Beiträge von Uwe

    Mit dem Ein- und Ausklappen der Spiegel hat zumindestens einen Vorteil:

    Man kann optisch sofort erkennen, ob das Fahrzeug wieder verschlossen ist oder hat mit dem Summen der Spiegelmotoren ein (leises) akustisches Feedback. Besonders praktisch, wenn man keyless arbeitet oder nur am Kofferraum war.

    Und für die Batterieschwachen Fahrzeuge hätte das Wegfallen des Klappens einen Nutzen. Wenn aber im Winter dann Eis auf den Spiegeln ist, ist es wiederum blöd wenn dann immer geklappt wird wenn man mal nur in den Kofferraum will. Kann letztlich ja nur an irgendeiner abweichenden Software irgend eines Moduls liegen. Evtl. Ist eben bei meiner Frau was auf einem früheren Stand da ihr Fahrzeug ja ja knapp ne Woche eher gebaut wurde.

    Aus dem Gedächtnis würde ich jetzt sagen beide aus März 2019, muss aber nochmal nachsehen.


    So, wieder da. :) Also wir haben da so ein Schreiben vom Händler mit bekommen. Der meinte noch scherzhaft das wäre sowas wie die Geburtsurkunde vom KFZ. Dort steht was von “issued on”. In meinem Fall 8.3.19 und bei meiner Frau 25.2.19. Ein anderes Datum, außer für Stempel, finden wir dort nicht. Wo sieht man das besser?

    Sind die Autos identisch?
    meiner klappt die Spiegel auch aus beim Kofferraum.

    Unseres Wissen nach sollten beide identisch sein. Zumindest wurden sie so beim Händler angepriesen mit den Extras. Uns ist aber auch nichts aufgefallen was bei dem jeweils anderen fehlen könnte. Ich fahr auch manchmal mit dem meiner Frau und es fehlt nichts im Vergleich zu meinem. Beides ST Line 1,5er.


    Das bedeutet ja das der „Fehler“ beim Auto meiner Frau liegt. Sehr seltsam. Kann das durch Updates irgendwelcher Module kommen die in der Werkstatt aktualisiert werden? Meiner war ja letztens wegen dem Abbiegelicht. Aber das Verhalten hatte er auch schon davor. Meiner Frau ihrer war noch nicht in der Werkstatt, aber keine Ahnung was vor dem Kauf alles war.


    FoFoVi ist ja jetzt kein Beinbruch, versuch nur zu verstehen warum das Verhalten abweicht. Meiner ist zwar derzeit nicht von den Batterieproblemen betroffen, aber dieses zusätzliche Aus- und Einklappen zieht auch Strom.

    Nabend,


    Wir haben etwas unstimmiges bei unsren FoFos festgestellt.


    Jeder kennt es sicherlich. Man will nur fix in den Kofferraum und wenn man diesen öffnet, dann öffnet auch nur dieser und der Rest bleibt verschlossen.


    Bei unsren ist das etwas komisch. Wenn ich bei meinem die Kofferklappe öffne, klappen die Spiegel aus, aber die Türen bleiben verschlossen. Wenn ich dann die Kofferklappe schließe blinkts 2x und die Spiegel klappen wieder ein.

    Bei meiner Frau bleiben die Spiegel eingeklappt und natürlich auch verschlossen. Beim Schließen der Kofferklappe blinkts 2x und das wars.


    Wir verstehen das nicht, was macht den Unterschied? Wir haben die Einstellungen überprüft und die sind identisch.



    P.S.: Hab gesucht mit Begriffen „Verriegelung“ und „Kofferklappe“ und nichts passendes gefunden, daher neues Thema.