Beiträge von Uwe

    Bei mir streikt das Ding schon wieder. Ich gebs auf mit der App. Ist eh nicht wirklich hilfreich, wenn sich die App nur aktualisiert wenn ich im Auto FordPass öffne. Son Quatsch. Setzen, 6, Ford!

    Ich find die Sitzheizung eher normal. Nervig finde ich dagegen das sie auf oberster Stufe startet und nicht umgekehrt. Aber Stufe 1 ist angenehm warm. Stufe 3 macht Dampf, aber nutz ich kaum bis garnicht. Aber ist jedem sein Empfinden.

    Es gibt wohl einen flachen von Eton, der würde wahrscheinlich passen. Hab das Modell Res10A genommen und das ist eben etwas höher. Aber kein Beinbruch deswegen, wenn das mit Aussparen nicht klappt, dann geht eben der Boden raus. Damit kommt der benötigte Platz dazu und Ales ist schick. Fahre wahrscheinlich eh zu viel Krempel mit mir rum, gleich mal ausmisten. :)


    nessy: Das Reserverad wird jetzt dadurch durch einen Reparaturkit ersetzt. Mal bei nem Händler ansprechen. Das Reserverad muss komplett raus, sonst klappt erst recht nicht. Und da das Reserverad ja an ner Halterung fest ist und eben diese etwas stört, muss diese dann entfernt werden damit der Wofür eine ebene Fläche hat.


    Edit: She grad ST-Loki hat die Flat-Variante verbaut. Da muss man nichts rausnehmen.

    So, war vor Ort zum Maß nehmen und alles weitere besprechen. Wir stellten fest, ich habe ein Notrad. :D Dachte immer ich hab den Kit. Jedenfalls passt der Eton so nicht in die Mulde, knapp 2cm zu hoch. Die Lösung: die Halterung des Notrades wird weg geflext, und der Boden des doppelten Kofferraums wird an dieser Stelle ausgeschnitten. Sollte das nicht funktionieren, zB. Weil die Seiten dann zu instabil werden und klappern/vibrieren würden, dann soll etwa 2/3 raus genommen werden. Dann ist immernoch 1/3 Platz um Kram zu verstauen. Das Ganze Ding wird ordentlich gedämmt und halt der andere Kram.


    Entgegen dem Gespräch letzten Samstag gibt es wohl für den MK4 aber Baujahr 09/18 kein Umbaukit für das Radio. Naja, macht jetzt nichts. Wäre halt ein kleines zusätzliches Gimmick gewesen.


    Nächste Woche ist Termin für den Einbau, dann hören wir weiter. ;)

    Nö, nicht bei mir (BJ03/20)


    Sobald ich die Türen entriegle springen auch die USB Slots an. Evtl. MY abhängig ?

    Naja, genau kann ich das nicht nachprüfen. Ich erkenn das immer nur dann, wenn der MP3-Stick auch Musik abspielt wenn nur die Zündung an ist. Wollte damit sagen, das ich nicht starten muss um die USb-Buchsen nutzen zu können. :)

    Mir wurde der Rat auf den Weg gegeben, dass, wenn eine Fehlermeldung nur einmal erscheint, es sich dann nur um einen temporären fehler handelt der bei Neustart wieder weg ist. Ausgelöst jetzt im Winter durch nasskalte Witterung und/oder Schnee/Eis. Ich hab es nicht wieder bekommen, aber meine Frau bekam es zeitgleich als meiner aus der Werkstatt kam. Aber ihr Licht ging, trotz Fehlermeldung. Seitdem kam es paar mal, meistens früh nach ner kalten Nacht, aber Licht ging immer.


    Wenn es auf der Autobahn ist könnte ich mir vorstellen das durch die hohen Geschwindigkeiten und kalter Luft dennoch die Sensoren beeinträchtigt werden können. Der Werkstattmeister meinte, die Sensoren liegen außerhalb und sind somit den Temperaturen ausgesetzt.

    Zum Glück fahre ich Automatik, muss ja grausam sein, bei diesen Temperaturen nen Schaltwagen zu fahren :D:D

    Ich will was zu tun haben beim fahren, sonst kann ich mir auch nen Taxi nehmen. ;) Und warum sollte ich mein Auto aus paar Metern Fernstarten? Deswegen kann ich auch nicht eher losfahren. :)