Beiträge von Uwe

    Ja ich weiß. Leider. Entweder man regelt das dann vorher (Rücktritt) oder man lebt dann mit evtl Änderungen und arrangiert sich damit. Sicher gibt es einige Händler die dann auf Kulanz die von Ford eingebrockte Suppe auslöffeln um Kundenzufriedenheit zu garantieren, aber alles ist manchmal nicht machbar, siehe Mulitcolor LEDs. Unterm Strich ist es dennoch nicht die feine Art so mit Kunden und Bestellungen umzugehen.


    @eischa wir kannten das garnicht. Haben es eher zufällig entdeckt. Kenne es nur von Utube Videos was aber mehr zu „hm sieht cool aus“ führt als zu „muss haben“. :D Eigentlich fällt es garnicht auf, wenn ich ehrlich bin. In den kleinen Fächern ist es zu dunkel um nachts was auf die Schnelle zu finden und tagsüber geht es unter. Wirklich nur Spielerei, war nun aber mit dabei. Aber bei Konfiguration nicht. Die Farbe ist aber in Ordnung.

    Genau, zurück treten. Ich würds machen, Wartezeit hin oder her. Wenn ich was bestelle, dann erwarte ich das es genauso so geliefert wird ohne das der Hersteller drin rum pfuscht. Und sollte es aus irgend einem Grund überhaupt nicht funktionieren das bestellte zu liefern, dann erwarte ich angemessene Kontaktaufnahme seitens des Herstellers der mich darüber informiert und mir weitere Optionen nennt wie man was evtl beheben oder anders lösen könnte. Aber sich hinter seinen AGBs zu verstecken und stillschweigen Änderungen an Fahrzeugen vornehmen die die Kunden so nicht bestellt haben ist der falsche Weg. Längerfristig fallen da Kunden weg. Wir haben uns auch nicht eindeutig für Ford entschieden, die standen halt da mit den Extras die wie wir wollten und haben sie mitgenommen. Hätte genauso gut Skoda, Opel, oder sonst was werden können. Ich will damit sagen mir würde ein Rücktritt vom Vertrag dahin gehend nicht weh tun weil ich unbedingt einen Focus will.

    Hab nur weniges in meinem was ich vorher nicht kannte. Vieles davon hatte ich auch nicht in meinen Fahrzeugen, kannte es aber. Und wollte es haben. Daher haben wir gezielt mit diesen Eigenschaften gesucht und gefunden - Jahreswagen aber, wesentlich günstiger als neu. Das einzige was wir eben nicht fanden waren Jahreswagen mit DAB+ und/oder Woofer. War aber kein Muss hätten wir nur so mitgenommen, als nice to have.

    Aber Prinzip stimme ich scubafry zu, was man nicht kennt vermisst man auch nicht.

    Passierte auch bei Stillstand des Fahrzeuges, mit Motor an und ohne. Während der Fahrt war es sporadisch, gut möglich das da mal geschaltet, gebremst oder ähnliches wurde, aber gelegentlich sprangen Titel so schnell, das, wenn man das mit Schalten vergleichen darf, ich innerhalb weniger Meter alle 6 Gänge durchgeschaltet hätte. :D :D Dann wieder mal ne ganze Weile nichts, usw usf. Sporadisch und nicht einzugrenzen.

    Gut möglich das es an der Software liegt, also das die 3.3 nicht so aufgeplustert ist wie die 3.4er.