Beiträge von Uwe

    Hallo zusammen,


    wo hier gerade über USB gesprochen wird. Ich habe einen USB anschluss vorne im IP in dem Ablagefach der Mittelkonsole und einen in dem Ablagefach unter der Armlehne. Da ich gerade ein neues Handy bekommen habe wollte ich die Fordpass App auf dem neuen Handy instalieren. Da ist mir aufgefallen das der vorder USB Anschluss auf mein Handy garnicht reagiert. Es geht weder Car Android noch wird das Handy geladen. Nur wenn ich es in den Anschluss unter der Armlehne geht alles. Mein erster Gedanke... oh, USB Anschluss defekt. Aber eigentlich kann der nicht Defekt sein da ich die Tage mein Radio mittel diesem USB Anschluss ein Update verpasst habe und da wurde zumindestens der Datenusbstick ohne Probleme erkannt. Kann man die USB Anschlüsse irgend wo in den Synceinstellungen konfigurieren oder sowas in der Art ?


    Das Handy hatte auch keinerlei Reaktion gezeigt als ich es vorne angeschlossen habe. Also nicht mit auf dem Handy zugriff erlauben oder so.

    Klingt für mich nach dem klassischen USB Fehler den ich auch ab und zu habe. Meistens beim ersten Start. Da geht garnichts. Entweder warten und mehrfach probieren oder sein lassen. Klärt sich dann von alleine bei mir. Ich vermute das es beim Start irgendwie sich verklemmt und dann ewig braucht bis USB angesprochen wird. Übrigens nicht nur Mittelkonsole, sondern auch unter der Armlehne. Irgendwie klemmte manchmal beim USB.

    Mal ins Blaue nach Update geschaut. Die Tage erst von My-Ford-Focus das letzte gezogen und Stick vorbereitet. Auf Ford.de wird mir jetzt die 20136 angeboten mit Sync 3.4.43. Ist das nicht ein wenig alt? Oder ist das tatsächlich die aktuellste von Ford?!

    Ja hab mir paar Produktvideos angeschaut. Optisch gefällt er mir besser als der Audison. Aber wird ja eh in der Ersatzradmulde versteckt. :) Soll aber laut ARS24-Video auf Utube ordentlich losmachen.


    Nächste Woche dann mal dort vorbei schneien und die Passform checken, dann kann der Auftrag ausgelöst werden. Wenn es dann noch eine sehr gute Lösung für den Umbaukit des Radios gibt, bin ich mehr als zufrieden.

    Kleines Update: Rückruf soeben erhalten. Kleine Beratung am Telefon und/oder Email, dank Corona. Er empfahl mir Eton oder Audison? (Hab den Namen nicht richtig verstanden) für die Ersatzradmulde. Somit könnte man die normalen Boxen im Fahrgastraum erstmal unberührt lassen, da man dann am Radio selbst den Bas etwas raus nehmen könnte und somit mehr Leistung erhält. Anschließend könnte man dann die Boxen ersetzen falls es immernoch nicht reicht.


    Was das Radio ansich angeht, bzw. die Möglichkeit für DAB+, da gibts Antennen mit Empfänger, welche sich schwerlich an das normale Radio anschließen lassen. Aber einen Umbaukit für das Standardradio ist wohl erhältlich und somit könnte auch DAB+ erfolgreich integriert werden. Wie das Ganze dann aussieht kann ich jetzt noch nicht sagen. Dazu muss ich mal vor Ort sein damit mir das am PC & Fahrzeug gezeigt werden kann. Ob mir das dann gefällt weiß ich auch nicht, aber die Option auf DAB+ steht erstmal an zweiter Stelle.


    Ich warte jetzt erstmal die Angebote ab und schau dann mal welcher Subwoofer es wird (kann ja dann anhand der Angebotsdaten im netz etwas recherchieren).


    Wenns was neues gibt melde ich mich wieder.

    Die hatte ich bei meiner Recherche garnicht gefunden, dabei sind die um die Ecke. :) Naja der erste Ansprechpartner war für mich nun mal der (Ford-) Fachmann.


    Das B&O System ist ja sicher mehr als nur Subwoofer. Daher eben der Gedanke, ob man nicht gleich die Standardboxen mit austauscht. Selbst Strippen legen ist nichts für mich. Dann lieber in die Werkstatt, da weiß ich auch das es funktioniert. ;) :D

    Hallo,


    Ich spiele mit dem Gedanken ein Soundsystem nachzurüsten. Klanglich würde das schon einiges aufwerten. da ich den Focus gebraucht als Jahreswagen kaufte, konnte ich keinen Einfluss auf das Onboardsoundsystem ausüben. Ich will etwas mehr volleren Klang mit dezent spürbarem und wummerndem Bass. Meines Wissens nach ist das Standardsystem verbaut. Ein gleichzeitiger Austausch des Hauptmoduls (Display mit Navi usw.) wäre auch eine Option, wenn was ordentliches dabei ist. Ansonsten eben nur Woofer mit Endstufe und/oder evtl die Standardboxen gegen bessere ersetzen. Wahrscheinlich noch etwas Dämmung für die Türen damit es nicht scheppert.


    Ist sowas generell möglich? Oder muss man sich auf Basteleien beschränken? Kann man das Radio gegen andere Modelle austauschen oder ist man aufgrund der Bauart auf das verbaute festgenagelt? Hat jemand Erfahrungen damit oder Tipps und Anregungen?


    Im Normalfall sollte ein Umbau doch von einer Ford Werkstatt übernommen werden. Ich geh zumindest davon aus das die Mitarbeiter dahingehend ausreichend geschult worden sind. Ich hab die Befürchtung, wenn ich das durch andere Firmen machen lasse und etwas nicht passt, das man dann unnötige Rennerei und Beweispflicht aufgedrückt bekommt wenn gewisse Dinge dann nicht mehr so laufen wie sie sollten.

    Ihr habt Getränkehalter? :) Wir haben keine als solches erkennbaren Halter (wie im 1. Post beschrieben), nur ein längliches Fach mit verstellbaren Klammern (sitzen auf Schienen und können verschoben werden) wo man quasi manuell sein Getränk einklemmen kann um verrutschen/umkippen zu vermeiden. Ist das ausstattungsbedingt? Oder hat das jeder Focus drin?

    Nach Update von Sync musste ich bei mir resetten, da er die anderen Quellen nicht fand und somit immer Radio spielte. Aber sonst spielt er die letzte Quelle ab. Muss auch nichts vorher starten. Sobald die Zündung an ist, und somit auch Radio, verbindet er sich mit dem Handy und spielt an der Stelle weiter wo es aufhörte. Bei MP3 dasselbe. Ab und zu kommt es vor das USB nicht erkannt wird, sowohl der Stick mit MP3s als auch Handy (wenn es mal angesteckt wird). Dann zickt der Focus rum und man muss paar mal ab- und anstöpseln.