Beiträge von Uwe

    Wie stehts eigentlich mit dem Dämmen der Türen? Empfehlenswert? Ich meine mal gelesen zu haben das Ford dort wohl etwas gespart hat, grad wenn man lauter macht. Der Car-Hifi-Mensch meinte vorhin im neuen Angebot auch sowas ähnliches. Sein genauer Wortlaut war “Ford hat da ziemlich gespart”. Jetzt frage ich mich natürlich ob das Sinn macht das mit dämmen zu lassen. Wirkt sich der Schall des Woofers auf sowas aus oder nur die direkt in den Türen verbauten Boxen?


    Das neue Angebot sieht ein Komplettpaket von Audison vor. DSP, Woofer nach Wahl (4 stehen zur Auswahl), Kabelage und noch ein Bedienelement für das Cockpit zur direkten Einstellung des Sounds. Beim Angebotspreis musste ich erstmal schlucken. :) Aber ok, wenns das ist was das Problem löst und guten Sound bereitstellt dann ist es eben so. Der Angebotspreis wird natürlich durch die zusätzlichen Materialien und Arbeitstunden bei der Dämmung nach oben getrieben, daher eben die Frage ob das empfehlenswert ist.

    Wobei ich nicht verstehe warum Fernstart nicht für Handschalter existiert? Kann ja so schwer nicht sein eine Funktion zu implementieren die erkennt, ob ein Gang eingelegt ist oder nicht. Eine verbindung muss ja zum Fahrzeug bestehen zum fernstarten und da kann das gleich abgefragt werden. Und wer mit Schalter dies nutzen möchte der wird sich schon merken beim aussteigen den Gang raus zu nehmen um am nächsten Tag Fernstart nutzen zu können. Für frostige Nächte sicher gut, das stimmt. Wäre auch das einzige wo ich es nutzen würde. Die restlichen genannten Punkte funktionieren doch eh nicht immer bei jedem, irgendwas ist doch immer bei der App. :)

    Naja die Probleme sind natürlich ärgerlich und spiegeln teilweise meine Erfahrungen mit dem normalen Ford Support wieder. Aber ganz ehrlich, verpassen tust nichts mit der App.

    Sicher wird der Eton schon seine Qualitäten haben, hat ja eigentlich gute Bewertungen und so, aber vlt nicht in Kombination mit dem Radio!? Ich glaub auch nicht das der schlecht sein soll, aber eben in diesem Fall fehlt es etwas an Überzeugung.


    Natürlich haben die Herren auch die Regler betätigt die am Woofer sind. Auch am externen Regler des Eton wurde gedreht und geschraubt und gemacht.


    Beim Probehören hab ich die Bässe am Sync raus genommen, denn diese Aufgabe soll ja eigentlich der Woofer übernehmen. Fader und Balance war alles Standard. Wenn ich lauter machte, merkte man die Anwesentheit vom Eton aber eben nicht auf normaler Lautstärke. Der zum Testen eingesetzte Audison APBX 10AS2 machte da deutlich mehr los. Auch hörte man beim Regler bereits ab der Mitte das Wummern, was beim Eton erst gegen Ende des Reglers kam.


    Ein Reset des Sync ist letztens erfolgt, wegen Downgrade auf 3.3.


    Wie gesagt, das sind die Profis dort und ich nur der Laie. Ich kann nur sagen was ich erlebt habe heute, bzw. Die letzten Tage im Auto. Ich bin eben nicht zufrieden mit dem derzeitigen Ergebnis. Da kommt immer der Vergleich mit dem alten Toledo. Rolle rein und mit Cinch ans Kenwood und die Karre sprang durch die Gegend wenn man aufdrehte. Sowas will ich jetzt auch, nur etwas dezenter. Man wird ja älter. ;)



    Die meinten heute noch zu mir, wenn man laut aufdreht um den Bass raus zu locken, dann schaltet Sync die Boxen vorne ab bzw regelt die runter. Evtl zum Schutz von Mensch und Technik. Kann das jemand bestätigen?

    Bin am Überlegen die Serie-Alus gegen neue einzutauschen und recherchiere schon paar Tage ab und zu. Dabei hab ich auch Angebote mit Bereifung um die 500-750 gefunden. Also ganz 1000 musst da nicht lassen. Hatte auch 18" und RDKS in der Suche.


    Vielleicht nochmal hinsetzen und bissel schauen, dann findest evtl auch welche für deinen Geldbeutel.

    So sitze grad beim Händler. Der Woofer bekommt einfach keinen Dampf. In hohen Lautstärken ja, aber bei der Lautstärke wie ich sonst habe, Stufe 10 +-1, das kommt nichts an. Erklärung war, dem Autoradio fehlt der Cinch Ausgang der das bass Signal direkt zum woofer leitet. Wenn man das ganze dann kompensieren will muss man laut machen, dann kann es aber passieren dass das Radio die Lautsprecher runter regelt. Ich denke mal ist eine Vorsichtsmaßnahme. Wie gesagt die testen und Justieren seit einer Stunde hier rum. Im Moment wird zu Test Zwecken ein anderer woofer eingesetzt, audison. Zweite Alternative wäre einen extra Verstärker hinter das Autoradio zu klemmen der direkt mit Cinch den woofer ansteuert.


    Audison grad Probe gehört im Focus. Macht schon mehr Druck als der Eton. Kann sich besser justiert werden über den externen Regler.


    Wir sind jetzt so verblieben dass es ein neues Angebot für den Verstärker gibt, dann das ganze testweise mit beiden Woofern Probe gehört wird und dann entschieden wird welcher woofer es endgültig wird.


    So ein Aufwand.


    Nachtrag: Ein DSP-Verstärker ist das. jetzt fiel es mir wieder ein. Dieser soll hinter das Radio kommen und dann die Signale weiterreichen, aber mit direktem Cinch-Ausgang. Damit kann man dann auch Soundprofile erstellen und den Sound lenken. Auf Amazon gibts einen von Axton, keine Ahnung welcher mir angeboten, aber ich nehme an was ähnliches.


    Kleine Überlegung: Könnte das evtl der Grund sein warum manche den B&O Sound bemängeln? Wäre ja die gleiche Situation wie bei mir.

    Beheizbarer Schaltknüppel. Das Teil wird im Winter auch ganz schön kalt, also warum nicht mit der Lenkradheizung koppeln?!


    Einen Modus für die Waschanlage, der das Fahrzeug so einstellt das sämtliche, in dem Moment störende, Sensoren soweit abgestellt oder eingegrenzt werden, das man normal und in Ruhe durchfahren kann ohne sich erst vorher durchs Menü hangeln zu müssen. Ich weiß, ist wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau, aber in Sachen Komfort sicherlich ein Plus.

    Bis das der TüV uns scheidet. :D So gern ich auch nen Neuwagen bestellen würde, da man dann selbst bestimmen kann, das Geld wird fürs Haus gebraucht. Es sei denn ich gewinn irgendwo bissel Kohle dann kanns schnell gehen mit dem Neuwagen. ;) Ob das dann Ford wird weiß ich nicht.