbar. Ich hab das Gefühl, dass das mit den Modellen des Jahres 2020 zusammenhängt. Viele die die Probleme hier schildern haben doch so ein Modell, oder neuer. Unsere beiden sind 2019 und alles Top was die Batterieprobleme angeht. Meine Frau fährt sogar noch weniger derzeit in der Woche, wenn es hoch kommt 2x und dann auch nur innerhalb der Stadt zu nem Termin oder einkaufen. Und auch bei ihr läuft alles bestens.

    In anderen Bereichen wird teilweise so produziert. Zum Beispiel bei HDDs, die dann nur per Firmware ihre Kapazität zugewiesen bekommen. Nur so nebenbei. Warum nicht auch bei Ford? Ist doch sicher einfacher nur einen Motor zu bauen und zu entwickeln und diesen dann nur per Software regeln.

    Jetzt musste ich auch mal schauen gehen. Also die Abdeckungen haben wir drauf, dahinter sind schwarze Filzmatten zusammen geknüllt zu sehen. Schwarze Beutelchen haben wir nicht entdecken können, kann aber auch daran liegen das die unter den Abdeckungen sind und somit nicht zu sehen. Momentan aber offen ob welche da sind. Bei meiner Frau war zusätzlich auf dem Kotflügel der Fahrerseite noch eine grünliche Schaumstoffähnliche Matte verlegt, die fehlte bei mir. Keine Ahnung was die Funktion davon ist.

    Ich beobachte das bei meinem auch schon seit ner Weile. Die Sensoren reagieren träge, auch bei langsamen rückwärts fahren. Wenn ich etwas zügiger zurücksetze, reagieren die Dinger erst wenn ich anhalte. Ich setze immer mit Blick nach hinten zurück, bin ich so gewohnt. Daher kann man auch mal zügiger sein. Beim Einparken in engen Lücken schau ich auch zurück, aber irgendwann kann man nicht mehr einschätzen wie nah man schon ist, dann orientier ich mich an den Sensoren. Aber auch da lässt sich eine verspätete Reaktion feststellen, wenn ich neben ein Fahrzeug fahre um zurückzusetzen. Dann springen die vorderen seitlichen Sensoren an, da fahr ich schon zurück. Da ich aber wie gesagt eh schaue beim einparken und mich nicht blind auf die Sensoren verlasse ist es jetzt nicht der Weltuntergang. Ist mir nur aufgefallen. Könnte es schneller sein? Ja. Stört es mich jetzt gravierend? Nein.