Gute Besserung erstmal...
Vielen Dank
Gute Besserung erstmal...
Vielen Dank
Ja, bei Ford
Ich kann dir auch nicht sagen welches der ganzen Updates letztlich dazu beigetragen hatte.. Es war ein ganzer Zettel voll.. geschätzt 30 updates
Moin, Moin, nochmal,
das mit dem bei Ford fragen hat sich erstmal erledigt.
Seit heute Morgen hat es mich nach 2,5 Jahren erwischt, Corona positiv
Wenn ich wieder raus darf werde ich es nachholen und berichten.
Ja, bei Ford
Ich kann dir auch nicht sagen welches der ganzen Updates letztlich dazu beigetragen hatte.. Es war ein ganzer Zettel voll.. geschätzt 30 updates+-
Dann werde ich morgen wohl mal Kontakt aufnehmen, nach der großen Rechnung hoffe ich
das die das auch umsonst machen.
Vielen Dank für Deine Info
Lass ein Update machen vom Bremssystem ggf auch vom ACC, dann wird es besser.
Meiner hatte bis etwa 20tkm blitzblanke Scheiben, dann fingen die zicken am Focus an und div Updates später sahen meine Bremsscheiben aus wie Sau. Div Updates später hat sich das ganze optisch wieder zum besseren gewendet
Hab nun etwa 20tkm mit der letzten updateorgie hinter mir
Moin, Moin,
das hört sich gut an, das Update bekomme ich bestimmt nur bei Ford, oder wo hast du das machen
lassen?
Hallo, meinst Du mit Tempomat den ACC? Das kann auch eine Rolle beim Bremsenverschleiß spielen.
Genau das meine ich, aber das Problem ist nicht der schnelle Verschleiß, sondern das Tragbild der Bremsscheiben. Die Scheiben und Belege waren noch vor der Verschleißgrenze, aber die extreme Optik hat den TÜV Prüfer gestört.
Moin, Moin, aus dem schönen Flensburg,
ich hatte eine sehr enttäuschende TÜV Prüfung.
Nach drei Jahren die erste Prüfung sollte ja eigentlich kein Problem sein.
Aber die hinteren Bremsscheiben sahen aus als wenn sie 10 Jahre alt sind.
Und das nach nur 45.000 km, bzw. die sahen schon nach 20.000 km so aus.
Bei meinen Audi vorher sahen die genauso aus, hat den TÜV damals nicht interessiert weil die Werte in Ordnung waren.
Jetzt waren die Werte wohl katastrophal.
Ein Mechaniker von Ford sagte mir das es ein bekanntes Problem ist bei den Elektronischen Handbremsen.
Bei der Entwicklung ist wohl ein Fehler unterlaufen, der Abstand vom Bremsbelag zur Bremsscheibe ist nicht korrekt.
Traurig nur das wir als Kunden jetzt damit leben müssen und so früh neue Scheiben incl. Belege brauchen.
Bei mir war es eine Rechnung von 730€ incl. TÜV Gebühren.
Bei meinem Audi haben die Bremsen 110.000 km gehalten.
Ich bin Pendler und fahre immer Hamburg - Flensburg, also nur Autobahn, für den Stadtverkehr habe meinen kleinen
18 Jahre alten Fiesta. Das war die erste Frage vom Mechaniker, denn Stadtverkehr geht wohl auch auf die Bremsen.
Nach der Frage von mir was ich ändern könnte um das Leben der Bremse zu verlängern kam nur ein Achselzucken,
"einfach so weiterfahren" war die Aussage.
Wenn ich auf der Autobahn nur Vollgas geben würde hätte ich mich auch nicht beschwert, aber ich fahre zu
90 % mit dem Tempomat und 140 km/h. (Nie wieder ein Auto ohne Tempomat )
Also muss man sich jetzt drauf einstellen alle zwei Jahre vor dem TÜV die hinteren Bremsen zu wechseln.
Schönen Wochenanfang
Moin, Moin,
ich habe am Freitag das neue 3.4 Update aufgespielt, klappte ohne probleme.
Aber nachdem ich die LOG Datei hochgeladen habe passiert leider nichts.
Außer ein Dankeschön auf der Homepage.
Wenn ich jetzt meine FIN eingebe kommt die Aussage das kein Handlungsbedarf besteht.
Die Navi Karte ist nach wie vor F8.
Mal schauen wie es dauert bis das Navi Update zur verfügung steht.
Alles anzeigenHey,
mein Fahrzeug hat nun 600km runter.
Ich wollte vor dem Kauf unbedingt das Techn.-Paket haben aufgrund des ACC und der Verkehszeichenerkennung.
