Beiträge von Avalongrau

Avalongrau Warum ist es dann ein Focus MK4 geworden?

scubafry : wg. dem Großen und Ganzen: gelobtes Fahrwerk und -verhalten, Bremsen, Preis-Leistungsverhältnis. Nach 12 Jahren Sparen war es Zeit für ein neues Auto: VAG: aus Prinzip nicht (Schummel-Software...), Astra: s. oben und Design. KIa: siehe oben und Doppelkupplung kam bei Probefahrt nicht mit der steilen Rampe/Auffahrt zurecht.

Hätte mir gewünscht, dass kleine, tolle, praktische Details und Errungenschaften beibehalten werden. Aber wenn man A haben möchte, muss man bei B manchmal Abstriche machen.

Nicht falsch verstehen: ich bin auch durchaus zufrieden. Schönes, sonst tolles Auto: Automatik, teilautonomes Fahren, viel, viel leiser, angenehmes Reisen (nur mit dem Kofferraum-Packen muss ich mich eingrooven)

ich vermisse:

- bessere Verarbeitung

- das große Handschuhfach vom Focus II

- das gekühlte Handschuhfach vom Focus II

- ein schlankeres, kombiniertes Gepäckraum-Trennnetz & Gepäckraum-Rollo (wenn ich mich richtig erinnere, ist das im Astra mal schön gelöst gewesen)

- Gepäckraumbreite des Focus II

- Gepäckraumhöhe des Focus I (eins)

- Ladesicherungsnetz und Befestigungspunkte vom Focus II

- umklappbare geteilte Rücksitzbank

- 3-fach geteilte Rücksitzlehne

- dass mein Kind sich bei umgeklappter Rücksitzlehne im Kindersitz anschnallen kann

- Leder oder Teil-Leder-AGR-Sitze

- belüftete Sitze

- extra Belüftungschlitze im Fond in der Mittelkonsole

- Solar-Reflekt-Windschutzscheibe

- Absenksautomatik rechter Außenspiegel

- bessere Rundumsicht, große Seitenfenster und keine (weniger) hochgezogene Schulterlinie

- größere Heckscheibe

- großen Heckscheibenwischer

- schnellere Automatik

- mutige Farben - sage nur Avalongrau Metallic... ;)

- Frontkamera

- Anhänger-Einpark-Hilfe