Beiträge von Uwe

    Ist die App nur gemäß der Werbung von Ford funktionstüchtig, wenn man ein Connect-Modul hat? In der Pro App heißt für die Nutzung ist ein Connect-Modul vorausgesetzt, wer das nicht hat soll die normale App FordPass benutzen. Aber selbst die zeigt mir nur für mich nutzloses Zeug was ich auch ohne App herausfinde. Dinge wie Auf- und Zusperren per Handy, oder per Apple Watch, funktionieren schlichtweg nicht. Kfz-Daten werden auch nicht in die App übertragen. Ich habe das Telefon mit dem Auto gekoppelt und bin nach Anleitung in der App vorgegangen. Das Ergebnis ist nur eine Spiegelung der App aufs Auto, mehr nicht. Kein Zusatzgewinn in Form von neuen Funktionen.


    Braucht man für beide Versionen der App nun solch ein Connect-Modul oder warum klappt das nicht bei mir?

    Super, danke. :) Alles sofort so abgeändert. Gestern zig Mal verglichen ob alles passt, aber dieses "Sync..." vor jeder Datei fiel mir nicht auf. Probier es dann gleich aus und melde mich wieder. :)


    Update: Lief alles reibungslos durch. Hat ca 1,5h gedauert. Danke nochmals. :)

    Thema noch aktuell?


    Wenn man Probleme hat mit der Log-Datei für den Upload, so kann man auf der gleichen Seite eine Zip-Datei laden die dann im Auto eine Log-Datei erzeugt. Unter Hilfe steht das.


    Aber nich zu früh freuen. :) Muss nicht heißen das es danach weiter geht, bei mir steht schon ne Weile das es ein Karten-Update gibt aber klick ich dann drauf ist alles aktuell. ;)

    Hallo alle zusammen,


    ich besitze einen Focus MK4 Bj. 2019 und versuche vergeblich die F9-Karten aufzuspielen.


    Mein Problem ist die Fehlermeldung IST-Err05. Syncversion ist die 3.4.20196, einen Reset habe ich auch durchgeführt (überwiegend weil das System irgendwie träge wurde - auch vor dem Update auf 20196 schon). Ich habe den Stick so vorbereitet wie beschrieben: exFat formatiert und die 3 Dateien drauf.
    Sobald der Stick eingesteckt wird erscheint die Meldung "Softwareaktualisierung" und kurz danach der Abbruch. Keine Ahnung was ich falsch mache, bin heute schon 7x zum Auto gelaufen um das Update zu versuchen.
    Ich hoffe mir kann hier irgendwer helfen.


    In den Screenshots seht ihr meine Dateien. Läuft dort irgendwas schief?