Beiträge von Uwe

    Wenn ich morgen dran denke mach ich mal ein Foto von der Stelle wo die mir das gezeigt haben. Da konnte man auch die Scheibe in geschlossenem Zustand etwas bewegen, was wohl auch zu Vibrationen führt.

    So, steht wieder auf dem Hof. Klangbild ist Unterschied von Tag und Nacht. Der Eton hätte das sicher auch geschafft, aber letztlich lag es wohl an der Endstufe. Dadurch kommt der Sound wesentlich klarer rüber. Meine jetzige Lautstärke beträgt Stufe 8-9 und es scheppert ordentlich. So wollte ich das haben, lauter machen geht immernoch. Irgendwie sieht jetzt alles verschwommen aus im Rückspiegel. :D :D :D


    Auf eine Stelle hat mich die Firma aber hingewiesen. Und zwar die Fensterscheiben. Die sind teilweise so locker drin, das bei höheren Lautstärken dort eine Vibration entsteht die man nicht weg bekommt. Da hat Ford geschlampt. Einige hier meinten doch auch mal sowas ähnliches fest gestellt zu haben, mit scheppernden Türen in Fensternähe. Da hilft auch dämmen nichts. Aber in meinem Fall ist das nicht so tragisch da ich nicht laut höre, zumindest hab ich noch nichts klappern gehört.


    Für alle die es interessiert was standardmäßig drin ist der Screenshot im Anhang.

    Ich war ja seinerzeit recht hoffnungsvoll, dass die Update Orgie endlich Ruhe reingebracht hätte... Leider nein. Ausfall S/S, Keyless, elektr. Heckklappe. Dann sprach ich eines nachmittags mit Bekannten über die Unterschiede zwischen dem Focus und unserem S-Max. Die Autos sind ähnlich ausgestattet, der S-Max hat aber kein Modem. Dann kam mir die Idee, im Focus mal alles zu deaktivieren, was irgendwie mit Kommunikationsverbindungen zu tun hat. WLAN, Hotspot, Live Traffic, Diagnosedaten senden, automatische Updates, ...


    Es dauerte ca. 4 Fahrten. Seitdem geht S/S und alles andere wieder. Ich werde das ganze noch weiter beobachten und euch informieren.


    Es wäre gut, wenn jemand von euch, mit diesen Problemen, dass auch mal testen könnte.

    Er wird wohl das meinen nehm ich an.

    Was meinst du mit Abstellen der Kommunikation?

    Ich glaub ich hab das Problem auch. Hab jetzt mal während ner Fahrt beobachtet und auch deaktiviert und wieder reaktiviert, ging nicht. Stört mich aber nicht weiter. Ich finds wie gesagt eh doof im Stadtverkehr wo es eh aller paar Sekunden weiter geht. Ich glaub da spar ich nichts an Benzin. :) Und wenn es mal länger dauert dann eben Old School, Zündung aus. Das werd ich noch schaffen den Knopf zu drücken. :D :D

    Ok, wenn ich Muse hab konvertiere ich mal n Schwung in mp3 und kuck mal ob es dann bei mir auch auftritt

    Wegen mir nicht. :) Ich bin wieder auf 3.3 und alles läuft super. Keine Aussetzer der Musik, kein ungewolltes vorspringen, kein USB-Problem, Menü schnell und hagelt nicht. Also, wie gesagt, kein Stress wegen mir. :) Aber die Erfahrungen haben ja auch andere gemacht, nicht nur hier.


    Ach so was vergessen: mit AAC (gekaufte Titel aus iTunes) kam das auch vor. Hatte ich mal probehalber versucht da ich irgendwo laß das es wohl mit AAC nicht so zu Aussetzern kommen soll. Kam es leider trotzdem.

    Senderlogos waren bei mir nie mit Problemen behaftet. Bei mir war immer USB-Problem und MP3s mit Aussetzern. In mehreren Versionen, trotz Reset. Bei meinem Glück kommt das wieder, egal ob alle sagen die läuft fehlerfrei. :D Von daher lass ich auch die Finger davon. Zumal bei Lichte betrachtet mir jetzt kein Mehrwert auffällt außer ein neues UI.