Beiträge von TesttheBest

Hallo. Ganz einfach. Ich bin mir den Coc Papier hingegangen und habe dem DEKRA Menschen gesagt das ich auf dem Focus eine et 50 fahren darf. Mit dem Gutachten der 20er platten darf ich also auf dem Focus eine et 30 fahren. Mein Focus hat die Originalen 18er Felgen mit et 55 drauf. Das heißt ich habe mit den 25 Spurplatten eine et von 30. Das heißt nach Prüfung könnte mir nun hinten die 25er Spurplatten über eine 21er Abnahme eingetragen werden. War kein Problem. Ein Focus Fahrer darf sogar eine et 29,5 fahren. Mfg

Nochmal zum Verständnis: einfach 15 (VA) und 20 (HA) kaufen, Räder runter, Platten drauf, Räder wieder drauf geht nicht?

Was hat das mit den zu langen Bolzen auf sich?

Habe mir gerade 18 Zoll - 7.5 J, ET 55.0, 5/108 aufs Auto gezogen.

Hallo.doch es geht so einfach. Es gibt von ST Suspension das System mit verlängerten Schaffmuttern. Ich selber fahre vorne 15er von St Suspension mit den längeren schaftmuttern. Da muss nichts gekürzt werden! Und hinten habe ich mir 25er Eibach Spurplatten eintragen lassen über eine 21er Abnahme. Einfach merken die Minimum ET die von der Dekra eingetragen wird sind 30. Mfg

HI,

ich habe an der Vorderachse 18mm je Rad von H und R und an der Hinterachse 20mm je Rad!.

Hallo.
    Musstest du die Radhäuser nach arbeiten bzw die kanten umlegen? Und wie schauts mit den stehbolzen aus? mussten die gekürzt werden?
    mfg