Beiträge von Uwe

    Apropos Sprachsteuerung, die ist auch immer schlechter geworden mit dem Fortlauf der Versionen. Wo man früher mit 3.3 oder der erst 3.4 noch normale Befehle geben konnte, war das zuletzt nur ein Krampf. Da kam ich mit Tippen auf dem Monitor schneller, da Sync nicht verstanden hatte was ich wollte obwohl ich die vorgegebenen Befehle nutzte.


    Mein MP3 Problem hat sich mit Downgrade gelöst. Lag also doch an der 20282.

    Wenn es softwareseitig von Ford gelöst und gesteuert wird, kann man tauschen wie man will. Sieht man doch in anderen technischen Bereichen auch. Vieles hier liest sich so, das die Hardware wohl in Ordnung und dennoch keine Besserung in Sicht ist. Das spricht für mich für die Software/Firmware.

    Ich bin Laie was das technische angeht, in dieser Hinsicht. Da verlass ich mich auf die Ausagen der Profis die tagtäglich solche Dinger in Fahrzeugen nachrüsten. Die zwei Regler am Woofer sind tatsächlich auf Minimum gesetzt worden von der Firma. ich hab da nicht rumgespielt. Die werden ihre Gründe haben warum sie das so machen. Evtl. Wurde versäumt mich zu informieren das ich nach ein paar Tagen die Einstellungen selbst vornehmen kann, das mag sein. Genauso wie es keine Anleitung dazu gab, so wie man es sonst kennt wenn man sich was einbauen lässt. Werde ich mal nachhaken deswegen. Ansonsten, sound-technisch hört man ihn schon auch auf Stufe 0 (wenn man das so nennen kann). Natürlich immer in Abhängigkeit der Quelle. Ich hab Lieder da schepperts schon auf Stufe 0 wenn man laut macht und dann wiederum Lieder da muss man laut machen oder den externen Regler bemühen um mehr Druck zu bekommen. Demnach sollte ja eigentlich alles besser werden wenn man die Regler am Woofer bedient und einstellt. ;) Und wenn die Ruckler jetzt fehlen in den MP3s, dann klingts gleich nochmal besser. :D


    Nachtrag: Ich hab mal eben Google bemüht. Es gibt tatsächlich ne Menge Einträge zum Thema “Woofer einschwingen lassen”. Wegen Materialien bei Neugeräten. Sowas in der Art meinte auch der Typ zu mir.

    Der doppelte Boden ist tatsächlich von Vorteil. Die Unterteilung (diese Plastikschiene?) kann ich noch nutzen. So wie auf den Bildern liegt sie hinter dem Woofer in der vorgesehenen Einfassung. Ob ich sie über dem Woofer in die Einfassu ng bekomme hab ich noch nicht probiert. Macht bisher auch keinen Sinn, aber für Stabilisierung wäre es vlt was, sofern das überhaupt Einfluss hätte.

    Danke. Aber dort hab ich als erstes geschaut. Die Sync 3.3 Dateien sind dort nicht mehr. Und was ich beachten muss beim Downgrade weiß ich nicht, Antwort von dort steht noch aus.

    manchmal frage ich mich wo ich nur immer meine Gedanken habe. ?


    wir haben doch noch den Stick meiner Frau. Vorbereitet letztes Jahr als die Autos neu waren. Sie wollte aber nie Update machen. Teilweise auch abgeschreckt durch meine Erfahrungen und den entstanden Komplikationen. Kurzum, mit ihrem Stick bin ich wieder auf die 3.3 zurück und werde dann die nächsten Tage sehen ob mp3s weiterhin springen. Theoretisch sollten sie das nicht. Sorry für die Aufregung. ?