Nach nun 600km bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich dieses System überhaupt noch einmal haben wollen würde:
- Vor ein paar Tagen fuhr ich auf der Autobahn, als das Fahrzeug aus dem Nichts von 130km/h auf 40km/h runterbremsen wollte. Er bremst auch ziemlich abrupt, bis man da schnallt was los ist und als Fahrzeugneuling unter diesen Vorrausetzungen die Cancel-Taste findet, ist man schon auf 50-60km/h abgebremst und alle denken was ist das denn für ein Vollidiot.
Später noch einmal an dieser Stelle vorbei gefahren, und gesehen auf der Verzögerungsspur war ein 40km/h Schild für die jenigen die runter von der Bahn fahren. Und beim 2. Mal hat er dort nicht abgebremst.
Heute erneut auf der Bahn, plötzlich fängt die Kiste wieder extrem stark an zu bremsen von 130km/h auf gewollte 50km/h. Wo auch immer er da ein 50 km/h Schild enddeckt hat.
Aber das geht doch gar nicht. Ich kann nicht aus dem nichts solche extremen Bremsungen aus dem Nichts ausführen.
Ich habe mich immer gefragt, warum manche Personen auf der Autobahn ohne Grund bremsen. Nun weiß ich offensichtlich warum.
- Heute in der Stadt (innerorts seit eh und je) war er plötzlich der Meinung hier könnte man 100 km/h fahren. Wie er darauf kommt, keine Ahnung. Hatte aber kein ACC an, nur die Verkehszeichenerkennung im Cockpit gesehen.
- Ich finde schon, dass er fester abbremst, wenn man ein langsam fahrendes Gefährt vor sich hat. Finde ich schon zu abrupt. Warum nähert er sich nich an und bremst nicht etwas entspannter? Ohne ACC würde ich einfach entsprechend Fuß vom gas nehmen und hänge dem auch nicht auf dem Kofferraum.
- Das Überholen auf der Autobahn damit finde ich auch sehr schlecht. Fährt ein LKW vor einem wird er langsamer, bevor ich überhaupt nach links wechseln würde. Wechselt man auf Links benötigt er schon eine Gedenksekunde um wieder zu beschleunigen. Bei jedem der vor mir solche Dinge machen würde, abbremsen, nach links und Sekunden braucht um wieder in Gang zu kommen, würde ich denken, was macht der da denn. Und nun fahre ich mit ACC genauso schlimm.
- Bremsungen nach den Schildern. Er scheint immer dann zu Bremsen, wenn ich gerade am Schild vorbei bin, inkl. Gedenksekunde. Dann würde man schon mit 100km/h in eine Ortschaft reinrauschen, aber durch das abrupte Bremsen ist es zumindest nicht so lange bis ich aus dem Ort wieder raus bin.
Irgendwie ist das System so nicht wirklich brauchbar. Im Gegenteil ich finde es gefährlich.
Regt mich nach 500km ja schon mehr auf, als das es mir hilft.
Vielleicht mache ich ja auch was falsch. Aber um auf einer Autobahn auf 40 runterbremsen zu wollen aus 140km/h ist ja schon Geisteskrank.
Kennzeichen ist aber eigentlich hoch genug. Werde ich demnächst aber noch mal höher schrauben.
Moin, Moin,
bin gestern ca. 800 km vom Süden zurück in den Norden gefahren.
Mindestens 4 mal hat mein Tempomat auf der linken Spur bei ca.160 km/h auf 40 km/h
oder auch mal auf 80 km/h runter geregelt.
Zum Glück waren keine Autos direkt hinter mir. Sonst wäre es bestimmt „eng“ geworden.
In den Baustellen (gefühlt ist die A7 voll davon) musste ich ihn ausschalten.
Er meinte immer nach kurzer Zeit das die 80 bzw 60 km/h aufgehoben sind
und wollte auf 160 km/h beschleunigen.
In der Baustelle schon gefährlich.
Schade, das dass System noch nicht ausgereift ist.
Aber wenn es funktioniert ist das schon ne coole Sache.
Moin, Moin,
Zwei Fullyˋs und dann noch von Haibike, coole Sache.
Was für ein Träger hast du genommen?
Die Bikes haben doch bestimmt ca. 45 Kg zusammen.
Schöne Grüße aus dem Norden, bzw. ab morgen aus Frankfurt am Main (Urlaub )
Moin, Mon,
da hatte ich Glück das mein Händler mir die Matten für vorne und hinten umsonst reingelegt hat.
Seine Begründung war damals:
„Wer ein Active kauft braucht auch Gummimatten.“
Und die sind echt Klasse, hier im Norden beim schmuddel Wetter bleibt alles auf den Matten.