Hallo zusammen,
wo hier gerade über USB gesprochen wird. Ich habe einen USB anschluss vorne im IP in dem Ablagefach der Mittelkonsole und einen in dem Ablagefach unter der Armlehne. Da ich gerade ein neues Handy bekommen habe wollte ich die Fordpass App auf dem neuen Handy instalieren. Da ist mir aufgefallen das der vorder USB Anschluss auf mein Handy garnicht reagiert. Es geht weder Car Android noch wird das Handy geladen. Nur wenn ich es in den Anschluss unter der Armlehne geht alles. Mein erster Gedanke... oh, USB Anschluss defekt. Aber eigentlich kann der nicht Defekt sein da ich die Tage mein Radio mittel diesem USB Anschluss ein Update verpasst habe und da wurde zumindestens der Datenusbstick ohne Probleme erkannt. Kann man die USB Anschlüsse irgend wo in den Synceinstellungen konfigurieren oder sowas in der Art ?
Das Handy hatte auch keinerlei Reaktion gezeigt als ich es vorne angeschlossen habe. Also nicht mit auf dem Handy zugriff erlauben oder so.
Klingt für mich nach dem klassischen USB Fehler den ich auch ab und zu habe. Meistens beim ersten Start. Da geht garnichts. Entweder warten und mehrfach probieren oder sein lassen. Klärt sich dann von alleine bei mir. Ich vermute das es beim Start irgendwie sich verklemmt und dann ewig braucht bis USB angesprochen wird. Übrigens nicht nur Mittelkonsole, sondern auch unter der Armlehne. Irgendwie klemmte manchmal beim USB.