Beiträge von Uwe

    Moin moin.


    Bin seit kurzem mit Android unterwegs. Mir ist aufgefallen, dass die Musikwiedergabe per Bluetooth nicht zustande kommt so wie ich es von Apple gewohnt bin. Also einsteigen, starten und Aufbau zwischen Fahrzeug und Telefon findet zwar statt, aber keine Musik verfügbar. Erst wenn ich am Telefon Musik starte wird diese über die Lautsprecher wiedergegeben und ich kann dann auch über Sync steuern.


    Gibt's da einen Trick das wieder so hinzubekommen wie es war?



    *Falls ein ähnlicher Thread besteht dann bitte ich um Entschuldigung. Hab den Bereich hier durchsucht aber nichts passendes gefunden.

    Das klappern kann auch von der Scheibe kommen. Meine vibriert bei ordentlich Bass. Hab kein bo System sondern was eigenes einbauen lassen inkl. Dämmung. Die Scheiben scheinen zu locker zu sitzen was dann eben durch Vibrationen im klappern endet. Besonders auffällig wenn die Scheibe nur ein Stück unten ist.

    Wie werden nächstes Jahr beide Fahrzeuge auf Allwetterreifen umstellen. Dieser Sommer Winter Hickhack nervt. Keine Ahnung was es wird aber hier gibt es ja schon erste Erfahrungen. Die werden sicher mit einfließen bei der Entscheidung.

    Ich beachte das gar nicht mehr. Hatte natürlich nicht die gravierenden Zustände wie einige hier, aber schon mitunter gemerkt das die Batterie gelegentlich schwächelt. Hauptsache die Karre springt an. Bringt doch eh nichts als Ärger und Rennerei. 😉 Ich behalte mir das im Hinterkopf für den nächsten. Um das vorher besser zu checken, egal welcher Hersteller es wird.

    Nur weil hier gelesen wird heißt das nicht automatisch das man eine Lösung parat hätte diese aber zurück hält. Vlt. Interessiert es nur was es so für Probleme, wünsche etc gibt?! Ich hätte auch keine Lösung parat gehabt und hab es dennoch gelesen weil es mich interessiert hat. 😉

    Bist ja aber selbst fündig geworden und auch noch so nett die Lösung preiszugeben falls noch jemand betroffen sein sollte. 👍🏼

    Ich glaube das liegt an Sync. Wurde an anderer Stelle schon mal erwähnt dass Sync scheinbar Probleme damit hat wenn das Fahrzeug nur kurz aus ist. Ich hab das auch regelmäßig. Da ist man schon gezwungen den Motor laufen zu lassen damit die Verbindung nicht verloren geht. Wenn das Fahrzeug länger aus ist klappt alles wie immer, also wird es schon am Sync liegen.

    Telefon entfernen geht bei mir, auch wieder bei hinzufügen. Allerdings bringt mir das nichts da anschließend nur die Telefon Funktion aktiv ist. Die Option Musik von Handy zu hören funktioniert dann aber immer noch nicht, sondern erst wenn das Sync länger aus war.

    Alles sehr suboptimal gelöst von Ford.