Beiträge von Uwe

    Bei unseren beiden geht das aber sporadisch und zwar immer dann, wenn man nicht damit rechnet. Es wurde uns so vom Händler auch versprochen das dies geht. Ich benutze selten die hinteren Türen als erstes, aber wenn dann denk ich nicht drüber nach und mach einfach und dann geht die Tür auf. Vorhin beim Auto abräumen bin ich versehentlich an die hintere Klinke gekommen und das Auto sperrte auf. Aber wie gesagt, es scheint sehr launenhaft zu sein das System. Manchmal müssen wir auch vorn, wo es ja immer gehen sollte, mehrmals probieren bis es aufschließt.


    Ich hätt noch ne Frage zum Keyless-System in Verbindung mit der Fahrertür. Neues Thema oder hier besprechen?

    Aber dann sollte doch erst recht ne Mitteilung erscheinen. Was steckt da für ne Logik dahinter das Lampen komplett den Dienst verweigern wenn nicht genügend Spannung da ist und es dann auch keinen Hinweis für den Fahrer gibt. Der sollte doch als erstes wissen wenn irgendwelche Lampen nicht funktionieren, um zeitnah reagieren zu können. Oder nicht?!

    Meine Batterie zeigt 11,4-11,5 an. Aber da sonst alles wie gewohnt läuft nehme ich nicht an dass das bei mir der Auslöser sein wird. Wird schon kapuut sein, oder Sicherung gekommen, oder irgend so etwas. Dienstag ist Termin in der Werkstatt, dann sehen wir weiter (da werd ich gleich mal die quietschenden Heckklappedämpfer ansprechen).

    Hm, dann ist das abweichend von meinem Problem. Hab mir grad mal das Video angeschaut mit dem versteckten Menü, werde ich die Tage mal machen. Mal sehen ob ich schlauer werde. :) was mir noch in den Sinn kam das es die Sicherung evtl. ist. Ich hab jetzt nicht so den Plan, ob das adapt. Licht ne eigene hat oder mit anderen Dingen gekoppelt ist. Weiß auch nicht wo die Sicherungen im Ford versteckt sind.

    Bleibt dabei, meldung kam nicht mehr. Laut Fahrzeug alles in Ordnung. Aber: sie leuchten nicht. Also muss ich mir jetzt eine Ford-Fachwerkstatt raussuchen und mich dort vorstellen. Werksgarantie besteht ja noch bis Mitte des Jahres.