Beiträge von Uwe

    Ja stand hier auch da und sicherlich auch bei den anderen. Evtl wurde ja auch Maps geladen und nicht Sync, was die 22 GB erklärt. Wer weiß... :) Maps muss ja separat gemacht werden, über Ford.


    Wäre gut wenn ihr mal auf Fehler (bekannte und neue) achtet. :)

    Montag ist es soweit, Werkstatttermin zur Umsetzung der Pläne für das Soundsystem.


    Für vorne kommen Hertz Mille Pro MPK-165.3 und hinten Hertz Mille Pro MPX-165.3. Für den Bass in der Reserveradmulde ist der Audison APBX 10 vorgesehen. Eine Audison AP5.9 Bit zzgl DRC AB findet auch noch ihren Weg ins Fahrzeug. Dazu der übliche Kram wie Dämmung, Verkabelung usw.


    Dann lassen wir uns mal überraschen.

    An die jenigen, die sich Sorgen machen nicht zu bekommen was sie bestellt haben. Kann man sich nicht in irgend einer Form absichern? Schriftliche Zusicherung vom Händler und/oder Ford. Selbst wenn es auf euren Aufträgen nicht vermerkt ist, sollte doch mindestens der Händler an die Informationen rankommen und eure varianten bestätigen können. Wenn man sich was bestellt und es wird nicht geliefert gibt man sich doch damit auch nicht zufrieden und kontaktiert den Händler für weitere Hilfestellung - Umtausch, Retoure, was auch immer. Also warum das bei einem Auto hinnehmen? Was ich nicht bestellt habe kaufe ich nicht.

    Oder steht im Kleingedruckten irgendwo ein Ausschluss zugunsten von Ford für solch ein Ereignis? Und wie hier auch schon bereits erwähnt muss man solche Verzögerungen nicht hinnehmen. Es gibt zig Jahreswagen da draußen mit den unterschiedlichsten Ausstattungen. Ich hatte anfngs auch über einen neuwagen nachgedacht, von verschiedenen Herstellern die Konfiguratoren bemüht, auch von Ford. In meiner Ausstattung würde meiner als neuwagen knapp über 40000€ kosten. Als Jahreswagen hab ich ihn für 20000 bekommen. Wenn ich das hier mit lese bin ich froh das nicht gemacht zu haben, auch wenn es letztes Jahr gewesen wäre, aber sowas in der Art (Halbleitermangel, etc) kann ja immer passieren.

    :/ S/S ist immer aktiv und man muss es manuell abschalten. Wenn´s bei dir anders herum ist wäre es schon seltsam

    Ich muss es zuschalten wenn er es mal vergisst. Dann ist das Symbol im Cockpit ausgegraut. Schalte ich es dann zu funktioniert es auch und Symbol eben grün. Ist halt so bei meinem, keine Ahnung wieso. :) War aber schon immer so, seit ich ihn habe zumindest. Daher ist das für mich eigentlich normal.

    Ah ok. Wollt ich nur mal fürs Verständnis wissen. Meiner vergisst gelegentlich auch das S/S aktiv war am Vortag, aber wenn ich es einschalte dann funktioniert es auch. Wobei ich das im regen Stadtverkehr eher kontraproduktiv finde. :) immer wenn ich an ner Ampel halte und der Motor ausgeht wird grün. :D Aber ich schweife ab ...

    Mal so ins Blaue gefragt: was passiert eigentlich wenn bei euch S/S nicht funktioniert? Bedeutet das, dass es sich selbstständig deaktiviert und man erst wieder manuell aktivieren muss oder das es komplett nicht funktioniert, trotz Aktivierung?