Beiträge von Uwe

    Ich hab irgendwo gehört oder gesehen (glaub bei Recherche nach woofer) das die flachen etwas schwach sein sollen. Das war ursprünglich auch so gedacht bei mir. Für die Ersatzrad Mulde gibt es auch flache, so dass der doppelte Boden erhalten bleibt. In meinem Fall ist der woofer ca. 2-3 cm höher und der Boden liegt nur auf. Überlege, ihn einfach hinter dem woofer abzuschneiden und raus zu nehmen. Dann bleiben noch etwa 25cm wo man Kleinkram verstauen kann. Kann dann gerne mal ein Foto machen wenn ich am Auto bin.

    @ST-Liner: bin aus Dresden. War hier bei acr. Von ars 24 hatte ich mir nur mal Videos angesehen.


    Paddy: dient diese Matte zum Schutz oder zur Verstärkung des Klangs? Oder hast du die untere Abdeckung ganz entfernt? Ich nehme an das ist so eine setz Verpackungsmaterial oder?

    Hat jemand Aussetzer fest gestellt? Bei Musik? Bei mir springt seit neusten die Musik. Meist nur einmal pro Titel. Alles MP3. Version 20808


    Hochfahren dauert auch irgendwie länger. Beim Starten des Motors und ausparken hört man zwar den Piepton, aber auf dem Display wird kein Abstand angezeigt da Sync noch hochfährt.


    Und was mir noch auffiel heute, ebi der Musikwiedergabe gibt es bei mir kein “Alle wiedergeben” und “Zufällig”. Das ist einfach weg. Das nervt.

    Seit jeher bei mir nicht funktionstüchtig. Nur das Ford Logo leicht grau und drei weiße Punkte die blinkern. Darunter ne Schaltfläche für Aktualisieren die nicht reagiert wenn man drauf tippt. Anders kenn ich es nicht auf der Apple Watch.

    So. Umbau erledigt. Der Zwischenboden wurde drin gelassen, allerdings liegt es nicht eben auf da der Woofer eben knapp 2-3cm ist. Im Moment lass ich es so. Stört ja nicht. Es liegt leicht auf und der hintere Abschnitt kann ja noch für Kleinkram, den man selten benötigt (Schneebesen, Starterset,...) genutzt werden.


    Der Klang ist super. Drückt ordentlich bei entsprechendem Track. :) Regeln kann ich das ganze ja noch zusätzlich im Kleingeldfach. Dort ist der externe Regler für die Lautstärke des Woofers. Ich nutze das Fach nur für den Chip der Schranke unsere Parkanlage, von daher alles ok.

    Die Kofferraumbeleuchtung ist, sobald das Fahrzeug aufgeschlossen wird, immer an. Sie geht glaube erst nach ein paar Minuten nach dem abschließen von allein aus. Aber wie schnell, habe ich noch nie kontrolliert.

    Hab ich letztens bei meinem beobachtet. Die Kofferraumabdeckung war zurück geschoben, dadurch sah man das gut. Wenn die Heckklappe geschlossen wird bleibt das Licht an, sobald ich verschlossen hatte erlosch das Licht.


    Ich persönlich finde das idiotisch gelöst mit dem Licht. Mein Uralt-Toledo von damals hatte ne Heckklappe wien Kühlschrank. :D Auf war Licht an und sobald zu war Licht aus. Warum nicht im Jahr 2021? So wie es derzeit im Ford ist ist das für mich ein Rückschritt.

    Kann man das nicht ändern (lassen)? Das sollte doch kein Problem darstellen das so hinzubekommen, dass das Licht nur an geht wenn auch die Heckklappe geöffnet wird/ist.

    Auch so ein Phänomen was ich öfters hatte. Nach langem Hin und her beim einrichten wurden dann irgendwann mal Fahrten aufgezeichnet, aber eben nicht alle. Nur ausgewählte. Hat mich auch gestört. ich kenn das Problem. Wenigstens erkennt er bei dir noch das du überhaupt gefahren bist. Bei mir kam erst garnicht soweit bei den meisten Fahrten. :)

    Dabei hatte ich noch nicht einmal was verändert oder verstellt an Handy oder Fahrzeug. Ich stieg den einen Tag aus und alles klappte, den anderen wieder ein und nichts ging mehr.


    Ich wollt es ausprobieren. :) Es ist jetzt nicht so das ich die App zwingend benötige. Wofür auch? Alles was ich wissen muss steht auch im BC. Fernstarten geht nicht bei mir, somit fällt das auch weg.


    Ich bin seit jeher ein Mensch, der sich auf die Anzeigen verlässt. Apps sind nette Spielzeuge, geb ich zu, ist ja auch interessant zu sehen was alles so möglich ist. Aber wenns ums Benzin und Co. geht, verlass ich mich lieber auf die Anzeigen des Fahrzeuges. Ich muss mir auch keine Gedanken machen ob mein Fahrzeug auf oder zu ist, ich schließe immer ab. Ist halt so drin bei mir. :)


    Dazu kommt, das es nicht möglich ist beides, FordPass und CarPlay, parallel laufen zu lassen. Für die Werte müsste die App laufen, aber die Bedienung und Anzeige gefällt mir persönlich mehr von CarPlay.


    War ein Versuch wert. :) Ich werde dennoch weiterhin beobachten. Evtl probier ich ja in Zukunft nochmal aus und dann läufts vlt besser.