Danke
Beiträge von coyote71
-
-
Habe ich oben vergessen, betrifft anscheinend erst die Autos ab Baudatum 09/2020. Hatte das im anderen Forum angesprochen, da wusste keiner von diesem Problem und alles was ich zu dem Thema gelesen habe ergab nur das es bei den vorherigen Baureihen funktionierte.
Ja, meiner wurde ja im November gebaut und ich meine bei dem Focus mit dem ich die Probefahrt gemacht habe, war das Problem auch nicht vorhanden.
-
Auch von mir eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem Ding.
Ich bin Dienstag dran. Ich hatte mal meinen Verkäufer gefragt, anscheinend werden wirklich jetzt alle STs bevorzugt.Leider wurde auch gespart. Das schöne kleine Kleingeldfach mit Klappe und die peinliche Einklang-Hupe wurden eingespart/verbaut. 2-Klang-Horn habe ich bereits bestellt....geht ja garnicht.
Danke, ja die Hupe, die verbaut ist, ist nicht so toll.
-
Kurzform:
es wird Frühjahr 2021 ein Update geben was das beheben soll.
Langform:
Ich hatte mich auch gewundert, dass nicht gebremst wird. Allerdings stimmt das nicht. Ab ca. +10km/h (manchmal auch 9) greift der Tempomat ein und hält diese Gewschwindigkeit auch dann. Hatte mir die Funktion für einen Blitzer auf meinem Arbeitsweg gewünscht. Geht Berg runter (im Ort) und ich hab schon so oft kurz vorher die Bremse zu gemacht... Sollte sich durch den Tempomat ändern. Aktuell stelle ich den Tempomat auf 40 und fahre dann meistens mit 49 - 50 am Blitzer vorbei.
Bin auch ein paar Runden mit meinem Händler gefahren, einschließlich eines Neufahrzeugs was er auf dem Hof hatte. Selbes Problem. Vergleichsweise einen neuen Kuga gefahren, dort läufts wie es soll. Ein paar Wochen später ist extra jemand aus Köln gekommen und wir sind die selbe Strecke gefahren. Wieder mit meinem und dem Kuga. Mir ist aufgefallen, bei leichtem Gefälle fährt meiner 103 bis er wieder auf 100 zurückfällt wegen fehlendem Gefälle (Momentanverbrauch beobachtet). Der Kuga ist an der selben Stelle nicht über 100 hinaus. Die Woche drauf hat mich mein Händler angerufen und mir gesagt, dass Problem ist bekannt und es wird mit einem Update für die Kamera (?) im Frühjahr 2021 behoben.
PS: Grüße in die alte Heimat
Danke für die Antwort und Grüße zurück.
Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden, das ist bis jetzt das einzige was mich stört. -
Ich habe jetzt seit 25.11.2020 meinen Ford Focus, was mir ebenfalls aufgefallen ist und mich auch stört, ist das verzögerte bzw. meiner Ansicht nach fast nicht vorhandene Bremsen bei Erkennung einer Geschwindigkeitsbegrenz, gleiches Problem bei manueller Verminderung der gewünschten Geschwindigkeit.
Hat jemand diesbezüglich schon mal bei Ford nachgefragt und ggf. Antworten erhalten?
-
Viel Spaß und allzeit eine gute Fahrt coyote71
Danke
-
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, ich habe meinen Ford Focus am 25.11. bekommen.
-
Hab meinen Focus schon am letzten Samstag auf dem Gelände des Ford-Händlers angeschaut, eigentlich sollte ich ihn diesen Freitag bekommen, wird jetzt aber nächste Woche Mittwoch. Der Brief wäre noch nicht da.
-
Mein Focus wurde an den Händler geliefert, voraussichtlich bekomme ich ihn nächste Woche Freitag.
-
Mein Focus wurde gestern gebaut