Beiträge von Uwe

    Eine SOS Taste wäre mir neu in meinem Auto. Noch keine untergekommen. Bedeutet also das ich kein eCall System habe. Wenn es denn aber seit 2018 verpflichtend ist warum fehlt es dann? Würde aber dazu passen das ich kein Connect Modem habe.


    Sollten da wirklich Teile fehlen in euren Fahrzeugen dann muss da auf jeden Fall ford reagieren. Bedeutet ja letztendlich das ihr Fahrzeuge gekauft habt die so nicht bestellt wurden richtig?

    eCall ist seit Ende 2018 eigentlich verpflichtend für die Hersteller. Das heißt der Notruf muss autonom auch ohne Handy funktionieren. Demnach müsste das Modem verbaut sein. Das muss auch nicht extra mitbestellt werden.

    Dann muss ich doch mal überprüfen, ob meiner das kann. Laut Unterlagen im Januar 19 das Werk verlassen. Sollte ja dann dabei sein.

    Mal so zum Verständnis: das ist kein Neufahrzeug (paar Wochen alt) oder? Wenn doch dann verwirrt deine Signatur. :) Wenn das der Focus aus deiner Signatur ist, frag ich mich, ob sowas jemals funktioniert hat oder das Problem erst jetzt aufgetreten ist. Oder ist dir das vorher nur entgangen weil kein FoCus (!!!) drauf lag?

    Meines Wissens nach ist Modem nicht automatisch mit bei (es sei denn es wurde was geändert). Sowas muss man mit bestellen bei Neuwagen. Glaub nachrüsten gestaltet sich auch schwierig (war hier irgendwo mal zu lesen zu ner ähnlichen Thematik). Updates ohne Modem dann wahrscheinlich per USB-Stick. Sync direkt mit der App verbinden? Kann grad nicht sagen ob du oder ich auf dem Schlauch steht. :D Ich hab immer nur die FIN, nach Anmeldung mit meinen Daten, in der App eingegeben und das wars. Bzw. bin ich garnicht erst zur FIN gekommen, da die App die Daten aus meinem Account schon bei Login bereitgestellt hatte. Was das jetzt mit den Apps ist, die nicht angezeigt werden, kann ich nicht sagen. Es ist möglich mit Sync einige ausgewählte (nicht viele) Apps auf dem Display anzeigen zu lassen, aber das wird dann über die App gesteuert und bereit gestellt. Das hat mMn nix mit dem Modem zu tun. (Man möge mich verbessern wenn ich grad Blödsinn fasele.)

    Unsre beiden haben auch keine Modems verbaut und wir haben auch eine WLAN-Einstellung. Ist halt so drin in der Software und wahrscheinlich nur brauchbar mit Modem.

    Kann gut sein dann. Mein Focus hatte bei Auslieferung schon 3.4 installiert. gibt es ne Möglichkeit auf 3.3 downzugraden ohne Probleme? Fehlt dann irgendwas evtl oder geht nicht mehr? Ich hatte ja auch gehofft dass durch das Update das B&O Soundmenü auftaucht, wie beim Leihwagen, aber das war eine andere Geschichte was ich schon ziemlich aufgegeben hab.

    Es gab mal eine Anleitung bei myfordfocus nach der ich das gemacht habe. Ob diese dort noch existiert weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob ich die Daten dafür noch auf dem PC habe. Müsste ich nachschauen.

    Einen Nachteil hat man dadurch nicht, meiner Meinung nach. Außer optisches.

    Ich vermute es ist das leidige Problem das sich bei manchen zeigt. Auch bei mir als ich anfing Sync zu aktualisieren. Ich denke es liegt am Sync. Abhilfe trat bei mir nur ein als ich die letzte 3.3 Version installierte, da die Ruckler mit Version 3.4 anfingen. Das Update bei eurem Fahrzeug, ebenso der Leihwagen, sind wahrscheinlich mit irgend einer 3.4 Version oder höher unterwegs.

    Vorweg, zuletzt war das iPhone ständig per Bluetooth gekoppelt und es klappte ohne Probleme.


    Das mit der samsung Musik app klingt interessant. Da schau ich mal nach. Welche app wird denn verwendet bei sowas? Ich hab samsung Musik und vlc Player drauf, da samsung Musik nur mp3, aac und flac unterstützt - zumindest auf dem S23 ultra.


    Nachtrag: Die Einstellung bei samsung Musik ist aktiviert.


    Mir fällt grad ein das Sync eine Meldung anzeigte. In etwa wie "nicht unterstützt". Nach Start der Musik auf dem Handy lief es und konnte eben auch gesteuert werden.